ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Geräusche Vorder/-Hinterachse

Geräusche Vorder/-Hinterachse

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen habe folgendes problem und zwar wenn ich losfahre bis 4-5 km habe ich seltsame geräusche aus vorder und hinterachse beim einfedern es knarzt und quietscht nach 4-5 km ist aber alles wieder weg habe aas . Auf der bühne wurde alles kontrolliert alles i.O problem ist auch wenn das auto paar stunden gestanden hat und wenn man die ersten paar kilometer fährt nur da

Ähnliche Themen
119 Antworten

Hi, habe das gleiche Problem. Früher waren es bei mir auch die ersten 4 - 5 km, bis der warm wurde, nun, vermutlich wegen der Kälte, ist das Geräusch ständig da. In der Audi Werkstatt vor paar Monaten meinten die auch alles sei in Ordnung. Ich werde einen neuen Termin machen und es nochmal neu untersuchen lassen. Meine Vermutung Querlenker oder Gummilager von den Stoßdämpfern..

Genau im sommer ist es eher weniger bis kaum da bei kühleren temparaturen 4-5 kilometer , wenn es sogar minus gerade gibt dann dauer es sogar noch länger , hast du auch luftfahrwerk

AAS im Comfortmodus. Im Sommer auf 19 Zoll, Winter auf 17 Zoll. Jetzt ist das Geräusch sogar nach 70 km immer noch da, also würde sagen permanent. Am besten hört man es, wenn ich über Unebenheiten auf den Straßen oder in/aus einer Tiefgarage fahre. Bj. 2012, meine Laufleistung 132k km.

Genau bei unebenheiten wo das auto einfedert , ich verstehe aber nicht warum es nach einer weile weggeht

am 26. November 2018 um 15:34

Das selbe habe ich auch

3.0tfsi Bj 2012 Avant mit AAS

 

Nach einer Unterbodenwäsche war es mal kurzzeitig weg

Oh man

Da ich das bisher noch nirgendwo gelesen habe dachte ich bin der einizigste mit so ein problem

Also bis jetzt 3 Leute, gleiches Problem und noch keine Lösung :)

Habe schon ein paar ähnliche Problemschilderungen gelesen aber keine konkrete Lösung dazu gefunden. Wie ich schon geschrieben habe - erste Vermutung Querlenker oder Domlager.

Ja ok , hintere domlager haben ja auch eine tpi , das heisst ist bekannt das die am arsch gehen , aber warum machen die dann geräusche bis paar kilometer , wenn kaputt dann würden die doch immer geräusche machen

Bei mir das selbe Problem.

Bis jetzt geht es nach 8-10 km weg!

Domlager hinten sind neu!

S6 10/2012

Also kann man domlager ausschließen , bei mir bei 5-10grad dauert es 4-5 kilometer , bei 5- unter 0 grad dauert es auch knapp 10 km

Dito. Reinigung und Schmierung der HA Anschlagpuffer erfolglos. VA quatscht beim vollen Ein- oder Ausfedern. Querlenker unten inkl Lager neu. Keine Änderung. Audi sagt: alles i.O. Kann nicht nachvollzogen werden

:mad:

am 27. November 2018 um 16:13

Bei mir dauert es auch deutlich länger...

Wenn ich BAB fahre und dann nach 50km runter fahre, die Straße schlecht ist, quietscht / kratzt es dann noch immer...

 

Mir kommt es so vor, als wenn es irgendwas mit der federrate zutun hat, also wenn er viel federt, geht es schneller weg, als wenn das Fahrzeug schön dahin gleitet... dann dauert es länger, zumindest bei mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Geräusche Vorder/-Hinterachse