1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Geschwindigkeitbegrenzer

Geschwindigkeitbegrenzer

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
ich bekomme am Dienstag einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Auch wenn "Golf" bei Europcar noch lange nicht Golf heißen muss, habe ich aber mal eine Frage, falls ich einen erwische:
Bei Mercedes und Volvo kenne ich neben dem Tempomat die Funktion des Geschwindigkeitsbegrenzers. Man stellt eine Geschwindigkeit ein und gibt ganz normal Gas oder verzögert - man kommt aber nie über die eingestellte Geschwindigkeit (außer man tritt durch.. dann kommt aber ein Warnton). Ich liebe diese Funktion, da ich den allgemeinen Tempomat absolut nicht leiden kann.
In den bisher von mir temporär genutzten VWs habe ich diese Funktion aber nie gefunden. Nun haben mir diverse Leute - auch Golf-Besitzer - erklärt, dass es die gibt, auch in ihrem Auto. Da sie sie nie nutzen, könnten sie sie mir aber nicht zeigen...
Nun meine Frage: Welche Golf-Typen bzw. VWs allgemein haben das und vor allem: Wie stelle ich den ein?
Schon mal danke an alle und bitte drückt mir die Daumen, dass ich ein Fahrzeug mit Begrenzer kriege 😉

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich: genau diese Funktion im Stau liebe ich (habe DSG). Bin noch nie so gerne im Stau gefahren. Immer nur kurz aufs Gaspedal drücken....den Rest macht das Auto. Man könnte sich sogar im Auto bei langsamer Fahrt umdrehen. Er bremst automatisch. Früher taten mir irgendwann die Füße weh vor lauter kuppeln und bremsen. ACC in Verbindung mit DSG: würde ich jederzeit wieder nehmen.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Nein, es wurde nur das Design der Tasten verändert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Taste Mode Multifunktionslenkrad, bzw. keine Mode Taste' überführt.]

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 6. Juli 2020 um 17:18:14 Uhr:

Nein, es wurde nur das Design der Tasten verändert.

Nicht nur das Design. Wenn man die Tasten tauscht, von alt(Mode) auf neu, dann funktioniert das nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Taste Mode Multifunktionslenkrad, bzw. keine Mode Taste' überführt.]

Deine Antwort