Geringe Reichweite der Fernbedienung

BMW 5er E60

Hallo,

bei meinem Vater (E60, EZ 2006) haben beide Fernbedienungen eine recht geringe Reichweite, max. 3-4m. Im direkten Vergleichstest zu meinem E61 (EZ 2006, beide Autos nebeneinander) fällt die geringe Reichweite besonders auf. Meine Fernbedienung funkt auf 10m oder mehr.
Kann es sein, dass die Akkus schwach sind? Beide Fernbedienungen werden bei ihm immer stets aufgeladen, da er abwechselnd beide benutzt...

102 Antworten

mal ehrlich, was machst Du wenn Du den _einen_ Schlüssel verlegst, er geklaut wird, Du ihn verlierst? (ok, es gab im Handschuhfach ein Schlüsselgehäuse, das irgendwie mit dem Plastiknotschlüssel funktionierte?)

Egal, ein zweiter ist IMHO ein Muß und damit kannst Du gleich eingrenzen / ausschließen.

Ok danke. Habe tv funktion.

Zitat:

@Bnuu schrieb am 1. Juni 2019 um 18:00:30 Uhr:

mal ehrlich, was machst Du wenn Du den _einen_ Schlüssel verlegst, er geklaut wird, Du ihn verlierst? (ok, es gab im Handschuhfach ein Schlüsselgehäuse, das irgendwie mit dem Plastiknotschlüssel funktionierte?)

Egal, ein zweiter ist IMHO ein Muß und damit kannst Du gleich eingrenzen / ausschließen.

Ja dann neuen bestellen. Hab ihm so gekauft vor 2 Wochen

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 1. Juni 2019 um 19:38:50 Uhr:

Zitat:

@Bnuu schrieb am 1. Juni 2019 um 18:00:30 Uhr:

dann würde ich den zweiten, nicht mehr vorhandenen Schlüssel im System ganz schnell deaktivieren lassen

Und bei Neubestellung kann man den Schlüssel so bestellen, daß er den Wagen öffnet? Sonst muß der Wagen ohne Schlüssel zum Freundlichen um den Schlüssel anzulernen, wird auch spaßig

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bnuu schrieb am 1. Juni 2019 um 21:24:51 Uhr:

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 1. Juni 2019 um 19:38:50 Uhr:

dann würde ich den zweiten, nicht mehr vorhandenen Schlüssel im System ganz schnell deaktivieren lassen

Und bei Neubestellung kann man den Schlüssel so bestellen, daß er den Wagen öffnet? Sonst muß der Wagen ohne Schlüssel zum Freundlichen um den Schlüssel anzulernen, wird auch spaßig

Wenn man einen neuen Schlüssel bestellt, ist der schon angelernt . Anlernen kann man auch selber machen. Mein Problem ist ja der , warum der funk nicht geht und wollte jemanden hier fragen, wer das schon hintersich hat weil ich denke mal das Problem ist nicht nur bei mir entstanden

bei mir war es Wasser im Antennenverstärker unter der Haifischflossenantenne, war auch nachvollziehbaer nach Dauerregenfahrt.

Den zweiten fehlenden Schlüssel würde ich trotzdem schnellstens ablernen lassen

Zitat:

@Bnuu schrieb am 1. Juni 2019 um 23:44:34 Uhr:

bei mir war es Wasser im Antennenverstärker unter der Haifischflossenantenne, war auch nachvollziehbaer nach Dauerregenfahrt.

Den zweiten fehlenden Schlüssel würde ich trotzdem schnellstens ablernen lassen

Du meinst diversity oder direkt unter der haiflosse ist auch noch etwas? Fm radio , navi empfang , das ght alles einwandfrei. Ja werde das mit dem schlüssel abklären lassen

unter der Flosse, nur statt bei mir damals E61 hier E92:

https://www.youtube.com/watch?v=WYsRMKyDVWY

das soll es damals lt Werkstatt bei mir gewesen sein, ist 9 Jahre her.

Radio und GPS waren IIRC ok. Nur die Schlüssel gingen am Ende gar nicht mehr. ich weiß auch nicht, ob der E61 für FM z.B. Scheibenantenne hatte, dann wäre sie nicht betroffen.

Doch der hat das diversity (scheibenantenne)

Ich habe bemerkt, dass mein off gebläse nicht gespeichert wird wenn ich diese codiere. Doch schlüssel defekt ? Wie gesagt 2 Batterien akkus wurden getaucht jedoch von 2 gebrauchte schlüssel.

Habe aber welche bei ebay bestellt. Mal schauen was passiert wenn es kommt. Gebrauchtes diversity habe ich auch bestellt. Werde berichten. Für hilfreiche tipps bin ich weiterhin dankbar

Batterie getauscht im schlüssel. Keine Besserung

Fehler gefunden. Diversity ist es. Wenn man auf dem diversity mit dem schlüssel haltet und drückt, geht es. Von weiten aber nicht.

Muss ja das diversity somit sein oder ?

Ja sieht so aus.

Ich habe noch ein diversity übrig, falls Interesse besteht

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 3. Juni 2019 um 22:23:40 Uhr:

Ja sieht so aus.

Ich habe noch ein diversity übrig, falls Interesse besteht

Ok danke für die Antwort. Ich habe hier eines schon um 20€ gefunden. Bin ja aus Österreich. Trotzdem danke.

Müsste in 2 tagen da sein. Werde dann berichten

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 3. Juni 2019 um 20:22:16 Uhr:

Fehler gefunden. Diversity ist es. Wenn man auf dem diversity mit dem schlüssel haltet und drückt, geht es. Von weiten aber nicht.

Muss ja das diversity somit sein oder ?

Naja, kann, muß aber nicht.

Geht aus dem Diversity-Modul nur eine passive Antenne raus oder ist die Antenne gar nur im Modul?

Ist Nässe im Modul?

Deine Antwort