Geruch im Innenraum
Hallo Jungs hab mir ein 330xd gebraucht gestern privat gekauft und muss leider feststellen das Gerüche aus dem Motorraum in den Innenraum gelangen. Habt ihr eventuell ein Lösungsansatz riecht so nach Öl Abgas Gemisch. Ölabscheider? Motor hat 130.000km auf dem Buckel. um kleine Hilfen wäre ich sehr dankbar. Baujahr 05 issa
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Hat der den Edelstahl krümmer? Dann liegts evtl daran. Der reißt gerne. Gusskrümmer rein fertig. Kann aber natürlich auch was anderes sein, injektor undicht, ....
Beim 330d mit 231PS eher selten bis noch nie von gelesen. Aber eine Möglichkeit.
Bei kaltem Motor kann man vorsichtig mit der Hand runter zum Krümer wenn der Motor läuft. Man spürt/fühlt wo Luft entweicht. Geht natürlich nur kurz bis alles warm wird! Aber das reichte bei mir um einen Riss zu entdecken. Natürlich finger weg von vorne wo die Riemen laufen!
Was noch sein kann ist ein Kaputes Flex Rohr.
Loser Turbo oder DPF (schon zwei mal erlebt, das zu lange Stehbolzen (bzw zu kurzes Gewinde) beim Turbo mitgeliefert wurden und man so die Schrauben zwar fest aber den Turbo nicht dicht anschrauben konnte.
Dann könnte es eine undichte Ansaugbrücke sein, wo bei diese dann Lecken sollte.
Die AGR geschichte prüfen ob da irgendwo Luft rauskommt.
Bei laufenden Motor mal versuchen mit der Nase über den Motorraum, das ganze einzukreisen. Ob es links, vorne oder eher rechts vom Motor mehr stinkt.
Ist der Motor gechippt oder ähnliches?
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Motor ist getippt und nach eben suchen muss er undicht sein Richtung krümmer flexrohr da steigen Abgase auf. Da ja mein erster Diesel ist das normal das er rust? Riecht in Richtung turbo
Der DPF soll den Ruß einfangen und verbrennen.
Leistungsteigerung hat auch mehr Ruß zur Folge.
Vielleicht hast auch keinen mehr drin?
Machen einige ja raus um noch mehr Leistung fahren zu können.
Lass ihn noch mal abkühlen und dann kannst ja noch mal suchen wo es her kommt.
Erreicht deiner noch die 88 bis 92 Grad und hält die? Die Thermostate sind bei BMW Verschleiß Teile. Gehen die Kaputt, wird Motor zu langsam warm oder erreicht erst garnicht die Temperatur das er den DPf frei brennen kann.
so also dpf hat der nicht mehr da ist eine downpipe verbaut. Diagramm hat 320 ps und 700nm . Und der rus ist nur wenn er kalt ist. Dazu kommt das ich schwarze ablagerungen direkt am flansch turbo zu dem krümmer hab also wird er da schon mal abblasen. Und der Krümmer scheint die Edelstahlvariante zu sein. Denke da wird wohl ein neuer Fällig werden müssen.
In den zuge werde ich wohl den Ölabscheider gleich mitmachen. Ein Abwasch denn . Werde denn mal Teile bestellen und Berichten . Übrigens die abgase sieht man auch direkt am krümmer Turbo aufsteigen
Ein Auto mit erloschener Betriebserlaubnis gekauft, hat der Verkäufer dich darüber informiert?
Wenn ja, herzlichen Glückwunsch alles richtig gemacht. Ironie aus.
Wenn nein, bei dem würde ich aufschlagen.
Ich glaube mit dem Wagen wirst du nicht Glücklich.
Du weißt einfach nicht was auf dich noch zukommt durch das Tunning. Das ist leider zu viel des guten. Früher oder später macht der Motor oder die Automatik die gretsche. Und wer weiß wie der schon vorher geprügelt wurde.
Zudem wirst es schwer beim Tüv haben.
Verkauf ihn lieber bevor das ein Groschen Grab wird. Ein kaputter Krümmer ist erst der Anfang...
Hallo nochmal hat denn einer eine teilenummer für den krümmer dir teilefuzzis können alle nicht sagen ob der 330d am xd paßt ist doch aber der gleiche motor. Möchte das reparieren bevor ich den Verkauf nicht das noch einer umkommen bei den geruch
Von 218 bis 231 PS ist es immer der selbe Krümmer.
Geh mal auf diese Seite.
http://de.bmwfans.info/.../
Dann siehst du wo der alles reinpasst
11 62 7 811 449