Gerüche im Innenraum trotz automatischer Umluft...

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Golf 7 Variant, vielleicht habt ihr eine Idee.
Der Wagen ist BJ 2013 und mit der Zweizonen-Klimaautomatik ausgerüstet.
Leider gelangen immer wieder alle Arten von Gerüchen der Außenluft in den Innenraum.
Seien es Mofaabgase, Gülleduft vom Feld neben der Straße, ...
Der Wagen war immer bei VW, deswegen sollte der Innenraumfilter eigentlich mit Aktivkohle sein, oder?

Ich habe im Klimamenü die automatische Umluftfunktion aktiviert.

Wie ist das bei euch? Nehmt ihr mit aktiver automatische Umluftfunktion auch Außengerüche wahr?
Was kann ich gegen den Gestank im Innenraum tun? Kann man den Sensor auf Funktion testen? Sehe ich im Automatikbetrieb, wenn der Sensor auf Umluft umschaltet?
Wir haben noch einen 1er BMW, ebenfalls mit aktiver Umluftfunktion, da nehme ich keine Gerüche wahr...

Bin für jede Idee dankbar.

Viele Grüße,
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Ich halte die Unterscheidung der Filter nach Trendline, Comfortline und Highline für ein Gerücht. Und ich verstehe nicht, warum man dem TE mitteilt, dass in seinem Wagen etwas "ganz schön versifft und voll von Bakterien" sei. Er beschwert sich doch über Mofaabgase, und Gülleduft VON AUSSEN.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hi @Schose genau so war es bei mir auch! Auf Diskussionen mit dem AH habe ich keinen Bock, das kostet mehr Nerven und Zeit (vor allem Zeit!)! Deshalb hab ich damals im Netz genau den von dir genannten Filter bestellt und eingebaut.

Hey @cz3power. Die müßige Diskussion ist mir das wert, entweder gibt man mir den Filter der aufgelistet wird oder aber gibt mir das Geld dafür zurück. 🙂

Zitat:

@cz3power schrieb am 5. März 2019 um 16:27:33 Uhr:

"Arguing on the internet is like running in the Paralympics: even if you win, you're still retarded"

OT: zur Teilnahme an den Paralympics muss man nicht 'retarded' sein. Ein Blick ins Wörterbuch hilft weiter 🙄

Gibt es die automatische Umluftfunktion auch schon beim Highline von 2013 oder wurde sie später erst eingeführt? Ich muss sie nämlich immer manuell einschalten und kann mich auch nicht erinnern, etwas Entsprechendes im Menü gesehen zu haben.