ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. andere Hintergrund-Farbe CID

andere Hintergrund-Farbe CID

Themenstarteram 30. März 2006 um 12:21

andere Hintergrund-Farbe CID

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe des CID am CD70 Navi zu ändern (SW - update). Ich meine die Darstellung in der MAIN Funktion. Ich meine mal ein Bild von einem OPC gesehen zu haben wo die Bildschirmfarben in Blautönen waren. Sah besser aus als dieses hellgrau mit braun aus der Serie.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

naja, alles kann man nun auch nicht über die Software machen. ;-)

Der Upgrade von 15" auf 19" Felgen klappt ja auch nicht über die Software. ;-)

Da hilft wohl nur Lämpchen tauschen!??

Sven

Themenstarteram 30. März 2006 um 12:34

da das ein normaler TFT Bildschirm ist hat das, denke ich mit der Hintergrundbeuchtung nichts zu tun. Ich wechsle ja auch nicht die Lampen an meinem Monitor wenn ich die Windows-Darstellung ändere ;-)

Hallo,

da liegst du falsch! TFT Bildschirme, auch am PC sind Hintergrundbeleuchtet! Die Pixel selbst können nicht leuchten! Da ist also vermutlich ein monochromer TFT drin mit Hintergrundbeleuchtung.

Gruß,

Sven

Das ist vermutlich nicht so.

Ich weiß zwar nicht, wie und ob sich das verstellen läßt, aber an der Hintergrundbeleuchtung allein kann es nicht liegen, schaut Euch mal an vieviele Farben der darstellt, wenn er im Navigationskartenmodus läuft. Ausserdem läßt er sich von Tag auf Nachtbetrieb umstellen und verändert dabei die Farbgebung auch.

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

Hallo,

da liegst du falsch! TFT Bildschirme, auch am PC sind Hintergrundbeleuchtet! Die Pixel selbst können nicht leuchten! Da ist also vermutlich ein monochromer TFT drin mit Hintergrundbeleuchtung.

Gruß,

Sven

monochrom bedeutet soviel wie zweifarbig(schwarz/weiß) d.h. GID. Hier geht es aber um ein CID=Farbdisplay= farbiges LCD Display(mit sagen wir ma einfach so 1,6mio farben"hab ich mir jetz ausgedacht die anzahl xD).

Er will die Anzeige ändern, so das einige flächen eine andere Farbe tragen. D.h. ein Button der grau leuchtet soll jetzt z.b. blau leuchten.

So habe ich es zumindest verstanden?

P.S.: Lämpchen... lol

Selbst beim GID werden soviel ich weiß doch SMD Dioden verbaut?

http://www.pcshow.de/.../...ktioniert-ein-fluessigkristall-bildschirm-(lcd).html

Zitat: "Zwei Glasplatten, dazwischen die Flüssigkristalle, auf der Innenseite transparente Elektroden, das ist der Grundaufbau eines solchen Monitors. Bei Farbbildschirmen kommen Rot-, Grün- und Blau-Filter hinzu; durch additive Mischung entsteht die gewünschte Farbe eines Bildpunkts."

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

http://www.pcshow.de/.../...ktioniert-ein-fluessigkristall-bildschirm-(lcd).html

Zitat: "Zwei Glasplatten, dazwischen die Flüssigkristalle, auf der Innenseite transparente Elektroden, das ist der Grundaufbau eines solchen Monitors. Bei Farbbildschirmen kommen Rot-, Grün- und Blau-Filter hinzu; durch additive Mischung entsteht die gewünschte Farbe eines Bildpunkts."

Sven

Das ist so richtig!

Monochrom würde aber bedeuten das diese Rot-,Grün- und Blau-Filter nicht dabei wären.

Des halb ist die Hintergrundbeleuchtung eines Farbdisplays auch immer weiß.

Ihm geht es aber darum das z.b. anzeigte Buttons eine andere Farbe tragen und da würde eine änderung der Hintergrundbeleuchtung wenig Sinn machen. Vorallem da dann die restlichen Filter nichtmehr richtig arbeiten würden und dann das komplette CID "verfärbt" wäre.

Tschuldigung - nicht mein Tag. Habe das CID mit dem GID verwechselt. Funktioniert zwar nach dem gleichen Prinzip aber es komm noch der RGB Farbraum durch die Filter hinzu.

Das ist die Farbdarstellung natürlich Softwareabhängig.

Ich geh ins Bett... N8. ;)

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

.

Ich geh ins Bett... N8. ;)

Sven

Ähm, es ist vier Uhr am Nachmittag, da drängt sich die Frage auf 'mit wem'?

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

Ich geh ins Bett... N8. ;)

Sven

Na denn gute N8 xD.

Re: andere Hintergrund-Farbe CID

 

Zitat:

Original geschrieben von runner777

Ich meine mal ein Bild von einem OPC gesehen zu haben wo die Bildschirmfarben in Blautönen waren. Sah besser aus als dieses hellgrau mit braun aus der Serie.

Hast du schon mal in den Nachtmodus geschalten?

MfG BlackTM

Themenstarteram 30. März 2006 um 18:40

ja im nachtmodus sind die Farben anderst - klar. Ich mein aber im Tagmodus so ein tolles Blau wie im Anhang (o.k. ist zwar ein OPC Zafira aber das Display ist ja das gleiche). Es muss also hierfür verschiedene Software geben.

Also ich habe vorige Woche, mit meinem FOH und dem TECH ein wenig durch das Menü gesurft. Beim 2013/15 kann man die Farben verändern. Da war rot, grün und blau im Angebot. Sieht aber besch.... aus und wurde deshalb wieder zurückgestellt. ( Inkl. Opel Blitz. Das andere Logo sah definitiv besser aus ) Warum also nicht auch beim CD70 etc..... denkbar

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Beim 2013/15 kann man die Farben verändern. Da war rot, grün und blau im Angebot.

Mach mich neugierig :) Bilder hast aber nicht gemacht?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen