Geruch im Innenraum
Hallo Jungs hab mir ein 330xd gebraucht gestern privat gekauft und muss leider feststellen das Gerüche aus dem Motorraum in den Innenraum gelangen. Habt ihr eventuell ein Lösungsansatz riecht so nach Öl Abgas Gemisch. Ölabscheider? Motor hat 130.000km auf dem Buckel. um kleine Hilfen wäre ich sehr dankbar. Baujahr 05 issa
31 Antworten
Ich glaube dir schelle vom turbo zum dpf ist nur undicht kann die schraube feder per Hand drehen wird aber nicht fest scheint wohl kaputt zu sein da ist auch sehr viel ruß
Zitat:
@Calli2011 schrieb am 05. Okt. 2016 um 10:9:58 Uhr:
Möchte das reparieren bevor ich den Verkauf nicht das noch einer umkommen bei den geruch
Ich würde an dem Auto gar nichts reparieren, bevor du nicht eine Rückabwicklung des Kaufvertrages geprüft hast. Ein "gekauft, wie gesehen" gilt nicht in jedem Fall. Es gibt genug, worauf der Verkäufer hinweisen MUSS. Und dazu gehört m.E. Auch der Umbau bei dir.
Das wäre mein erster Schritt. Solange das Auto nach Möglichkeit stehen lassen.
Frank
Das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Ich werde natürlich ein dpf wieder einbauen da billig bekommen. Schelle tausche ich dann ja auch und denn wird der schon wieder dicht werden
Eine Schelle?
Ist das ganze nicht mit einem Flansch verbunden?
Mach mal ein Foto oder mehrere und lad die mal hoch.
Ähnliche Themen
Mach ich bloß ist Grad sehr schlechtes Wetter bei uns mach ich morgen. Ja das ist eine v Bandscheiben mit so einer feder die kann ich per Hand drehen.turboladerschelle heisst die bei ebay. Von da steigen auch die abgase auf
Hab mich mit dem Verkäufer im guten geeinigt und ich bekomme von ihn den dpf plus die Einbaukosten erstattet.
Noch mal Glück gehabt und danke Frank für den Tipp habe ihn einen saftigen Text geschrieben. Darauf hin kam gleich die Einsicht
Da bin ich mal gespannt, ob die Regeneration des DPFs dann auch funktioniert. Ohne etwas am Motorsteuergerät gedreht zu haben, kann man doch nicht ohne Fehlerspeichereintrag rumfahren, oder?!
Das geht mit codieren nicht. Da muss wenn dann die Software neu draufgeflasht werden, bzw. das Steuergerät getauscht werden. Kannst ja dann verkaufen.
So um das zum Abschluss zu bringen die schelle war undicht aber auch der krümmer ist sehr löchrig der muss getauscht werden aber wo gibt's die gussvariante?
Aus einem E39 / E46 zum Beispiel. Muss aber die 204 PS Version sein wegen dem AGR Anschluss den man an der seite hat.
Inzwischen gibt es auch Alternativen von dritt Herstellern. Da ist schon alles mit bei und kostet weniger als ein gebrauchter ohne Dichtungen.
So einer wie hier z.B.
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...
Der passt aber leider ja nicht. Ich habe den krümmer mit dem anderen Anschluss.den hier hab ich jetzt gekauft
Ja mein Fehler. Ab 231 PS kamm ja der andere Turbo Flansch und nicht erst ab 235PS wie ich erst dachte.
Jup Werkstatt Termin hab ich krümmer Tausch samt dichtungen 300 plus den gebrauchten gusskrümmer für 100 also in der Summe 400 Euro. Sollte gehen der preis