Geruch aus Klimaanlage

BMW 3er E46

Hallo miteinander,

habe mal ne Frage, ob es bei euch auch so ist, das wenn ich die Klimaanlage abschalte und auf normale Lüftung umschalte eine zeitlang ein modriger Geruch aus den Lüftern kommt.

Der modrige Geruch vergeht mit der Zeit (10 Min) dann wieder.

Ich hab das Auto im Nov. letzten Jahres gekauft und weiss leider nicht, wie die Klimaanlage vorher benutzt und gewartet wurde.

Danke für eure Kommentare

Gruß

Ben

18 Antworten

Ich hab von nem bekannten gehört, dass das NIGRIN nicht so der Bringer sein soll...
Ich habe mir diese Woche von WYNN's den Airco gekauft.
Wollte ihn ausprobieren, aber da stellte sich mir folgende Frage:

Wie kann ich die Klimaanlage desinfizieren, wenn ich das Zeug bei ausgeschalteter Klima (aber bei voller Lüftung) in den Ventilator sprühen soll?

Ich suchte die Luftansaugung für Umluft im Fahrzeug (im Fußraum), brach aber nach einiger Zeit erfolglos ab (fands nicht). Hat da jemand genauere Koordinaten, bzw. sogar ein Foto wo dat Dingens is?

hallo,

Das ist unter dem fussraum kannst ja mal vorsichgtig feuerzeug anmachen oder ne zigarette da siehst du wo der rauch verschwindet.

mfg
ibo

Muss man das wirklich bei AUSgeschalteter Klimaanlage machen?

Gruß, Timo

Kann ich ebenfalls vermelden.

In meinem Compact stinkt es zwar nicht, aber der Duft ist auch nicht gerade von Douglas. Fenster runter und 10 Minuten durchlüften sind da fast ein Muss. Zudem macht die Klima beim Einschalten nach dem Motorstart exorbitant laute Geräuscht wie beim Warp-Antrieb von Raumschiff Enterprise. Danach wieder alles normal.

316ti Compact BJ2002