Geschwindigkeitsanzeige im RCD300-Display
Servus zusammen,
auf der Suche nach einer Möglichkeit meine hinteren Lautsprecher im RCD300 freizuschalten bin ich auf folgender Seite auf dies gestoßen...
de.openodb.org
Demnach ist es möglich beim Golf V einen "Fahrschulmodus" im Steuergerät freizuschalten bei dem dann die Geschwindigkeit im RCD300 - Display angezeigt wird.
Interssant, interessant...
Hat das mal einer ausprobiert ?
Andere Frage, was kostet die Freischaltung der hinteren Lautsprecher beim VW-Händler über das Steuergerät?
Gruß - Stelzfuß
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Mal ganz kurz logisch überlegt.
Hat das MFD navi einen seperaten knopf wie das RCD 300 wo "MENÜ" draufsteht?
Also ich habe so eine knopf bei mir nicht dran 😉.Gruss
Maik
Wenn du mal logisch überlegst könnte man auch die Taste mit der Musiknote als Menütaste bezeichnen.
Also um hier mal für Klarheit zu sorgen verweise ich nochmal auf den Link in meinem ersten Beitrag. Dort steht dass diese Funktion lediglich bei den RCD300 und RCD500 Versionen funktioniert.
funzt irgendwie nicht.
wenn ich die tasten so drücke geht das radio an.
Hast du die Funktion denn schon freischalten lassen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Hast du die Funktion denn schon freischalten lassen ?
Hat sich nicht so gelesen das man es jetzt doch freischalten lassen muss 🙂
Natürlich muss das freigeschaltet werden. Es ging nur da drum dass die Funktion dann nicht immer eingeschaltet ist, sondern dass man das jederzeit dann selber ein und ausschalten kann.
Gibts da eigentlich noch mehr von solchen Sachen??
Bei Mercedes konnte man in der Klimaautomatik sich die ganzen Sachen wie Innentemperatur, Motordrehzahl,Spannung der Batterie ,Geschwindigkeit usw anzeigen lassen. Musste da nur die resettaste 10 Sekunden gedrückt halten.
Gibts sowas auch beim Golf?
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Gibts da eigentlich noch mehr von solchen Sachen??
Bei Mercedes konnte man in der Klimaautomatik sich die ganzen Sachen wie Innentemperatur, Motordrehzahl,Spannung der Batterie ,Geschwindigkeit usw anzeigen lassen. Musste da nur die resettaste 10 Sekunden gedrückt halten.
Gibts sowas auch beim Golf?
Bei deinen 1549 Beiträgen hast du echt all die Beiträge zu diesem Thema übersehen 😉 ?
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Bei deinen 1549 Beiträgen hast du echt all die Beiträge zu diesem Thema übersehen 😉 ?
Ja 🙂 ,weil ich 1200 Beträge nicht im WV Forum wohl geschrieben habe. Hatte bis vor kurzem mit VW gar nichts am Hut 😁
Aber kurz nach dem Posting hier habe ich auf 3 Threads weiter drunter eine fast Antwort bekommen 😁
Jedenfalls Bezüglich Klimatronic.
Aber da ist die Anzeieg ja eh kaum brauchbar wegen des Displays.
Gibts noch sowas wie zB die Geschwindigkeitsanzeige im RC300 an Sachen die man freischalten kann?
Und noch einmal:
Im ersten Beitrag ist ein Link der euch zu einer Seite führt die sich mit der Diagnose und mit Einstellungen von VAG-Fahrzeugen über die Steuergeräte beschäftigt.
Ich denke diese Seite ist so ziemlich vollständig, also einafch mal drauf gehen, Fabrikat suchen und mal ganz in Ruhe durchlesen was dazu beschrieben wird.
Nicht mehr und nicht weniger kann man dann später in die Wirklichkeit umsetzen, vorausgesetzt du hast ein 300-500 EUR teures Auslesegerät mit dem du auch die Optionen freischalten kannst.
Nicht dokumentierte "Eastereggs" sind mir beim G5 noch nicht untergekommen, glaube auch nicht das es sowas gibt.
Gruß Stelzfuß