1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. geruch nach verbranntem Gummi ?

geruch nach verbranntem Gummi ?

Audi A8 D2/4D

Hallo,

mir kommt es so vor als ob ich nach verbranntem Gummi richen würde und zwar vorne rechts (Radkasten). Ob Stadfahrt oder Autobahn,ist immer gleich!

Irgendwelche ausläufende Flüssigkeiten konnte ich nicht feststellen.

Was könnte dies sein?

24 Antworten

Hallo,

Könnte Öl sein, das auf den Krümmer tropft....

Gruß,
Martin

Danke für dein Beitrag,
aber ich weiss schon wie verbranntes Öl riecht!
Dies hier aber nach Gummi...

Nimm mal ein Beispiel ;" zünde dein Feuerzeug und heb nen Pariser drüber 🙂 <------ genau so riecht es

bis denne

Kaaney

EXAKT DAS hatte ich bei meinem A8 auch....
Würde mich mal interessieren, was das war.
Verbranntes Gummi und ganz leichtes Qualmen.

Es könnte das Hydrauliköl aus der Lenkung sein.
Es riecht komischerweise manchmal nach verbranten
Gummi wenn es auf den Krümmer leckt und verbrennt.
Ich würde mal vom Krümmer nach oben suchen ob da
alles trocken ist !

Gruß BetaTester

.

Ähnliche Themen

wie schon erwähnt konnte ich keine undichtkeiten feststellen (soweit das Auge reicht)!

Ob 50 oder 150 das gleiche gestank!

Hi,

von nichts kommt auch nichts. Irgendwo wird was sein, sonst würde es ja auch nicht stinken....

Gruß,
Martin

Tach,

...von nichts kommt auch nichts. Irgendwo wird was sein, sonst würde es ja auch nicht stinken....

genau!!

Schau mal ob die Gelenkwellenmanschette undicht ist. Das Fett stinkt auch komisch. Viel schlimmer ist wenn Dreck da rein kommt, da sauteuer.
Anderer Hinweis: Wenn der Geruch bei offener Motorhaube aus dem Wasserkasten Beifahrerseite kommt, kann Wasser in die Elektronikbox gekommen sein. Aber das Ding nicht auf Verdacht aufschrauben, sonst ist es evtl. danach undicht. Und das wird supersauteuer...

Grüßle

Servus,

aus nichts kommt nichts,klar!

Manschetten sind sauber,ohne riss mit brühe!
Bei mir ist der Wasserkasten auf der Fahrerseite und ist ohne Wasserverlust!

Mal sehen,die woche habe ich ein Termin beim Bosch-Dienst wegen meiner Airbag Leuchte.Da werde ich das auch erwähnen. Die Leute vom Bosch die habens mehr drauf als die Herren mit den Vier-Ringen auf den Rücken...

Hatte ich auch, genauso wie Du es beschreibst. Bei mir war es Getriebeöl, das ausgelaufen ist. Hat nur nach Gummi gerochen. Hätte ich auch nicht gedacht, war aber so.

und wie kam das öl bei dir dahin ?
ist was kaputt gewesen ?

...das interessiert mich auch

ähh das wir uns nicht mißverstehen, der Wasserkasten ist nicht der Ausgleichsbehälter oder Scheibenwaschwasserbehälter. Das ist der Bereich hinter der langen Gummidichtung die quer durch den Motorraum führt. Und links neben der Öffnung für den Innenraumluftfilter ist ein Kasten mit schwarzer Abdeckung. Den meinte ich. Denn wenn es bei jeder Geschwindigkeit gleich stinkt, kann das möglich sein, denn in diesem Bereich wird u.a. die Innenluft angesaugt.
Getriebeöl auf heißen Auspuff riecht auch eklig, nur dürfte das bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr im Innenraum zu riechen sein.
Gruß

Wie es da hinkam?

So genau weiß ich das nicht. Es ist unter dem Auto irgendwo entlanggetropft / gelaufen und dann im Radkasten auf etwas heißem verdampft.

Kaputt war erstmal nichts, außer irgendein kleiner Dichtungsring. Aber, wäre es immer weiter rausgekommen, hätte sich wohl bald mein Getriebe verabschiedet.

Das Öl musste nachgefüllt werden und die Dichtung wurde erneuert. Ich weiß den Preis nicht, da noch Garantie auf dem Wagen war. Ich nehme aber an, dass es ziemlich teuer war, da der Autohauschef (der uns den Wagen verkauft hatte) ziemlich rumgespetzt hat und als wir dann etwas später mit noch einer Kleinigkeit kamen sowas gesagt hat, wie mitlerweile hätte ihn das Auto schon mehr gekostet, als er daran verdient hat.

Deine Antwort