gerissene Heckleuchten

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

musste heute leider feststellen, dass alle 4 Heckleuchten an meinem Hatchback feine Haarrisse haben. Sie wachsen, da sie bei Übergabe noch nicht vorhanden waren.
Bilder folgen nachher noch. Jemand ähnliche Probleme? Oder bin ich alleine?

Beste Antwort im Thema

Wahnsinn was hier abgeht...

Liebe Leute, vielleicht gibt es hier Personen denen diese verkackten Risse in den Heckleuchten einfach scheiß egal sind.
Sie können nämlich, und ich glaube das wissen einige nicht, NORMAL UND VERNÜNFTIG MIT IHREM AUTO VON A NACH B FAHREN!

Es ist diesen Personen zwar auch nicht recht aber sie haben ihr nötigstes getan und gemeldet.
Vielleicht sparen sie sich ihre Energie auf für sinnvolle Sachen:
- Zeit mit der Familie verbringen
- Ein Eherenamt ausüben
- Schlafen
- oder sonst was.

Hier gibt es ja Leute bei denen Denk man das diese nichts anderes zutun haben als Ford und gezielt den Focus schlecht zu reden.
Es ist sicherlich kein perfektes Auto, so wie hier aber manche über diese (ich zitiere) "drecks Kiste" reden frage ich mich, wann ist die Menschheit so bescheuert im Kopf geworden...

Macht weiter euer Ding, alle anderen fahren glücklich und zufrieden ihr Auto...

745 weitere Antworten
745 Antworten

Zum Thema "Stand der Technik": Bei meinem Seat Leon FR BJ 03/2013 sind die vorderen LED-Leuchten völlig übersät von Mikrorissen. Hier sind auch sehr viele von betroffen und es gab seitens Seat genau die gleiche Aussage. Ich finde das ein absolutes Armutszeugnis. Hatte eig. die Hoffnung, dass es mir bei meinem neu bestellten Focus ST erspart bleibt. Gerade bei einem Neufahrzeug ist es natürlich sehr ärgerlich. Mag sein, dass es technisch vllt. keine Auswirkungen hat, aber wenn man Außenstehenden erklären muss, dass die Mikrorisse bei einem neuen Auto, die zumindest bei meinem Seat bei eingeschaltetem Licht auch optisch von mehreren Metern erkennbar sind, "Stand der Technik" sind, ist das peinlich.

@wo359
Dich liebt Ford. Ohne solche opportunistischen Kunden wären die schon pleite. Aber leb ruhig weiter in deiner rosa Welt und akzeptier es ruhig. Beschwerd dich aber nicht, wenn du Ford den kleinen Finger reichst und dann die ganze Hand weg ist. Defekt ist Defekt und wenn es der eine Vertragspartner als keinen Mangel deklariert, bedeutet das lange noch nicht, dass es kein Mangel ist.

Ich hab mir auf Grund dieses Threads mal die Mühe gemacht, gut Neugier war auch dabei, bin zu einen Händler gefahren und habe mir diverse Rückleuchten angesehen. Zuerst hab ich nichts gefunden. Nach genaueren suchen sind mir bei einigen (nicht allen) diese Risse aufgefallen.
Jetzt mal ehrlich. Die Risse, oder was das auch immer ist, sieht man doch kaum. Wenn ihr Angst habt, daß deswegen mal Wasser eindringt und das Auto stillgelegt wird fahrt zur Werkstatt und laßt euch den Mangel bestätigen, daß es auch später als Garantieleistung anerkannt wird.
Manche Reaktionen hier sind schon leicht übertrieben.
Mir ist bewußt daß ich nun von einigen hier durch`s Dorf getrieben werde, aber das ist meine, und bestimmt nicht nur meine Meinung.

@robsmax: ja ja, wirf nur mit Fremdwörtern rum. 😁
Ich mach halt aus einer Mücke keinen Elefanten. Du sehr wohl.

Ähnliche Themen

Grottenschlechte Qualität = Stand der Serie

Die geben sich halt echt zufrieden mit dem Müll was die geschaffen haben. Ich bin trotzdem der Meinung dass das nicht Stand der Serie etc. ist. Denn es haben ja nicht alle diese Produktionsfehler in den Rückleuchten.

@cimenTo
Gibt doch hier genug die es nicht stört, von daher fühlt sich halt Ford noch bestätigt. Ist halt wie mit den VW Kunden die sich veräppeln lassen und dann wieder VW kaufen. Muss man alles nicht mehr verstehen. Man kann Ford in diesem Fall halt nur "bestrafen" , indem man den Kernschrott nicht mehr kauft.

Zitat:

@wo359 schrieb am 27. Oktober 2019 um 11:26:48 Uhr:

@robsmax: ja ja, wirf nur mit Fremdwörtern rum. 😁
Ich mach halt aus einer Mücke keinen Elefanten. Du sehr wohl.

Brauchst du ne Übersetzung? Dann gib kurz Rückmeldung.

Ja bitte, ich glaube, ich hab mir das Internet gelöscht...😁

Ich habe auch die Risse in der Heckleuchte, ich HABE Wasser in den Rückleuchten und es wird trotzdem vom Stand der Technik gefaselt. Soviel zum künstlich aufgebauschtem Thread. Naja, sind halt Fanboys hier unterwegs die einfach nicht begreifen wollen das ein Mangel nicht akzeptiert werden muss und bevor noch irgendein Kommentar kommt, jeder Riss sieht anders bei mir aus an anderen Stellen und nur 2 sind an der gleichen Stelle. Soll noch einmal einer behaupten das wären keine Risse.

Und das Wasser dringt sicher durch diese "Risse" ein. Ganz klar.
Es sind auch schon dutzende Berichte hier eingelangt über eindringendes Wasser. Durch diese ominösen "Risse". Mit Fotos und so. 🙄
Denk zuerst nach, bevor du mich einen Fanboy nennst.
Und schau dann mal genau nach, wo denn das Wasser wirklich eindringt...

Wahnsinn was hier abgeht...

Liebe Leute, vielleicht gibt es hier Personen denen diese verkackten Risse in den Heckleuchten einfach scheiß egal sind.
Sie können nämlich, und ich glaube das wissen einige nicht, NORMAL UND VERNÜNFTIG MIT IHREM AUTO VON A NACH B FAHREN!

Es ist diesen Personen zwar auch nicht recht aber sie haben ihr nötigstes getan und gemeldet.
Vielleicht sparen sie sich ihre Energie auf für sinnvolle Sachen:
- Zeit mit der Familie verbringen
- Ein Eherenamt ausüben
- Schlafen
- oder sonst was.

Hier gibt es ja Leute bei denen Denk man das diese nichts anderes zutun haben als Ford und gezielt den Focus schlecht zu reden.
Es ist sicherlich kein perfektes Auto, so wie hier aber manche über diese (ich zitiere) "drecks Kiste" reden frage ich mich, wann ist die Menschheit so bescheuert im Kopf geworden...

Macht weiter euer Ding, alle anderen fahren glücklich und zufrieden ihr Auto...

Stimmt, bist kein Fanboy sonder ein Troll

Zitat:

@Rollerboller schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:31:18 Uhr:

Stimmt, bist kein Fanboy sonder ein Troll

Ach Alter....🙄

Hallo @Rollerboller

welch hilfreiche und bemerkenswerte Antwort.
Du musst wohl im Leben sehr unzufrieden sein.
Es scheint als brauchst du Kleinigkeiten die du nach außen aufpauschen kannst um dich über etwas aufregen zu können.
Das macht dich dann glücklich.

Ich wünsche dir persönlich alles gute, viel Spaß weiterhin etwas zu finden was man schön schlecht machen kann und du damit glücklich in deiner Welt bist.

Grüße, der Troll.

@all: lassen wir das doch. Das gegenseitige Beflegeln bringt doch im Grunde nix.
ICH bin halt der Meinung, dieser Thread ist für umsonst. Die Betonung liegt auf ICH!
Wir werden uns doch wegen einer Automarke nicht in die Haare kriegen.
Wenn manche hier meinen, sie müssten dieses Thema ausschlachten, dann sollen sie das tun, ICH finde es befremdlich.
Es gibt Wichtigeres im Leben.
Genauso, wie es @firefighter beschrieben hat.

Deine Antwort