Geruch bei Wärme??

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe die SuFu benutzt aber nicht das gleiche gefunden.

Jetzt wo es wärmer wird richt das Auto nach Essigwasser oder Reiniger,
kann man schlecht beschreiben.

Was kann das sein???

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von titan23

Aber die Feuchtigkeit kommt doch gleich wieder sobald die klima läuft und du das auto abstellst bildet sich wieder kondenswasser. oder seh ich das falsch?

Dann sind aber die alten Bakterien tot. Deswegen meinte ich auch, dass man es in regelmässigen Abständen machen sollte. Ja, auch im Winter 🙂. Also bei meinem Passat habe ich in 10 Jahren niemals die Klima desinfizieren müssen. Die läuft immer auf Auto (das soll auch wichtig sein) und ich "erhitze" sie hin und wieder 😁

Zitat:

Original geschrieben von titan23

Aber die Feuchtigkeit kommt doch gleich wieder sobald die klima läuft und du das auto abstellst bildet sich wieder kondenswasser. oder seh ich das falsch?

Gewöhne dir an die Klima 5 - 10 Minuten bevor du an deinem Ziel ankommst auszuschalten und die Lüftung etwas höher zu drehen, dadurch kann die Feuchtigkeit verdampfen, wenn möglich Fenster leicht öffnen.

Ich hatte im A4 auch mal Probleme mit der Klima. Das ging sogar soweit, dass nicht nur der unangenehme Geruch gestört hat, ich war ständig krank (chronische Rachenentzündung).
Meine Lösung Klima selber desinfiziert (Es gibt da super Mittel im Handel.). Am nächsten Tag Heizung voll an und 10 Minuten laufen lassen. Und halt siehe oben.

Hallo,

ich habe den Geruch-Täter gefunden, bin ich nur durch Zufall drauf gekommen. 😰

War heute Morgen mal wieder in der Waschanlage (man will ja ein glänzendes Auto haben) 😁 und später wieder starker Geruch wie schon beschrieben.

Tja was soll ich sagen es ist das Wachs oder Reinigungsmittel was sich in jede Ritze verteilt. 😮

Fällt mir aber nur bei der Waschanlage auf!

Gruss

Geruch war doch nicht die Waschanlage, 😰 habe dann doch die Klima Reinigen lassen beim 🙂 und was soll ich sagen jetzt ist der Geruch dauerhaft weg.

Vielen Dank noch mal für die Tipps mit der Reinigung.

Das Auto schnuppert jetzt wie mit einen Duftbaum obwohl keiner drin ist.😁😁