Germany Automakers' Hybrid Efforts Plagued by Technical Problems

Toyota Prius 3 (XW3)

Germany Automakers' Hybrid Efforts Plagued by Technical Problems

http://www.spiegel.de/international/business/0,1518,472189,00.html

Mich erstaunt dass dieser Artikel nur in der internationalen Version des Spiegels zu finden ist. Auf den deutschen Seiten keine Spur. Verschleierungstaktik oder einfach Angst vor den Japanern? ;-)

168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Ja, mit einem Tempolimit würden sicher alle auf 20-50PS Autos umsteigen, genau wie in den USA. 😉

nein das muss ja auch gar nicht sein aber auch ein 200PS Wagen spart bei 130km/h genug Sprit als wenn der auch noch 200 fährt.

Wobei ich wirklich denke das 200PS weder nötig noch wünschenswert sind !

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

nein das muss ja auch gar nicht sein aber auch ein 200PS Wagen spart bei 130km/h genug Sprit als wenn der auch noch 200 fährt.

Es sei denn man kommt auf die Idee, sich einen Kleinlaster(alias SUV) anzuschaffen weil man ja sowieso nicht mehr schnell fahren kann...

oder vom gesparten Geld in die Karibik statt nach Spanien fliegt.

Sorry, wenn ich jetzt etwas härter bin, aber:

Tempolimit ist nur was für Leute die nicht Autofahren können und Egoisten!

Neusten Umfragen zufolge können 80% der Autofahrer nicht autofahren, insbesondere Frauen und Ältere Verkehrsteilnehmer bzw sind Egoisten 😁

Aber was einigen nicht klar ist, ist das man den Lappen schneller los sein kann, als einem lieb ist, mit 50 über Landstraßen zuckeln wäre z.B. so ein Punkt...

Wie dem auch sei, schwache Motoren sind einfach praktisch unbrauchbar, damit ist man erstmal ein Verkehrshindernis und zum anderen eine Gefahr für andere, aufgrund mangelhafter Beschleunigung.

Auch sollte man nicht vergessen, was passiert, wenn man mit so einem Teil mal irgendwo gegen fährt bzw andere gegen einem (Kreisverkehr!!)

Hallo,
Satz1:"Tempolimit ist nur was für Leute die nicht Autofahren können und Egoisten!"
Wieso sich jemand traut, einen solchen Schwachsinn zu schreiben, wird mir wohl immer unklar bleiben, sri.
Satz2:"Neusten Umfragen zufolge können 80% der Autofahrer nicht autofahren, insbesondere Frauen und Ältere Verkehrsteilnehmer bzw sind Egoisten"
Wie wird Schwachsinn gesteigert? Dummfug hoch 3?
Also ich bin ja einiges gewöhnt hier, aber dieser Beitrag ist schon außergewöhnlich dreist. Randalebedürfnisse? Keine Ahnung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von paff

Für manch einen vielleicht eine Alternative, für mich nicht!

Moin,

wohl eher für die meisten. 😉 7 von 10 Autos, die mir so entgegen kommen, sind nur mit einer Person besetzt. Es ist klar, dass grade die Deutschen sich voll mit Mr. King (siehe meine Signatur) identifizieren. Aber wenn man mal ehrlich ist... häufig ist man alleine unterwegs. Und braucht dafür keinen Touran, Pajero oder Passat. Für solche Fahrten bietet sich ein Fahrzeug wie der Loremo mit einem Startpreis von 11.000 € an. 🙂

Es ist nicht zu glauben, aber wahr.. ich muß Harryman recht geben, ich glaube, ich werde wirklich alt 😁

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Sorry, wenn ich jetzt etwas härter bin, aber:

Tempolimit ist nur was für Leute die nicht Autofahren können und Egoisten!

Das ist nicht hart, sondern reine Selbstüberschätzung und geht bei Leuten mit solchen Aussagen auch fast immer mit bemerkenswert schlechten Physikkenntnissen einher.

Gruß
Pibaer

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

Hallo,
Satz1:"Tempolimit ist nur was für Leute die nicht Autofahren können und Egoisten!"
Wieso sich jemand traut, einen solchen Schwachsinn zu schreiben, wird mir wohl immer unklar bleiben, sri.

Und was bringt ein Tempolimit?!

Achja, man braucht deutlich länger um von A nach B zu kommen, die müdigkeitbedingten Unfälle steigen stark an (weil man sich nicht 'mal eben' einen Adrenalinschub verpassen kann *fg*) und die Fraktion der Schlecher und Oberlehrer erringt einen Sieg.

Sorry, aber echt, ich sehe absolut GARKEINEN Vorteil oder Sinn darin, statt Zeit/Geld/Energie in ein sau dämliches Tempolimit auf der Autobahn zu stecken, sollt man mal lieber den Arsch hoch bekommen und versuchen die Landstraßen sicherer zu machen, Stadt geht ja wohl kaum...

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

Satz2:"Neusten Umfragen zufolge können 80% der Autofahrer nicht autofahren, insbesondere Frauen und Ältere Verkehrsteilnehmer bzw sind Egoisten"
Wie wird Schwachsinn gesteigert? Dummfug hoch 3?
Also ich bin ja einiges gewöhnt hier, aber dieser Beitrag ist schon außergewöhnlich dreist. Randalebedürfnisse? Keine Ahnung.

Nö, das stimmt, denn wer Autofahren kann, dem ist was um ihn herum passiert scheßegal und zwar sowas von!

Nur die Heulsusen, Oberlehrer und ähnliches, die sich über irgendwelche Leute beschweren die sie überholen bzw vorbei wollen, sind die die nicht fahren können.

Aber egal, jetzt werden halt 'nen paar Millönchen für ein paar Hirnlose und durchaus beleidigenden Plakaten verschwendet, die man viel besser in den Straßenbau hätte stecken sollen, meinetwegen auch mal die bestehenden Radwege 'optimieren'.

Zitat:

Und was bringt ein Tempolimit?!

Achja, man braucht deutlich länger um von A nach B zu kommen, die müdigkeitbedingten Unfälle steigen stark an (weil man sich nicht 'mal eben' einen Adrenalinschub verpassen kann *fg*) und die Fraktion der Schlecher und Oberlehrer erringt einen Sieg.

Au ja, Adrenalinschübe als Wachmacher. Um Benzin zu sparen, gibst Du wahrscheinlich auch richtig Gas, damit Du zuhause bist, bevor es alle wird, wie? 😁

Zitat:

Sorry, aber echt, ich sehe absolut GARKEINEN Vorteil oder Sinn darin, statt Zeit/Geld/Energie in ein sau dämliches Tempolimit auf der Autobahn zu stecken, sollt man mal lieber den Arsch hoch bekommen und versuchen die Landstraßen sicherer zu machen, Stadt geht ja wohl kaum...

Ja klar, am besten alle Bäume niedermähen, damit die Verrückten noch mehr rasen können...

Zitat:

Nö, das stimmt, denn wer Autofahren kann, dem ist was um ihn herum passiert scheßegal und zwar sowas von!

Falsch. Autisten sind schlechte Autofahrer.

Zitat:

Nur die Heulsusen, Oberlehrer und ähnliches, die sich über irgendwelche Leute beschweren die sie überholen bzw vorbei wollen, sind die die nicht fahren können.

Geheule höre ich hier nur von Dir. Kannst Du nicht fahren? 😉

Gruß
Pibaer

P.S.: Wie lange hast Du denn schon Deinen Führerschein?

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Ja klar, am besten alle Bäume niedermähen, damit die Verrückten noch mehr rasen können...

Jaja, immer sind die anderen, die einen bedrängen, man selbst, der mit 60 über die Landstraße zuckelt ist daran vollkommen unschuldig, mit dem Beitrag hast du wohl eindrucksvoll bewiesen, das du charakterlich nicht für die Fahrerlaubnis geeignet bist 😉

Wie wäre es, das ganze mal so zu formulieren, das man die Straßen so konstruiert, das man auch 'mal eben' einen langsamen Verkehrsteilnehmer gefahrlos und überall überholen kann.

Was das für einer ist, ist dabei völlig unerheblich, LKW, 2 Rad Fahrer, Landwirtschaftliches Gerät oder einfach nur etwas das liegen geblieben ist.

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Falsch. Autisten sind schlechte Autofahrer.

Sind sie das wirklich?

Wobei wir an dieser Stelle nochmal ganz deutlich Festhalten müssen, das AUtisten alles andere als dumm sind, sie sind eigentlich sogar hochintelligent, vermutlich wäre einer schlauer als wir alle hier in diesem Thraad zusammen...

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Irgendwie bezeichnend, dass die erste für Endkunden erwerbbare Spritspar-Alternative aus Deutschland nicht von einem der großen Hersteller kommt... 🙄

1,5Liter-Diesel.... LOREMO ab 2009

1. Lebensgefährlich

2. Viel zu lahm (und dadurch für andere gefährlich!)

3. nicht alltagstauglich

4. zu teuer

Kurzum:
Eine bescheidene Schnappsidee, die genauso scheitern wird wie auch alle anderen 'Sparfahrzeuge'.

Eben weil das Preis-Leistungsverhältnis voll fürn Arsch ist.

Zitat:

Sind sie das wirklich?

Wobei wir an dieser Stelle nochmal ganz deutlich Festhalten müssen, das AUtisten alles andere als dumm sind, sie sind eigentlich sogar hochintelligent, vermutlich wäre einer schlauer als wir alle hier in diesem Thraad zusammen...

Eine Form davon ist z.B. das Asbergersyndrom, das man ab und an in Form von Jery Espensen in der Serie Boston Legal sehen.

Adrian Monk wird wohl auch so ein Fall sein...

In CSI (Las Vegas) gabs auch einen Fall mit einem Autisten...

Zitat:

Wie wäre es, das ganze mal so zu formulieren, das man die Straßen so konstruiert, das man auch 'mal eben' einen langsamen Verkehrsteilnehmer gefahrlos und überall überholen kann.

Wenn Du das bezahlst. Kauf Dir doch irgendwo eine Insel und lass Dir dort solche Straßen bauen.

Zitat:

Sind sie das wirklich?

Hier ging es nicht um dumm oder intelligent.

Gruß
Pibaer

Zitat:

Eine Form davon ist z.B. das Asbergersyndrom, das man ab und an in Form von Jery Espensen in der Serie Boston Legal sehen.

Adrian Monk wird wohl auch so ein Fall sein...

In CSI (Las Vegas) gabs auch einen Fall mit einem Autisten...

Jaja, der Fernseher, das Bildungsinstrument Nummer eins... 😁

Gruß
Pibaer

Zitat:

Jaja, immer sind die anderen, die einen bedrängen, man selbst, der mit 60 über die Landstraße zuckelt ist daran vollkommen unschuldig, mit dem Beitrag hast du wohl eindrucksvoll bewiesen, das du charakterlich nicht für die Fahrerlaubnis geeignet bist 😉

Was das für einer ist, ist dabei völlig unerheblich, LKW, 2 Rad Fahrer, Landwirtschaftliches Gerät oder einfach nur etwas das liegen geblieben ist.

Sind sie das wirklich?

Deine Antwort