Vectra Caravan C Farbe

Opel Vectra C

Hallo Leute,

gaaaaanz wichtige Frage: Den Vectra Caravan (Facelift) in schwarz oder in Silber.

Ich steh' auf die schwarz getönten Heckscheiben. Beim schwarzen hab' ich aber etwas bedenken das er zu sehr nach Leichenwagen aussieht...

Bilder von silberfarbenen gibts ja ein paar im Netz, aber hat jemand hochauflösende Bilder vom Caravan in Schwarz?

Seufz... so schwer die Entscheidung...

40 Antworten

Na, wenn es sonst nichts wichtigeres bei der Autowahl gibt 😉

Wenn ich so über unseren Werksparkplatz schlendere und die silbernen mit den schwarzen vergleiche würde ich bei der aktuellen Wetterlage von schwarz abraten.

Die sehen momentan alle aus wie die Sau, bei den silbernen fällt es nicht so auf.

Ich denke auch, daß der Pflegeaufwand bei einem schwarzen etwas höher ist, um ihn immer gut aussehen zu lassen. Silber verzeiht da etwas mehr.

Aber ist wie so oft eine Geschmacksfrage.
Beim Caravan könnte allerdings gerade mit abgedunkelten Scheiben schnell der Eindruck eines Leichenwagens entstehen.

dieser schwarze pre-fl caravan gehört jemand aus dem forum. Hab ich mir damals abgespeichert weil ich ihn so schön fand...

Hallo Picard,

also nach dem Gefühl: Schwarz! (s.signatur) -

aber nach der praktischen Beurteilung silber. Schwarz ist wie Kerberos schreibt, bei diesem Wetter eine mittlere Katastrofe (schreibt sich das jetzt so?!). Und ist nach meiner Erfahrung auch kratzertechnisch bei weißer Unterlackierung nicht das optimale - oder hat der silberfarbene etwa schwarzen Unterlack.

Ich habe gerade einen lichtsilbernen Caravan als Testwagen gehabt - hat bisher jedem top gefallen - und ist hier nicht sehr verbreitet.

Aber der von Vectrapilot eingestellte Caravan hat schon was, besonders mit den Alus.

Gruß Carsten

Das mit dem "Leichenwagen" kann ich nicht bestätigen. Sieht nach meinem Dafürhalten auch ganz gut aus.

Schwarz ist allerdings ein sehr weicher Lack. Man sieht Kratzer und Steinschläge nicht nur besser, sie entstehen außerdem noch schneller. Und erfahrungsgemäß sind größere Fahrzeuge mit dunklen Lackierungen eher eine Einladung für einige Zeitgenossen, mit dem Schlüssel am Lack rumzufuhrwerken, als hellere. Traurig, daß man in einigen Gegenen heute selbst auf so etwas achten muß...

Ähnliche Themen

Re: Vectra Caravan C Farbe

Zitat:

Original geschrieben von carstenbahn

Hallo Picard,

also nach dem Gefühl: Schwarz! (s.signatur) -

aber nach der praktischen Beurteilung silber. Schwarz ist wie Kerberos schreibt, bei diesem Wetter eine mittlere Katastrofe (schreibt sich das jetzt so?!). Und ist nach meiner Erfahrung auch kratzertechnisch bei weißer Unterlackierung nicht das optimale - oder hat der silberfarbene etwa schwarzen Unterlack.

Ich habe gerade einen lichtsilbernen Caravan als Testwagen gehabt - hat bisher jedem top gefallen - und ist hier nicht sehr verbreitet.

Aber der von Vectrapilot eingestellte Caravan hat schon was, besonders mit den Alus.

Gruß Carsten

Jo, von den Lichtsilbernen fahren hier einige rum. Der Unterlack ist bei dem Wagen auch hell. Aber man sieht halt nicht alles drauf.

Natürlich sieht der o.a. Caravan klasse aus, aber nur weil er extra für das Foto geputzt wurde 😉

Ganz klar Lichtsilber oder Moonlandgrau.🙂 Schwarz ist meiner Meinung nach zu dunkel und Silber zu "normal"😁.

P.S.: Gerade Moonlandgrau ist sehr Schmutzunempfindlich!

EDIT: Ach es geht ums Facelift? Dann ganz klar Sport mit Metro🙂 oder Granatapfelrot.

Hab jetzt schwarz, aber würde beim nächsten silber nehmen. Wie hier schon mehrfach geschrieben, daß Auto ist praktisch nicht sauber zu halten. Durch die Waschanlage und nach 10 km ist die Heckklappe schon wieder versifft. Macht echt keinen Spaß mehr...

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Hab jetzt schwarz, aber würde beim nächsten silber nehmen. Wie hier schon mehrfach geschrieben, daß Auto ist praktisch nicht sauber zu halten. Durch die Waschanlage und nach 10 km ist die Heckklappe schon wieder versifft. Macht echt keinen Spaß mehr...

Je nach Waschanlage ist der Wagen schon nach 10 Meter wieder versifft.

Wenn ich sehe, das ich manchmal noch ein paar Wasserflecken auf der Heckklappe habe, dürfte das bei einem schwarzen Wagen sicher noch deutlicher ausfallen.

Vecttra Car C Farbe

@IAN@BTCC

Hallo, du bist das also mit den vielen Lichtgrauen. Sehen gut aus. Also das mit den Foto-Links in der Signatur muss ich mir auch noch überlegen.

@xfrank

...und im Frühling lieben wir dann wieder unsere schwarzen Opel und die Klima-Automatik!

Das wäre evtl. noch ein Argument für hellere Töne.

Gruß Carsten

Re: Vecttra Car C Farbe

Zitat:

Original geschrieben von carstenbahn

@IAN@BTCC

Hallo, du bist das also mit den vielen Lichtgrauen.

Das ist nicht lichtgrau sondern lichtsilber 😉

Zitat:

...und im Frühling lieben wir dann wieder unsere schwarzen Opel und die Klima-Automatik!

und die silbernen ebenfalls mit Klima 😁

einzig die Lederausstattung könnte im Sommer hell sein, besonders bei der Damenwelt mit kurzen oder dünnen Röcken sehen die ersten Momente nach dem Einsteigen im Sommer bei 35 Grad Außentemperatur ziemlich albern aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Das war mit ein Grund warum wir uns beim Astra gegen Schwarz entschieden haben. Klick ma auf den Astra in meiner Signatur und dann auf das Unteralbum Antenne+Unfall. So sah er nach 4Monaten ohne Wäsche aus!

Zitat:

Hallo, du bist das also mit den vielen Lichtgrauen.

Genau. Ich bin das mit den beiden "Lichtsilbernen". Gefiel mir damals am Signum einfach am besten und auch am Facelift Caravan macht diese Farbe eine sehr gute Figur finde ich.

P.S.: Fotos sind immer gut🙂

Also ich hab mich auf der IAA unsterblich in den silbernen caravan mit opc-line verliebt...

das heck von dem baby...

metro am caravan...auch nicht schlecht

Deine Antwort