Gerüchte 7er

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo Leute!

Mein Vater möchte sich dieses Jahr ein neues Auto kaufen. Es wird wahrscheinlich ein 7er,

Nun geistert die ganze Zeit durch die Presse das Gerücht, BMW wolle den 7er in der nächsten Zeit Faceliften. Ist da irgendwas dran? Ich kann es mir nich vorstellen...

Nun noch zwei Fragen zum 760. Einmal: Im BMW Konfigurator ist der mit 300kw angegeben. Aber ich dachte die ganze Zeit 445PS, das entspräche ja 328Kw.
Ist beim 760 eigentlich noch irgendwas zwecks Leistungsteigerung bei BMW in Palnung, weil man da ja dem S600 doch um einiges unterlegen ist.

Grüße

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markis

kauf einen S 600 L 500 PS

einmal S-Klasse immer S-Klasse

doch ja, repekt! diese aussage hat doch unheimliche aussagekraft.

also ich denke nicht, dass sich mein vater ernsthaft drüber gedanken macht, einen MB zu kaufen. Denn ein MB ist und bleibt ein Auto für alte Leute.

Zitat:
Original geschrieben von Markis
kauf einen S 600 L 500 PS

einmal S-Klasse immer S-Klasse

War die ES klasse nicht was für 70 jährige omas????

http://www.motor-talk.de/t239675/f77/s/thread.html

nichts für ungut.......

Vom Facelift 7er war doch sogar schon einmal ein Bild in der ams.

hi noeler!! auch HU!!! woher denn genau?

ja, aber das Bild ind er MAS war doch nur vom computer erstellt oder?

Ähnliche Themen

Re: Hi gangez

hi Yfiles,

alles klar, in der hinsicht hast du recht,...

na dann sind wir uns ja einig,

das geilste war ja mal wieder der spruch von

Markis,

eine aussage ohne argument, kanz klasse, solche leute braucht das vorum,

würd mich mal interessieren wie alt er ist, wenn er auch so in seinem job artikulliert, naja dnan glaub ich wohl kaum, dass das alles seine autos sind,

clk55amg, ml55amg, s400l lalala
jajaja*gg*

naja kinder, die gibts immer irgendwo, so einen sinnlosen post sollte man grad löschen und den kerl verbannen ;-)

auf bald u. freude am fahren

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

Ich kenne das Anliegen mit dem Benzinsparen und den 3 Ventilen. Ich glaube aber, dass MB es mit diesem System nicht geschafft die Vorteile in die Praxis zu übertragen.

Ich wollte mein Statement jetzt noch mal ins rechte Licht rücken. Ich habe es aus der Sicht eines motosportbegeisterten "Hobbymotoreningenieurs getroffen", den in erster Linie Hochleistungstriebwerke interessieren. Deshalb kommt es bei mir immer wieder vor, dass ich diese Maßstäbe dann auch auf Serientriebwerke übertrage, die von sich aus diese Ansprüche gar nicht zu erreichen gewillt sind. Aus der Hinsicht will ich das noch mal relativieren.

Und ich muss Dir Recht geben, wenn Du (bzw. Herr Hubbert) sagst, dass alle über ökologische Verträglichkeit des Automobils sprechen, aber nur die wenigsten sich für derartiges begeistern können.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

hi noeler!! auch HU!!! woher denn genau?

ja, aber das Bild ind er MAS war doch nur vom computer erstellt oder?

Sah aber gut aus das Bild. 🙂

Komme aus dem Ortsteil Mittelbuchen

ich denke, dass der 760i alles andere als untermotorisiert ist, denn wo kann er auf öffentlichen seine leistung voll entfalten?
auf der ab, sofern sie zur abwechslung frei ist.

jaja, zu wissen, dass die leistung vorhanden ist, beruhigt ungemein ...

sollte diese version deinem papa jedoch nicht genug sein, dann besitzt der n73b60 genügend speck, um aufgebohrt zu werden - bereits richtig erwähnt von "Yfiles".
hamann bietet seit längerem für die vernunftsbefreiten eine erweiterung auf 7.0 liter an.

HAMANN Hubraummotor HM 7.0 für 760i (Abb.)

Motorumbau umfasst:
- Sportkolben
- Pleuel
- Kurbelwelle
- Modifizierter Motorblock
- Kennfeldänderung der Serienmotronic
- Sportendschalldämpfer

510 PS/375 kW, 728 Nm. 0 - 100 km/h in 5,0 s. V/max 311 km/h.

alles klar?

zu der diskussion, ob bmw oder mercedes die billigeren/besseren motoren baue, fand an anderer stelle bereits eine umfangreiche diskussion statt.

fakt ist, dass bmw traditionell saugmotoren baut und das klientel sich leicht von der dc-kundschaft unterscheidet in dieser hinsicht.
dass die eine oder andere entwicklung besser sei, ist pauschal nicht zu behaupten.
jeder hat seine persönlichen präferenzen und wählt dementsprechend seine automarke.

zurück zum thema:

was das facelifting anbelangt, geistern div. abb. von erlkönigen durchs netz.
in einem anderen thread wurden schon "unabgeklebte" versionen gezeigt, die jedoch meiner meinung nach fake sind.
ich werde sie trotzdem hier einfügen, bevor ein anderer benutzer sie reinstellt und eine diskussion über den zeitvertreib eines photoshop-freaks verschwendet wird.
[front] [heck]

zu beachten ist, dass es sich auf beiden bildern um ein und denselben wagen handelt. schön zu erkennen am rückspiegel und dessen überschneidung mit der karosserie, sowie der fahrerin.

nette grüße
tim

re.

sagt mal Leute was wollt ihr mit den vielen PS???
wo wollt ihr es Ausfahren? auf Autobahn wo nur Schneckentempo herscht oder auf Rennstrecke??.
mehr als 200 Km/h ist für die Katze .
lebst du noch oder hast schon Unfall..*gg*

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

doch ja, repekt! diese aussage hat doch unheimliche aussagekraft.

Denn ein MB ist und bleibt ein Auto für alte Leute.

In Sachen Aussagekraft lassen Deine Postings aber auch noch leichtes Optimierungspotential erkennen ... 😁

.. was aber angesichts solcher Fuhrpark-Onanisten auch entschuldbar ist... 🙄

By-the-way: Die 3-Ventiler von Opa Benz sind Spritschlucker. Könnte zwar auch an der Ausgleichswelle für den V6 liegen, aber in jedem Fall soll die neue 4-Ventilgeneration deutlich weniger verbrauchen.

Aber das eigentliche Thema waren ja die 500 PS des Biturbo-600. Es gibt nicht wenige im Opaforum, die solche PS-Zahlen und den Leistungswettkampf zwischen BMW, Mercedes und Audi für reichlich bescheuert halten.
Wobei das Argument schlichter Turbo auf ganz dünnem Eis steht. In sämtlichen Vergleichstest zieht der 600 den BMW mit drastisch besseren Beschleunigungs- und Durchzugswerten bei niedrigerem Verbrauch und gleicher Laufkultur ab.
Die Technik ist doch völlig schnuppe.
Oder kauft Ihr Euch HiFi-Anlagen nach der Art der verbauten Transistoren?

Ich könnte sehr gut damit leben, wenn ein BMW die meisten PS hat. Aber ich fürchte, die 1000 PS werden von Mercedes oder BMW geknackt noch bevor Pitschi seinen Veyron flugfähig bekommt.
Die ham doch alle einen an der Waffel, ich kann schon meine mickrigen 220PS bei Verstand kaum mehr ausfahren...

achso: net das hier das missverständnis aufkommen, mein vater wolle sich ein auto vom schlage eines 760 kaufen!! Nee, nee, wird wahrscheinlich ein 745i! wobei mein vater irgendwie keine lust hat, jetzt für vieles geld ein auto zu kaufen und dann in 1,2 jahren kommt ein facelift...

das mit dem 760 interessiert mich nur so...

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Die Technik ist doch völlig schnuppe.

genau das hab ich doch auch gemeint!

Re: re.

Zitat:

Original geschrieben von Odenwald-Power

sagt mal Leute was wollt ihr mit den vielen PS???
wo wollt ihr es Ausfahren? auf Autobahn wo nur Schneckentempo herscht oder auf Rennstrecke??.
mehr als 200 Km/h ist für die Katze .
lebst du noch oder hast schon Unfall..*gg*

Wer sagt, dass PS immer etwas mit Speed zu tun haben muss ? Mir ist viel lieber die Beschleunigung bzw Drehmoment. Ob die Karre nun bei 250 abregelt oder nur 240 faehrt, sowas ist mir wurscht.

also mir ist vorhin ein schwarzer siebener mit chromgrill entgegengekommen, ich weiß nicht wies euch geht, aber ich finde, er sieht fantastsisch aus...

es würde mich wurmen jetzt einen 745, 645 oder 545 zu kaufen und innerhalb der nächsten monate kommt der 4,8 v8. man hört zwar noch nichts davon. aber vor einiger zeit standen diverse kurzmeldungen in der presse, auch in verbindung mit dem neuen mercedes v8.

wer ist schlauer als ich?

Deine Antwort