Geschmacksfrage - Scheiben tönen ja nein und wenn ja welche Farbe usw.

Opel Vectra C

hallo Leute

ich bin am überlegen ab ich die Scheiben tönen lassen soll oder nicht und wenn ja welche Folie ............. was meint ihr?
ein Bild von meinem wagen hab ich gleich mal mit hochgeladen!!

mfg Dirk

15 Antworten

Hey hey,

Also wenn dann schwarz würde ich sagen, ich habe auch schwarz dran von Bruxafol. Hier mal ein foto von.

mfg

kommt darauf an , wielange du deinen wagen fahren willst..........falls du vorhast ihn wieder zu verkaufen , sehen es die ankäufer nicht so gerne , wenn die scheiben getönt sind!

ansonsten natürlich das dunkelste schwarz!

aber eines muss dir klar sein , beim rückwärts ausparken wird es dann etwas schwieriger , besonders frauen haben da probleme......😁

@wob81

schäm dich.........mit solchen alufelgen rumzufahren und sei es auch nur im winter , gehört definitiv verboten!😛

🙁 ey die gab es zum kauf dazu, werden nächsten winter schwarz gemacht hoffe dann sieht es etwas besser aus 😁 Oder es kommen 16 oder 17zoll mal sehen 🙂

naja sagen wa bei einer limo sieht man es immer nicht so gerne aber bei kombi ist es ja schon fast ein muss.

du hast tief schwarz drin oder?

chromolux hat ja auch wohl was aber ich denke da mein auto ja silber ist wäre das zuviel oder eventuell genau deswegen gerade passend.............................!?

PS: suche 18 oder 19 zoll felgen eventuell mit stufentiefbett eventuell hat ja auch jemand interesse an meinen felgen.

mfg

Ähnliche Themen

Ja das ist tief schwarz, also ich finde es ganz gut, weil das ist immer blickdicht und weil ich PDC vorne und hinten habe ist mir das auch im dunklen recht egal.

Ja gut sowas wie chromolux würde auch noch gehen, da gibt es ja auch verschiedene sorten von hell bis dunkel, aber so ein vollchrom oder so würde ich nicht nehmen.

Meine Meinung:

Scheiben tönen JA! und Farbe schwarz... Ich habe die Scheiben an meinem GTS auch tönen lassen, habe aber nicht Tiefschwarz genommen, da, wie schon angesprochen, man im dunkel nichts sieht... Ich bin zum Folienprofi hin und hab ihm gesagt das ich eine Folie möchte die der werksseitigen Tönung ähnlich sieht...

Aber ganz wichtig ist, dass du das nimmst was dir gefällt, denn du musst damit rumfahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

aber eines muss dir klar sein , beim rückwärts ausparken wird es dann etwas schwieriger , besonders frauen haben da probleme......😁

also ich hab dem problem mit 50W rückfahrlichtern entgegengewirkt 😁

bekomm zwar ab un zu ne meldung das die rückleuchten defekt sin aber dafür sehe ich endlich was 😛

probleme mit zu großer hitzeentwicklung oder rennleitung hatte ich bisher auch nicht^^

lg benny

Hi,
also ich kann seid Jahren nur SL LLUMAR empfehlen. Von FoliaTec würde ich die Finger lassen, habe ich schlechte erfahrungen mit gemacht, die Folie wurde Lila mit der Zeit und wurde vom Profi verarbeitet.

Ich habe im GTS die SL LLUMAR Basic Black und auch in meinem jetztigen Signum wieder verkleben lassen. Von Außen ist es tiefschwarz und von innen ist der Ausblick auch in der Nacht beim Rückwärts einparken etc. ein Traum und nicht wie mit der Foliatec nen Blindflug!!!!

Gruß Benny

Also wenn dann schwarz. Und am besten 2 Folien übereinander. (ist sogar erlaubt)

Werde meinen auch jetzt tönen lassen.
Welche Folie??? Egal.
Die geben 5 Jahre Garantie drauf, und solange fahre ich den sowieso nicht,

Also ich habe Classic Black von CFC beim Astra und sie ist auch von aussen Blickdicht und im dunkeln kann ich auch noch gut durchschauen.

Dscn3242

Ich hatte mal in meinem alte Multivan Folien drinne, damit ich nicht immer die Vorhänge beim Übernachten dranklippen musste.
Sieht anfangs schön aus, ist aber sehr empfindlich!
Hatte mir - obwohl ich immer vorsichtig war - selbst 3 Macken reingeschrammt.
Früher oder später passiert das - wenn nicht dir, dann deinen Mitfahrern 😉
ICH PERSÖNLICH finde Folien Mist - entweder dunkele Scheiben oder eben nix.
Aber wenn es dennoch sein soll, nimm sie nicht zu dunkel - meine waren es ...

Bus

@Vadder:
Das zeig mir aber mal, dass es zulässig ist 2 Folien aufeinander zu legen.
Du darfst ja nichtmal auf eine serienmäßig geflutete Scheibe eine Folie auftragen.
Und die ABEs sind für ungetönte Scheiben.

Zudem ist eine 100% Tönung in Deutschland nicht Zulässig.

Wenn du aber ne SL LLUMAR Black Mirrow nimmst, dann ist die noch Lichtundurchlässiger als meine Basic Black, und mehr braucht man wirklich nicht. Ich kann in meine Scheibe nur reingucken wenn jemand mit Fernlicht von vorne in mein Auto strahlt, dann sehe ich wenn ich hinterm Kofferraum stehe die Sitze, bzw. deren Siluette.

Gruß Benny

Doch doch, du musst allerdings 2 Aussenspiegel haben.
Das ist dafür Voraussetzung.

Ich hatte das Damals bei Astra F. Der Vorbesitzer hatte eine Spiegelfolie rein gemacht, die mir aber nicht dunkel genug war.
Habe dann darüber eine schwarze Folie ziehen lassen.
War kein Thema. Auch beim Tüv gab es keinerlei Probleme, obwohl ich ihm beide ABEs gegeben habe.

Ja da greift dann ein Gesetzt das für Lieferwagen gedacht ist, unzwar der Astra F Caravan (auch der Kadett E Caravan) konnte man als 3-Türer bestellen und den konnte man auch ohne Scheiben hinten bestellen, beim Sprinter heute noch, das da dann gesagt wird, es müssen 2 Spiegel vorhanden sein, entweder Fahreraussenspiegel und Innenspiegel oder 2 Aussenspiegel.

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort