Geschlossene Beiträge?

BMW 5er F11

Hallo Zusammen.
Hab da mal ne Frage: Bilde ich mir das ein oder werden in letzter Zeit relativ viele Themen auf MT geschlossen. Zuletzt der AGR Thread.

Ich verstehe ja durchaus, dass es irgendwo Grenzen gibt, aber die Begründung versteh ich nicht ganz. Ich fand, dass dort und in anderen geschlossenen Threads durchaus einige interessante Sachen diskutiert wurden.

Mit der Begründung, dass etwas illegal sein könnte, müsste man auch jegliche Codiert- oder Diagnosehreads usw. schließen, denn die Software (Rheingold, Esys, INPA usw.) hat bestimmt auch niemand legal erworben.

Vielleicht kann mir das ja nemand mal erklären, warum und wie sowas entschieden wird.

Grüße Max

Beste Antwort im Thema

Der Forenbetreiber hat das "Hausrecht". Die Moderatoren schließen Beiträge oder nicht und so wie sie es für richtig halten.

Man hat kein Recht in einem auch noch kostenlosen Forum darauf zu bestehen, dass Topics offen bleiben oder nicht. Nichtmal, wenn man dafür bezahlen würde.

Klingt komisch, ist aber so.

Lösung: Du kannst dein eigenes Forum aufmachen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

In vielen Ländern braucht mann kein AGR oder DPF.

Zitat:

@stivocrazy schrieb am 25. Juli 2015 um 15:42:10 Uhr:

Wenn man nicht über alles reden darf brauchen wir kein Forum.

Ich kann doch an meinem kfz machen was ich will!

OMG... 🙄

Das erklärt den schlechten Ruf der Audi-Fahrer 😉

Hallo!

@ghia_05
Weil in dem Thread keine Links verteilt werden und nur das Codiert werden kann, was BMW schon in den Steuergeräten implantiert hat. Es können keine Funktionen hinzugefügt werden, die die ABE zum Erlöschen bringen. Und glaube mir, dieser Thread wird argwöhnisch beobachtet. Soweit ich weiß, hast Du aus diesem Thread auch das ein oder andere an Wissen gezogen. Willst Du wirklich, dass er geschlossen wird?

CU Oliver

Naja das Problem ist ja auch dass weil du 0,7 Prozent Frischluft mehr Einspritzung zulässt was ja eigentlich lt bmw Toleranz ist... jede Versicherung und auch bmw versucht dir einen Strick draus zu drehen... Nehmen wir als Beispiel einmal was in den USA teilweise im Straßenverkehr alles möglich ist und bei uns nie und nimmer möglich wäre.... Wichtig wäre eigentlich dass jedes Gericht mit Vernunft und Verstand entscheiden müsste... Dass der agr Bastler vielleicht im Straßenverkehr sogar der sicherere Verkehrsteilnehmer und die 0,7 nie und nimmer unfallverursachend... Dann wären viele Probleme gelöst

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fluete schrieb am 25. Juli 2015 um 15:46:51 Uhr:

Zitat:

@stivocrazy schrieb am 25. Juli 2015 um 15:42:10 Uhr:

Wenn man nicht über alles reden darf brauchen wir kein Forum.

Ich kann doch an meinem kfz machen was ich will!

OMG... 🙄

Das erklärt den schlechten Ruf der Audi-Fahrer 😉

Bin Audi und BMW Fahrer!

Wo der gesunde Menschenverstand aufhört fängt die Politik und damit verbundene sinnlose Gesetze an 😁.

In der Regal wird einem nur dann der Mund verboten ("zensiert"😉 wenn die Wahrheit sensibler Fakten nicht an die breite Öffentlichkeit gelangen darf.

Solange es nur ein paar eigenständig denkende "Individualisten" sind ist es kein Problem...

Zitat:

@milk101 schrieb am 25. Juli 2015 um 15:50:48 Uhr:

@ghia_05
Weil in dem Thread keine Links verteilt werden und nur das Codiert werden kann, was BMW schon in den Steuergeräten implantiert hat. [...] Willst Du wirklich, dass er geschlossen wird?

Ich bin sicher einer der letzten der das will. Nur habe ich das Gefühl dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Gerade mit E-Sys stehen einem Wege offen die weit über das rumschrauben an der AGR o.ä. hinausgeht. Als Beispiel sei nur mal die Frage eines Users genannt der wissen wollte wie man den Stauassistenten für höhrere Geschwindigkeiten freischalten kann. usw. usf. Rechtlich ist der Thread eh schon fraglich. Ich möchte aber nicht wissen was los wäre wenn jemand wegen solcher sicherheitskritischer Manipulationen einen Unfall baut und es dann heißt "... im MT-Forum habe ich gelesen wie das geht...".

Zitat:

Es können keine Funktionen hinzugefügt werden, die die ABE zum Erlöschen bringen.

Aber man bekommt Tipps um das Produktionsdatum und I-Level zu ändern, ECUs zu flashen, kostenpflichtige SAs hinzuzufügen und und und...

DvD Während der fahrt ! ich sags nur....

Das mit den möglichen rechtlichen Folgen für MT würde mich mal interessieren. Kennt sich da jemand genauer aus?
Wenn nun jemand mit Esys irgendwas verpfuscht oder etwas einstellt, was nicht freigegeben war (z.B. höhere Geschwindigkeit beim Stau Assistent), und es dann zu einem Unfall kommt, könnte man dann tatsächlich den Betrieber des Forums haftbar machen. Und falls ja, auf welcher Grundlage? Nur weil sich Infos dazu hier finden?

Hallo!

Ich will hier keinen Stein ins Rollen bringen. Weder TV oder DVD während der Fahrt bringt die ABE zum Erlöschen (auch wenn das gerne behauptet wird, dem ist NICHT so) noch eine höhere Stau-Assistengeschwindigkeit. Manipulationen wie Ausbau der AGR hingegen schon, hierfür braucht es auch mehr als nur Software.

Ich denke aber, wir diskutieren hier gerade auf einem Nebenkriegsschauplatz.

CU Oliver

Ach, mir fallen hier X Sachen ein, die aufgrund "guter" Ratschläge mittels gestohlener Software realisiert werden, deren Gebrauch nicht nur strafrechtlich fragwürdig ist sondern auch ABE´s zum Erloschen bringen, was hier keinen interessiert. Manipulationen an Lichtanlagen ganz tolles Thema hier, RPF rauscodieren, im E60 Forum wurde neulich besprochen wie man mit welcher Software Tachostände in Kombi Instrumenten manipulieren kann.
Alleine piepsende ZV auf und zu Spielchen dürften schon den legalen Betrieb des Autos sprengen.
Beifahrer Airbags werden totgelegt, was derjenige Beifahrer nie erfährt bis er vors Armaturenbrett knallt.
Es wird philosophiert, wie man mit der vorhandenen Software Schlüssel clonen kann.
Heute morgen habe ich auf dem Klo einen Ratgeber über die Erlangung von Chinesischer Produktpiraterie in Sachen Icom Interfaces verfolgt.

Also so ganz kohärent ist die "der MT muß schliessen wenn über die böse AGR geredet wird" Diskussion wohl nicht. Wohl eher, wem fällt zufällig was auf und wer duldet was und warum.

Ach in Endeffekt kann es jeder für sich entscheiden und am Ende eventuell dafür seine Strafe kassieren oder auch nicht was bläht ihr hier für ein Schund auf als gäbe es nix wichtigeres wie "könnte MT dafür haftbar gemacht werden" .

Wenn ich es machen will dann mach ich es und wenn nicht dann lass ich es und die FIFA kassiert immer noch Milliarden ach und ein Sack Reis ist dabei noch umgefallen.
Schließt endlich den Unsinn
Nacht

Der Forenbetreiber hat das "Hausrecht". Die Moderatoren schließen Beiträge oder nicht und so wie sie es für richtig halten.

Man hat kein Recht in einem auch noch kostenlosen Forum darauf zu bestehen, dass Topics offen bleiben oder nicht. Nichtmal, wenn man dafür bezahlen würde.

Hallo!

Simply no comment. Ich werde mich jetzt zurück lehnen und das machen, was ich eh machen wollte. Den Urlaub und das geniale Wetter genießen sowie die Finger ruhig halten.

CU Oliver

Zitat:

@FredMM schrieb am 26. Juli 2015 um 02:24:21 Uhr:

Zitat:

soviel zur Meinungsfreiheit in einen kostenlosen (gesponserten?)
Forum!