Geschmackfrage... ... ...
Ich habe mich im Zuge der "entchromisierung" meines Avant dazu entschlossen, die Abschlussleiste der Heckklappe sandstrahlen, und anschließend farblich verändern zu lassen. Nur kann ich mich überhaupt nicht entschließen, WIE ich diese Leiste machen lassen soll: In Wagenfarbe lackieren, oder schwarz Pulverbeschichten?! Den vorderen Grillrahmen lasse ich Mattschwarz Pulverbeschichten, ebenso die Säulenverkleidungen. Die Ladekante(oberseitig Heckstoßfänger), wird durch eine Carbonleiste verschönt werden. Jetzt ist mein Gedanke, dass sich dann zuviel Schwarz am Heck befinden könnte. Die Heckblende/Nmmernschildeinfassung wird ebenfalls in Wagenfarbe lackiert werden.
Hier nochmal ein vom Heck, jetziger Stand(Reling ist bereits durch eine schwarze ersetzt worden)
36 Antworten
Zitat:
LOL!!! 😁 Mit der Antenne gebe ich dir vollkommen recht, das ist noch eine Hinterlassenschaft vom Vorbesitzer^^ Tausche die gerne gegen eine Originale 😁
Hab noch meine Stummelantenne vom Sharan. Ist zwar bisschen von nem Drecksmarder angekaut, jedoch hat er nur REINgebissen und nix ABgebissen, daher sieht man das ab nem Meter entfernung nich mehr...wenn die willst!?
Wegen der Bilder...hab dir ne PN geschickt!
Danke schon mal!!
Gruß, Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Ja, ja. Ich mach ja schon... 😁Zitat:
Original geschrieben von evils-quattro
Wäre es so recht?
Ergebnis stellt mich nicht ganz zufrieden. Schau selbst.
Zitat:
Hier etwas realistischer... Gut jetzt, muss noch Arbeiten.
Viiiiieeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank 😎
Auch einen nochmaligen Dank an Robert 🙂
Und meine Entscheidung ist gefallen: Die Leiste und die Säulenverkleiidungen werden Mattschwarz Pulverbeschichtet. Ich möchte noch einen Kontrast am Heck haben, und wenn die Blende auch noch lackiert ist, würde es mir sonst ZU Silber / eintönig.
Jetzt war ich gerade bei einem Pulverbeschichter, aber leider war der Chef nicht da und der "Angestellte" hatte null Ahnung. Auf meine Frage, wie der Chrom entfernt werden kann oder sollte bekam ich nur ein Achselzucken. Jetzt heisst es bis Montag warten. Wenn der Kurs erträglich sein sollte(der Angestellte, das würde nur Peanuts kosten für die paar Kleinteile), könnte man sich glatt überlegen die Fensterleisten gleich mitmachen zu lassen. Allerdings graut es mir vor der Demontage selbiger 🙁
Zitat:
Viiiiieeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank 😎Zitat:
Hier etwas realistischer... Gut jetzt, muss noch Arbeiten.Auch einen nochmaligen Dank an Robert 🙂
Und meine Entscheidung ist gefallen: Die Leiste und die Säulenverkleiidungen werden Mattschwarz Pulverbeschichtet. Ich möchte noch einen Kontrast am Heck haben, und wenn die Blende auch noch lackiert ist, würde es mir sonst ZU Silber / eintönig.
Jetzt war ich gerade bei einem Pulverbeschichter, aber leider war der Chef nicht da und der "Angestellte" hatte null Ahnung. Auf meine Frage, wie der Chrom entfernt werden kann oder sollte bekam ich nur ein Achselzucken. Jetzt heisst es bis Montag warten. Wenn der Kurs erträglich sein sollte(der Angestellte, das würde nur Peanuts kosten für die paar Kleinteile), könnte man sich glatt überlegen die Fensterleisten gleich mitmachen zu lassen. Allerdings graut es mir vor der Demontage selbiger 🙁
Ich habe, ehrlich gesagt, a bisserl Angst dass Du das Auto "verbastelst". Habe selbst einen silbernen. Sieht doch gut aus, oder?!
Verbasteln?! Wie kommst du darauf? 😕 Ich mag nur keinen Chrom an silbernen Autos. Es kommen ja auch keine Spoiler etc. dran, oder ein blöder Blick et cetera 😉
edit:
Hier mal ein Bild, wie es bei mir ausschauen wird. Ich hatte das Auto mal irgendwann bei egay gesehen, und es gerade beim stöbern wiederentdeckt. Und ich persönlich finde nicht, das dieser Optik ATU oder Aldi Tuning Geruch anhängt
Zitat:
Verbasteln?! Wie kommst du darauf? 😕 Ich mag nur keinen Chrom an silbernen Autos. Es kommen ja auch keine Spoiler etc. dran, oder ein blöder Blick et cetera 😉edit:
Hier mal ein Bild, wie es bei mir ausschauen wird. Ich hatte das Auto mal irgendwann bei egay gesehen, und es gerade beim stöbern wiederentdeckt. Und ich persönlich finde nicht, das dieser Optik ATU oder Aldi Tuning Geruch anhängt
Die schwarze Leiste am Heck NICHT schwarz machen! Sonst wirklich nicht schlecht.
Man könnte ja einfach die NSL überlackieren, ist ja eine Fläche. Ich hab die eh noch nie gebraucht! Ganz StVzO konform ist das natürlich nicht, aber fürn Tüv kann man sich ja eine Heckblende mit NSL vom Autoverwerten holen...
*EDIT* warum hast du denn deinen Grill Pulverbeschichten lassen? Den gibts doch in Schwarz beim 🙂 ..!
NOCH ist nichts beschichtet 😁 Wenn ich mir die Preise beim 🙂 anschaue, wird die Beschichtung des Rahmens wohl nur einen Bruchteil kosten.
Alles lackieren in Wagenfarbe. Die Leiste in schwarz gefällt mir nicht. Lieber in Wagenfarbe. Nebelschlussleuchte, ist natürlich blöd, das der Dicke schon Zweifadenglühlampe so verbaut hat. Ich würde die sonst mit in das Rücklicht nehmen. Oder sonst eine Anbauleuchte unter die heckblende. Die einfach hoch klappen.
Robert hat unter Anleitung deinen Dicken perfekt gemacht. Selbstleuchtendes Nummernschild, und los geht es. Rücklichter lasieren.
Ohh, ich sehe gerade, deinen Heckwischer hat er auch weg rationalisiert.😁😁