Geruch bei Wärme??

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe die SuFu benutzt aber nicht das gleiche gefunden.

Jetzt wo es wärmer wird richt das Auto nach Essigwasser oder Reiniger,
kann man schlecht beschreiben.

Was kann das sein???

18 Antworten

Vielleicht Klimaanlage ?
Lass mal ne Reinigung machen.

Zitat:

Original geschrieben von kamig

Vielleicht Klimaanlage ?
Lass mal ne Reinigung machen.

Habe noch Werksgarantie übernehmen die auch diese speziellen Befindlichkeiten?

Gruss

Das weiss ich nicht.
wie alt ist der Wagen ?
Wenn der 🙂 um die Ecke ist, fahr doch einfach mal hin.

...wenn Du Dir sicher bist, dass dir nichts ausgelaufen ist im Kofferraum oder so 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kamig

Das weiss ich nicht.
wie alt ist der Wagen ?
Wenn der 🙂 um die Ecke ist, fahr doch einfach mal hin.

...wenn Du Dir sicher bist, dass dir nichts ausgelaufen ist im Kofferraum oder so 🙂

Ok, danke für deine Tipps,

Was mich allerdings wundert das es auch richt wenn der Wagen länger gestanden hat, also wenn die Klima gar nicht an war.

Mir ist mit Sicherheit nichts ausgelaufen.

Richt irgendwie säuerlich, nicht doll aber halt doch vorhanden.

Ähnliche Themen

ich kenn das. es stinkt wie ein nasser lappen der drei tage in einem geschlossenen sack bei 30 grad herumliegt. Das ist definitiv die klimaanlage. Ich werde sie bald mal desinfizieren und reinigen lassen dann sollte das problem behoben sein.

Ist ja eh total günstig nur 79,90 (excl. allfälliger materialien) für die reinigung der verdampferoberfläche beim freundlichen 😁 und dann wirds noch als frühjahrsaktion deklariert. ha ha

Zitat:

Original geschrieben von titan23

Ist ja eh total günstig nur 79,90 (excl. allfälliger materialien) für die reinigung der verdampferoberfläche beim freundlichen 😁 und dann wirds noch als frühjahrsaktion deklariert. ha ha

Du meinst 49€ 😉

http://www.audi.de/.../aktuelle_angebote.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Zitat:

Du meinst 49€ 😉

Das kann man ja mal investieren!!😮

Habe mein Auto zwar noch nicht lange aber 49,- € geht.🙂

Die Frage ist ob das etwas bringt. Oft sind die Bakterien in den Lüftungsgängen und nicht in der Klima. Mach erstmal folgendes bevor du die Klima desinfizieren lässt. Wenn der Motor warm ist, das Gebläse auf volle Leistung stellen und die Temperatur auf max. und 10 Minuten so laufen lassen. Mach am besten die Fenster auf, bevor du am Steuer umkippst 😉😁 ... Wenn das hilft, dann mach es in regelmässigen Abständen. Die Klima muss eigentlich nicht immer desinfiziert werden.

Zitat:

Die Frage ist ob das etwas bringt. Oft sind die Bakterien in den Lüftungsgängen und nicht in der Klima. Mach erstmal folgendes bevor du die Klima desinfizieren lässt. Wenn der Motor warm ist, das Gebläse auf volle Leistung stellen und die Temperatur auf max. und 10 Minuten so laufen lassen. Mach am besten die Fenster auf, bevor du am Steuer umkippst 😉😁 ... Wenn das hilft, dann mach es in regelmässigen Abständen. Die Klima muss eigentlich nicht immer desinfiziert werden.

OK, ist vielleicht auch ein Versuch wert die Bakterien mit Hitze zu töten.😁

Hoffentlich schmilzt mein Armaturenbrett nicht. 😰

Nein ernsthaft - werde es mal probieren, kostet ja nichts.

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

OK, ist vielleicht auch ein Versuch wert die Bakterien mit Hitze zu töten.😁

Es geht darum die Feuchtigkeit da rauszukriegen. Ohne Feuchtigkeit keine Bakterien 😁

@Dodo4F
Es geht darum die Feuchtigkeit da rauszukriegen. Ohne Feuchtigkeit keine Bakterien 😁

Ja das leuchtet ein!!🙂

Zitat:

Zitat:

Du meinst 49€ 😉

Das kann man ja mal investieren!!😮

Habe mein Auto zwar noch nicht lange aber 49,- € geht.🙂

Ich schau sicherheitshalber nochmal nach aber wenn ich mich recht erinnere habe ich werbung von audi bekommen und da stand € 79,- drinnen, hier bei uns in österreich. Das nennt man dann wohl Ösi-Aufschlag 😁

Zitat:

[/quote

Ja das leuchtet ein!!🙂

Aber die Feuchtigkeit kommt doch gleich wieder sobald die klima läuft und du das auto abstellst bildet sich wieder kondenswasser. oder seh ich das falsch?

Zitat:

Zitat:

[/quote

Ja das leuchtet ein!!🙂

Aber die Feuchtigkeit kommt doch gleich wieder sobald die klima läuft und du das auto abstellst bildet sich wieder kondenswasser. oder seh ich das falsch?

Ja aber vielleicht bekommt man so erstmal die meisten Bakterien getötet.

Deine Antwort