gerissene Heckleuchten
Hallo zusammen,
musste heute leider feststellen, dass alle 4 Heckleuchten an meinem Hatchback feine Haarrisse haben. Sie wachsen, da sie bei Übergabe noch nicht vorhanden waren.
Bilder folgen nachher noch. Jemand ähnliche Probleme? Oder bin ich alleine?
Beste Antwort im Thema
Wahnsinn was hier abgeht...
Liebe Leute, vielleicht gibt es hier Personen denen diese verkackten Risse in den Heckleuchten einfach scheiß egal sind.
Sie können nämlich, und ich glaube das wissen einige nicht, NORMAL UND VERNÜNFTIG MIT IHREM AUTO VON A NACH B FAHREN!
Es ist diesen Personen zwar auch nicht recht aber sie haben ihr nötigstes getan und gemeldet.
Vielleicht sparen sie sich ihre Energie auf für sinnvolle Sachen:
- Zeit mit der Familie verbringen
- Ein Eherenamt ausüben
- Schlafen
- oder sonst was.
Hier gibt es ja Leute bei denen Denk man das diese nichts anderes zutun haben als Ford und gezielt den Focus schlecht zu reden.
Es ist sicherlich kein perfektes Auto, so wie hier aber manche über diese (ich zitiere) "drecks Kiste" reden frage ich mich, wann ist die Menschheit so bescheuert im Kopf geworden...
Macht weiter euer Ding, alle anderen fahren glücklich und zufrieden ihr Auto...
745 Antworten
😁 weil man ja auch auf Risse in den Heckleuchten achtet.
Also meine Eltern hatten an ihrem Mk3 mal nen Kind dass mitm Fahrradlenker einen leichten Schaden am hinteren Rücklicht verursacht hat. Daraufhin haben die Fordsachverständigen gesagt man müsse das unbedingt reparieren, das würde die Ausleuchtung des Scheinwerfers verändern und das wäre ein Sicherheitsrelevantes Teil.
Und der Schaden war wirklich minimal. Und beim neuen Focus is das nun alles nich mehr schlimm? Faszinierend. 😁
Ja, das ist das erste wo nach ich schaue. Und direkt danach, ob auch Räder montiert sind. Man weiß ja nie.
Zu mir meinte Ford in der schriftlichen Stellungnahme, dass ich doch bitte nur bei gerechtfertigten Mängeln reklamieren soll. Da weiß, man woran man bei Ford ist.
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 13. Juni 2020 um 09:21:24 Uhr:
Ja, das ist das erste wo nach ich schaue. Und direkt danach, ob auch Räder montiert sind. Man weiß ja nie.Zu mir meinte Ford in der schriftlichen Stellungnahme, dass ich doch bitte nur bei gerechtfertigten Mängeln reklamieren soll. Da weiß, man woran man bei Ford ist.
Ich finde der Ford Kundenservice hat das sehr freundlich formuliert. Wer Deine Beiträge hier im Forum verfolgt wird auch zu dieser Meinung kommen. Dein FFH wird Dich auch nicht mehr ernst nehmen – peinlich. Man sollte auch nicht Fehler mit der Lupe suchen, denn dann findet man immer etwas. Mir wär das echt egal, technisch sind die Leuchten OK.
so unterschiedlich können ansichten sein.
wenn ich mir neuware bestelle/kaufe, erwarte ich einen zu 100% fehlerfreien zustand. so meine ansicht.
bei einem gebrauchtwagen ist das was anderes. da kann man über die eine oder andere macke auch mal hinweg sehen.
Ähnliche Themen
Ich werds mir dann bei der Abholung am 23.06. ansehen, aber machen kann ich da wahrscheinlich eh nix. Ich frag mich nur, wieso man da so Spannungsrisse drin hat. Man muss doch schlichtweg nur mal die Gussform korrigieren, das kann doch nicht so schwer sein.
@zorro99_1
Es werden noch Hellseher bei Astro TV gesucht. Vielleicht bewirbst du dich einfach mal, bei dem was du alles wissen willst von mir.
Aber mal im Ernst, von jemanden wie dir lebt die Marke Ford natürlich. Die lachen sich schlapp bei solchen Aussagen. Mit einer Delle in der Tür kann man auch leben, so lange wie sie noch zu öffnen geht. Von daher ist dein Verständnis von Qualität meiner Meinung nach sehr fragwürdig. Und komm mir bitte nicht, dass man das jetzt nicht vergleichen kann, die Aussage hinkt!
Zitat:
@zorro99_1 schrieb am 13. Juni 2020 um 09:46:25 Uhr:
Zitat:
Ja, das ist das erste wo nach ich schaue. Und direkt danach, ob auch Räder montiert sind. Man weiß ja nie.Zu mir meinte Ford in der schriftlichen Stellungnahme, dass ich doch bitte nur bei gerechtfertigten Mängeln reklamieren soll. Da weiß, man woran man bei Ford ist.
Ich finde der Ford Kundenservice hat das sehr freundlich formuliert. Wer Deine Beiträge hier im Forum verfolgt wird auch zu dieser Meinung kommen. Dein FFH wird Dich auch nicht mehr ernst nehmen – peinlich. Man sollte auch nicht Fehler mit der Lupe suchen, denn dann findet man immer etwas. Mir wär das echt egal, technisch sind die Leuchten OK.
Zauberhafte Wort... nur völlig sinnfrei. Nützt den betroffenen Personen sicher ungemein weiter dass du mit diesem Problem leben könntest.
Sein wir ehrlich.. (Haar)risse in Heckleuchten mag evtl. jammern auf hohen Niveau sein für manche aber spätestens wenn ihr euer Fahrzeug zurück gebt oder verkauft fällt einem das Thema evtl auf die Füße..
Und dann oh wundern kann man nicht mehr damit leben ein paar Hunderter weniger in der Tasche zu haben
Zitat:
@zorro99_1 schrieb am 13. Juni 2020 um 09:46:25 Uhr:
Ich finde der Ford Kundenservice hat das sehr freundlich formuliert. Wer Deine Beiträge hier im Forum verfolgt wird auch zu dieser Meinung kommen. Dein FFH wird Dich auch nicht mehr ernst nehmen – peinlich. Man sollte auch nicht Fehler mit der Lupe suchen, denn dann findet man immer etwas. Mir wär das echt egal, technisch sind die Leuchten OK.Zitat:
Wir reden hier von einem Neufahrzeug mit einem Listenpreis von 31.000€ in meinem Fall, wie kann man da einen solchen Mangel, der vom ersten Tag an vorhanden ist, so schönreden? Mein Hyundai mit einem Listenpreis von 19.500€ (auch LED Rückleuchten) hatte keinen solchen Mangel. An sich kann man das auch an keinem Preis festmachen, es wird halt nur noch bitterer je teurer das Fahrzeug ist.
Hoffentlich siehst du das in allen anderen Bereichen im Leben auch so locker.
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 13. Juni 2020 um 09:13:26 Uhr:
Korrekt. Mein Reden hier seit Monaten. Besser geht es nicht und die Lager sind voll mit gerissenen Heckleuchten. Der Kundenservice Köln meinte sogar zu mir, hätte ich ja bei der Probefahrt schon sehen können beim Vorführwagen!
Mein händler hat auch ne neue bestellt. Kostet glaube ich 500 bis 600 Euro. Die neue hatte auch einen Fehler im LED Band sowie mehrere Risse, die man deutlich sieht.
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 13. Juni 2020 um 10:44:42 Uhr:
Ich werds mir dann bei der Abholung am 23.06. ansehen, aber machen kann ich da wahrscheinlich eh nix. Ich frag mich nur, wieso man da so Spannungsrisse drin hat. Man muss doch schlichtweg nur mal die Gussform korrigieren, das kann doch nicht so schwer sein.
Ich frag mich auch warum ich einige Lack abplatzer habe und warum ich Rost im Motorraum habe.
Ich wollte neulich in eine neue Werkstatt, da näher, er lehnte das Auto freundlich ab mit der Begründung, dass er so eine lange Mängel Liste glaub im etis noch nie hatte. Und wir Reden hier nicht nur von Kleinigkeiten.
Ich wünschte ich hätte es nich hier alles gelesen, dann würd ich danach gar nich erst gucken bei meinem... 🙁 da hätte ich nämlich nie nach geguckt. 😁
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 14. Juni 2020 um 01:16:05 Uhr:
Ich wünschte ich hätte es nich hier alles gelesen, dann würd ich danach gar nich erst gucken bei meinem... 🙁 da hätte ich nämlich nie nach geguckt. 😁
Geht mir genau so, das Forum zerstört einem das Auto mitunter richtig. Manches (nicht unbedingt jetzt die Rückleuchten) ist am Ende vielleicht gar nicht so schlimm wie es hier erscheinen mag.
Hier treffen sich nunmal echt die "Spezialisten" in jeglicher Hinsicht. Dazu muss ich mich auch zählen 😁
Ja ich mein wenn mir was auffällt, werd ichs wohl auch ansprechen, aber ich werde jetzt nicht anfangen meine Rücklichter mit ner Lupe zu untersuchen, ob da Risse drin sind. Gut ich werde jetzt wohl mal hinsehen, aber von alleine hätte ich da halt nie nach geguckt.