1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Geschwindigkeit Sensor wechsel

Geschwindigkeit Sensor wechsel

Ford Focus Mk1

Hu zusammen,

nun,habe ich der Geschwindigkeit Sensor gewechselt, das war eine mörderische Arbeit aber am ende zufrieden und brauchte die Getriebe nicht ausbauen obwohl im Forum steht oft das am schlimmste Getriebe ausbauen muss um den Sensor enfernen,aber weiter :
Jetzt bei Fahren der Nadel von Geschwindigkeit pulsiert,aber minimal....ich denke ist das doch nicht Normal,wonach kann das liegen ? meine Vermutung ist wahrscheinlich die Spannung schwankung von der Kabel aber wieso denn ? ist der Sensor direkt mit dem Motorsteuergerät verbunden oder ist ein Umweg zum Sicherung bzw.Relais ?

Grüsssseeeee

Ähnliche Themen
36 Antworten

Tausch mal Tacho vom 2.0er.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 3. Juni 2020 um 21:48:20 Uhr:

Tausch mal Tacho vom 2.0er.

Schon versucht genau der gleiche Fehler

Würde mich mal intressieren was der themenstarter gemacht hat, der hatte ja das selbe Problem wie ich

Mit delphi Diagnose wurde eine echtzeitmessung gemacht da laufen die kmh konstant und weisen keine Schwankungen auf

So. Ich habe nun gerade bei meinem FFH angerufen und nachgefragt welches Getriebe meiner hat. Ist auf jeden Fall das IB5-Getriebe.

Ich habe dann auch direkt mal nachgefragt ob ein Aussetzen bzw. das Senden falscher Informationen vom VSS zum Aufleuchten der Motorkontrolleuchte führen kann. Und JA, es kann! Und zwar aufgrund der Falschinformationen die nicht verarbeitet werden können.

Eine Frage habe ich noch. Und zwar gibt es die Metallklammer und den Metallstift auch irgendwo einzeln zu kaufen oder kann man beides durch etwas anderes ersetzen?

Beim VSS von febi ist nämlich weder die Metallklammer noch der Stift dabei (habe extra bei febi in Ennepetal angerufen). Und ob beim VSS von Metzger/Ford, dass konnte man mir gestern beim Telefonat mit W&S leider auch nicht sagen

Zitat:

@Urbaner79 schrieb am 5. Juni 2020 um 11:42:28 Uhr:

Eine Frage habe ich noch. Und zwar gibt es die Metallklammer und den Metallstift auch irgendwo einzeln zu kaufen oder kann man beides durch etwas anderes ersetzen?

Beim VSS von febi ist nämlich weder die Metallklammer noch der Stift dabei (habe extra bei febi in Ennepetal angerufen). Und ob beim VSS von Metzger/Ford, dass konnte man mir gestern beim Telefonat mit W&S leider auch nicht sagen

Nimm nen Zimmermanns Nagel und kurze ihn, geht auch

Zitat:

Danke dir Damien1999.

Nachher mal meinen FoFo aufbocken um den alten Sensor mit Rostlöser einsprühen zu können da es bei mir wahrscheinlich noch der erste sein wird.

Welches Öl nehmt ihr denn wenn ihr den neuen Sensor einsetzt? Oder kann ich dafür WD40 nehmen?

Zitat:

@Urbaner79 schrieb am 9. Juni 2020 um 13:38:02 Uhr:

Zitat:

Danke dir Damien1999.

Nachher mal meinen FoFo aufbocken um den alten Sensor mit Rostlöser einsprühen zu können da es bei mir wahrscheinlich noch der erste sein wird.

Welches Öl nehmt ihr denn wenn ihr den neuen Sensor einsetzt? Oder kann ich dafür WD40 nehmen?

Einfach das Öl nehmen da im getriebe ist reicht

Pass auf das du dir dein geberrad nich beschädigst beim Ausbau ist mir passiert

Deine Antwort