Geräusche Vorder/-Hinterachse
Hallo zusammen habe folgendes problem und zwar wenn ich losfahre bis 4-5 km habe ich seltsame geräusche aus vorder und hinterachse beim einfedern es knarzt und quietscht nach 4-5 km ist aber alles wieder weg habe aas . Auf der bühne wurde alles kontrolliert alles i.O problem ist auch wenn das auto paar stunden gestanden hat und wenn man die ersten paar kilometer fährt nur da
120 Antworten
Passen die elektronische stoßdämpfer vom rs6 in den normalen a6 meine sind hin hab welche gefunden die teilenummer ist gleich bis auf die endbuchstaben ,
4G0 616 031 L hat meine
4G0 616 031 AB vom rs6
Zitat:
@tq8 schrieb am 16. April 2019 um 17:47:41 Uhr:
Und wie merkt man es das die hinüber sind ?
Als meiner auf der Bühne war habe ich festgestellt, dass das Motorlager sifft.
Hörbar ist es z.Z. Nicht
So kleiner Nachtrag habe jetzt auf der Fahrerseite auch das Motorlager getauscht hatte es nicht mehr ausgehalten.
Ich hatte ja Beifahrerseite gemacht aber nach einen Tag hatte es angefangen auf der Fahrerseite zu rumpeln aber richtig jetzt nach dem Tausch alles okay.
Motorlager ist optisch nicht defekt aber vielleicht liegt es daran das es 175000 runter hatte .
PS:habe es geschafft ohne den Klimakompressor auszubauen aber es ist ein fettes gefummel.
Ähnliche Themen
Auch Geräusch, aber nur von hinten rechts. Und nur auf unebener Straße
Neue Stoßdämpfer, Domlager und Koppelstangen vorne und hinten.
Ich habe versucht, ohne Stoßdämpfer am rechten seite auf eine Feldweg zu fahren, und dann keine Geräusch,
Vielleicht, weil das Rad dann außer Kontrolle ist.
Ich habe auch versucht ohne der Koppelstangen recht zu fahren, auch auf eine Feldweg, kein unterschied, immer noch Geräusch.
Zitat:
@MR-Y1 schrieb am 27. April 2019 um 14:06:22 Uhr:
So kleiner Nachtrag habe jetzt auf der Fahrerseite auch das Motorlager getauscht hatte es nicht mehr ausgehalten.
Ich hatte ja Beifahrerseite gemacht aber nach einen Tag hatte es angefangen auf der Fahrerseite zu rumpeln aber richtig jetzt nach dem Tausch alles okay.
Motorlager ist optisch nicht defekt aber vielleicht liegt es daran das es 175000 runter hatte .
PS:habe es geschafft ohne den Klimakompressor auszubauen aber es ist ein fettes gefummel.
Hallöchen, hat sich dein Rumpeln zufällig ähnlich wie in meinem Video angehört ?
Grüße 🙂
@Felensiss
Bei mir war es ein richtiges poltern und vibrieren
Bei ihnen würde ich jetzt auf den üblichen Verdächtigen tippen
Koppelstange.
Zitat:
@MR-Y1 schrieb am 17. November 2019 um 08:26:48 Uhr:
@Felensiss
Bei mir war es ein richtiges poltern und vibrieren
Bei ihnen würde ich jetzt auf den üblichen Verdächtigen tippen
Koppelstange.
Leider nicht :/ Querlenker oben/Unten, Koppelstangen, Stabilager, Dämpfer, Domlager, Spurstangen usw alles neu :/
Mal vom Strebenkreuz die Schrauben nachgezogen ?das hatte hier auch einige. Wenn's die Motorlager sind dann haste auch Vibrationen und nicht nur poltern so zumindest bei mir und billig nur zum Test tauschen sind die auch nicht ,alleine schon die fummellei da geht schon Mal ein Samstag drauf.
Zitat:
@MR-Y1 schrieb am 17. November 2019 um 10:47:28 Uhr:
Mal vom Strebenkreuz die Schrauben nachgezogen ?das hatte hier auch einige. Wenn's die Motorlager sind dann haste auch Vibrationen und nicht nur poltern so zumindest bei mir und billig nur zum Test tauschen sind die auch nicht ,alleine schon die fummellei da geht schon Mal ein Samstag drauf.
Ja die habe ich sogar erneuert und nach Vorgabe angezogen.
Ja ich weis aber wir finden sonst nichts mehr :/
Es gibt ne TPi zu den Hydrolagern der unteren hinteren Führungslager..... ob bei Ersatz der kompletten Lenker automatisch verbesserte Lager verbaut sind weiss ich nicht. Tpi sagt Lager umpressen
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 17. November 2019 um 11:01:10 Uhr:
Es gibt ne TPi zu den Hydrolagern der unteren hinteren Führungslager..... ob bei Ersatz der kompletten Lenker automatisch verbesserte Lager verbaut sind weiss ich nicht. Tpi sagt Lager umpressen
Danke für den Tipp, aber ich habe gleich Meyle HD Buchsen eingepresst 🙂
Daran lag es bei mir also leider nicht :/
Zitat:
@MR-Y1 schrieb am 17. November 2019 um 10:47:28 Uhr:
Das komische ist jetzt wo es kälter ist ist es leiser uns sobald ich länger gefahren bin wieder lauter also wenn alles warm ist :/
Bleibt ja eig nur das Lenkgetriebe selber übrig. Die Spannfeder am Bremssattel ist aber drauf und nicht gebrochen ?!