Geschmackfrage... ... ...

Audi A6 C5/4B

Ich habe mich im Zuge der "entchromisierung" meines Avant dazu entschlossen, die Abschlussleiste der Heckklappe sandstrahlen, und anschließend farblich verändern zu lassen. Nur kann ich mich überhaupt nicht entschließen, WIE ich diese Leiste machen lassen soll: In Wagenfarbe lackieren, oder schwarz Pulverbeschichten?! Den vorderen Grillrahmen lasse ich Mattschwarz Pulverbeschichten, ebenso die Säulenverkleidungen. Die Ladekante(oberseitig Heckstoßfänger), wird durch eine Carbonleiste verschönt werden. Jetzt ist mein Gedanke, dass sich dann zuviel Schwarz am Heck befinden könnte. Die Heckblende/Nmmernschildeinfassung wird ebenfalls in Wagenfarbe lackiert werden.

Hier nochmal ein vom Heck, jetziger Stand(Reling ist bereits durch eine schwarze ersetzt worden)

36 Antworten

Oh mist, ich hätte gern die chromreling gegen meine schwarze getauscht ;-)

der wagen fällt mir aber....du machst das schwarz damit es besser zu den Felgen passt oder? (die übrigens auch irgendwie sehr geil sind)

zu deiner Frage: ich würd schwarz pulverbeschichten.

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Nicht nur du🙄

Die Felgen gefallen mir auch😎

Zitat:

Original geschrieben von evils-quattro

Ich habe mich im Zuge der "entchromisierung" meines Avant dazu entschlossen, die Abschlussleiste der Heckklappe sandstrahlen, und anschließend farblich verändern zu lassen. Nur kann ich mich überhaupt nicht entschließen, WIE ich diese Leiste machen lassen soll: In Wagenfarbe lackieren, oder schwarz Pulverbeschichten?! Den vorderen Grillrahmen lasse ich Mattschwarz Pulverbeschichten, ebenso die Säulenverkleidungen. Die Ladekante(oberseitig Heckstoßfänger), wird durch eine Carbonleiste verschönt werden. Jetzt ist mein Gedanke, dass sich dann zuviel Schwarz am Heck befinden könnte. Die Heckblende/Nmmernschildeinfassung wird ebenfalls in Wagenfarbe lackiert werden.

Hier nochmal ein vom Heck, jetziger Stand(Reling ist bereits durch eine schwarze ersetzt worden)

Das ist wirklich eine Frage des Geschmacks... 😉

Gott sei Dank gibt es Leute, die so was schon vorher am PC "simulieren" können. Habe Dir mal unentgeldlich zwei Varianten der Chromleiste gemacht.

VARIANTE in SCHWARZ

und in SILBER

Zitat:

Ja, nächstes mal bitte Bescheid sagen, hab mir jetzt extra eine bei ebay gekauft... 😁

Was anderes zwischendurch...der Abbau vom Himmel bzw. der Umbau von der Dachreling...wie lange bist du dran gehockt? Wars stressig die ganzen Verkleidungen abzubauen?

Hmm...zu deinem "zu schwarz"...nicht unbedingt, weil du ja die Kennzeichenblende auch in Wagenfarbe lackieren lässt...

Aber die Alu-Antenne auf´m Dach muss weg. lieber die vom Sharan, die Originale oder vom 4F...aber das Alu-Ding sieht nach Baumarkt-Tuning aus.

Fehlt dann nur noch aufm Kofferraumdeckel dieser rote "16V" Aufkleber den es im Hornbach etc. gibt/gab 😁😁

Ich weiß, Kinderarbeit ist verboten. Aber das kommt bei raus😁

Noch mal geändert, meister war nicht zufrieden. Alle Schilder ab.

Genau so würd ichs machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

*Hust* Frank, das müssen wir aber nochmal üben... Schau mal weiter oben. Da war der Meister schon am Werk... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

*Hust* Frank, das müssen wir aber nochmal üben... Schau mal weiter oben. Da war der Meister schon am Werk... 😎

Deine Konkurrenz ist erst 8 Jahre alt😁😁

Und noch krank

Robert möchte gerne wissen mit welchen Programm du das gemacht hast??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Deine Konkurrenz ist erst 8 Jahre alt😁😁
Und noch krank
Robert möchte gerne wissen mit welchen Programm du das gemacht hast??

Adobe Photoshop. Alles Andere bringt nix.

Für 8 Jahre schon beachtlich. Es soll Leute geben, die mit 18 noch keinen PC anbekommen...

Robert hat das mit Paint gemalt. Mit leichter Unterstützung.😉

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zitat:

Ja, nächstes mal bitte Bescheid sagen, hab mir jetzt extra eine bei ebay gekauft... 😁

Was anderes zwischendurch...der Abbau vom Himmel bzw. der Umbau von der Dachreling...wie lange bist du dran gehockt? Wars stressig die ganzen Verkleidungen abzubauen?

Hmm...zu deinem "zu schwarz"...nicht unbedingt, weil du ja die Kennzeichenblende auch in Wagenfarbe lackieren lässt...

Aber die Alu-Antenne auf´m Dach muss weg. lieber die vom Sharan, die Originale oder vom 4F...aber das Alu-Ding sieht nach Baumarkt-Tuning aus.

Fehlt dann nur noch aufm Kofferraumdeckel dieser rote "16V" Aufkleber den es im Hornbach etc. gibt/gab 😁😁

LOL!!! 😁 Mit der Antenne gebe ich dir vollkommen recht, das ist noch eine Hinterlassenschaft vom Vorbesitzer^^ Tausche die gerne gegen eine Originale 😁

Die Reling zu tauschen ist sehr einfach. Gib mir mal deine e-mail Adresse, dann schicke ich dir eine bebilderte Anleitung. Ich hatte mal erwähnt, das ich die Chromreling tauschen möchte, daraufhin wurde ich bestürmt mit Anfragen 😁

@Dickerfan:

Ich möchte ja nicht aufdringlich erscheinen, aber kannst du die gefakten Bilder um eine lackierte Blende erweitern? *liebguck*

Und der Robert kann sich da auch nochmal gerne dransetzen, und richte ihm bitte meinen Dank für seine Mühe aus 😎

Da brauche ich das Bild aber in original-Auflösung. Das hier ist zu pixelig.

Für Robert kein Problem. Bloß der spielt jetzt lieber mit den Hund. So ist nach der Grundierung Schluss, Handwerker😁😁

Deine Antwort