ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Geräusch bei vollem Lenkradeinschlag

Geräusch bei vollem Lenkradeinschlag

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 9:34

Hallo,

ich fahre seit einer Woche einen VFL A6 3.0 TDI Quattro. Wenn ich im Stand oder bei sehr langsamer fahrt voll einschlage höre ich ein Geräusch. Es ist für mich schwer zu beschreiben. Es ist ein mechanisches Geräusch, vielleicht schleifend o.ä..

Der Verkäufer meinte, dass das das Differential sei. Ist das normal, muss ich mir darüber Gedanken machen?

Besten Dank,

Jan

Beste Antwort im Thema

ja ist normal.. Der Antriebsstrang verspannt sich da und schiebt über das äussere Rad..

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Oktober 2015 um 9:49

Hat das Fahrzeug Dynamiklenkung?

Da gibt es bei vollem Lenkeinschlag manchmal auch Geräusche!

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 12:58

Dynamiklenkung ist nicht mit dabei...

könnte die Servopumpe sein die bei vollem Lenkanschlag (bis an die Begrenzung) mehr arbeiten muss.

Bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Servopumpe?? Die Lenkung im A6 ist elektromechanisch...

Müsste das Mitten-Differenzial sein, dass bei vollem Lenkeinschlag viel zu tun hat. Macht meiner und der vom Kollegen auch.

Zitat:

@N3X schrieb am 8. Oktober 2015 um 22:26:19 Uhr:

Müsste das Mitten-Differenzial sein, dass bei vollem Lenkeinschlag viel zu tun hat. Macht meiner und der vom Kollegen auch.

Meiner auch!

Hab ich auch. Also kein Grund zum beanstanden? Oder mal beim Händler ansprechen?

Geräusche hab ich auch wenn ich voll einschlage aber nur unmittelbar nach dem starten ( bei der ersten kurve).

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 8:40

Danke für die Infos :-)

Die Geräusche kenne ich so nicht, jedenfalls bis jetzt so nicht aufgefallen. Normaler 3.0 TDI mit 50:50 mitten diff?

Neben dem Geräusch fällt mir auf dass er etwas unsanft anfährt bei vollem Lenkeinschlag. Kennt das sonst jemand?

Es fühlt sich an als würde das Rad schwer drehen / irgendwo schleifen (dazu fehlt aber ein Schleifgeräusch an der Innenverkleidung oder so - es fühlt sich einfach nur so an).

Dein erster Quattro?

Ja, ist das normal?

(Ich bin etwas feinfühlig, die GW Plus läuft noch 15 Monate - beim letzten KFZ habe ich ein paar Dinge "ignoriert" und dann nach der Garantie auf eigene Kosten reparieren lassen..)

ja ist normal.. Der Antriebsstrang verspannt sich da und schiebt über das äussere Rad..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Geräusch bei vollem Lenkradeinschlag