Geschwindigkeit automatisch nach Schildererkennung?

Volvo XC90 2 (L)

Hallo
Ist es eigentlich möglich den Pilot Assistent (oder den ACC) so einzustellen, dass die Geschwindigkeit automatisch der Geschwindigkeitsbegrenzungen geregelt wird?

Beste Antwort im Thema

Nein, automatisch anpassen geht nur mit Limiter

Edit Textkorrektur + Anleitung 😉

9c254997-6cbc-4c8f-a866-636f61262537
143 weitere Antworten
143 Antworten

Sowohl beim XC90 als auch meinem Audi S5 haben mir die Assis geholfen.

Bspw. Rückwärtsfahren nachts, Radler nicht gesehen. Audi erkennt denselben und haut den Stempel rein. Genau das macht der XC90 MJ 2020 jetzt auch.

Wo kriegst du nur immer die nächtlichen Radfahrer her....

...das weiß ich doch nicht wo die herkommen Es war ganz banal - Auto geparkt und beim Finanzamt abends Unterlagen eingeworfen. Zurück zum Auto und rückwärts rausgefahren und der Audi haut den Stempel rein....

@TomZed
Aber wenn man das Auto im Oktober 2018 bestellt hat, dann kann der Xc90 nicht abbremsen? 😕 🙁
MfG
Stefan

Ähnliche Themen

Nein, bisher warnen die Volvos nur, sowohl optisch in der RFK, als auch akustisch

Danke @stelen.

Da merkt man wieder, daß Volvo hier unbedingt nach bessern muss. Da ist der Mitbewerber wesentlich weiter.

MfG
Stefan

@stefanblablabla ... ich glaube im MJ 2020 Fred wurde das diskutiert. Man kann auf die neuesten Features wohl upgraden. Kostet aber anscheinend bis zu 800€+.
Dann bremst der Dicke auch bspw.

Zitat:

@TomZed schrieb am 24. März 2019 um 09:11:57 Uhr:

@stefanblablabla ... ich glaube im MJ 2020 Fred wurde das diskutiert. Man kann auf die neuesten Features wohl upgraden. Kostet aber anscheinend bis zu 800€+.
Dann bremst der Dicke auch bspw.

Das ist richtig, aber in AT kostet das Upgrade nur rd. 160€!

LG GCW

Macht das auch Sinn wenn ich kein BLIS habe?
Grüße,
Bertone

Dann auf nach AT. 😎

Nehme an, daß Du Intellisafe brauchst, um upgraden zu lassen.

LG GCW

Intellisafe hab ich schon, aber surround leider nicht

Frag einfach den 🙂

LG GCW

Mach ich doch glatt.
Liebe Grüße

Zitat:

@p47860 schrieb am 23. März 2019 um 21:36:04 Uhr:

die Systeme zur Fahrassistenz funktionieren alle nicht richtig. Nicht nur bei Volvo, bei den anderen Herstellern z.B. BMW auch nicht. Einzig Mercedes und Tesla soll was ordentliches haben...

Für mich ist das ne nette Spielerei während der Fahrt. Eigentlich nur im Stop and Go nutzbar oder bei langsamfahrt hinter einem LKW nutzbar.

Bin ich enttäuscht? Nö, wußte vorher schon das das nichts taugt. Wie gesagt Spielerei. Glaube auch nicht das wenn mir ein Kind vors Auto läuft, das der Wagen den Anker schmeißt.

Denke aber auch das unser Staat da eine Mitschuld trägt (Schlampige Fahrbahnmarkierung, dreckige schlecht ausgerichtete Verkehrsschilder)

Kann nur auf BMW X5 G05 eingehen. Aber das funktioniert perfekt, wie man einen Assistenten erwartet. Fahren ist Sache des Fahrers. Assi unterstützt.

Deine Antwort