1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Gerausche beim links fahren

Gerausche beim links fahren

Renault Laguna II (G)

Moin Moin
Bin neu hier im Forum. Ich besitze seit einem halben Jahr einen Renault Laguna 2 Kombi. Baujahr 2005 135000km gelaufen und 135Ps. Nun mein anliegen. Seit ungefähr 3 Monat habe ich Geräusche beim linksfahren. War deswegen schon in der Werkstatt. Es ist nicht das Radlader und auch noch die Antriebswelle. Jetzt das wunderliche. In der Werkstatt hatten sie die Reifen abmontiert und neu montiert. Kein geräusch mehr. Nach 1 Woche war das Geräusch wieder da. Dann habe ich den Reifen runter und wieder rauf und siehe da wieder weg und nach eineinhalb Wochen geräusch wieder da?????!!! Die Winterreifen sind nagel neu und auf original stahlfelgen von Renault drauf. Das Problem hatte ich auch bei den Sommerreifen!!! Hat irgendeiner eine Idee was das sein kann???
Vielen dank schon mal im vorraus

30 Antworten

Alles klar, ich bleibe dennoch bei den Reifen als Ursache! 😁

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 9. Dezember 2015 um 10:34:29 Uhr:

Wenn harte Lastwechsel zu spüren sind, sind schon lange vorher andere, deutliche Symptome einer defekten Welle zu spüren. Harte Lastwechsel kommen beim Fronttriebler aber meist von ausgelutschten Getriebedifferentialen.

Danke für die Info, Spargel1.

Dazu möchte ich gerne mehr erfahren, aber das paßt wohl besser in einen gesonderten Thread.

Werde ich dann beizeiten eröffnen....

Deine Antwort