Geräusche Vorder/-Hinterachse
Hallo zusammen habe folgendes problem und zwar wenn ich losfahre bis 4-5 km habe ich seltsame geräusche aus vorder und hinterachse beim einfedern es knarzt und quietscht nach 4-5 km ist aber alles wieder weg habe aas . Auf der bühne wurde alles kontrolliert alles i.O problem ist auch wenn das auto paar stunden gestanden hat und wenn man die ersten paar kilometer fährt nur da
120 Antworten
Das hört sich stark nach den Plastikkoppelstangen der Niveauregulierung des Luftfahrwerks an.
Hatte das damals bei meinem alten 4b v8, die Koppelstangen der Leuchtweitenregulierung haben beim Einfedern geknarzt und gequitscht wie ein altes Federkernsofa.
Eingefettet und Ruhe war.
Gruß
Beim 4b vom Licht.
Mein jetziger hat auch AAS, morgens hat es bei dem auch ab und zu mal geknarzt, hab die Kugelköpfe mit Sprühfett versorgt und eine Zeitlang ist es dann nicht mehr aufgetreten.
Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Bei mir sind die kugelpfannen schon geschmiert , also kann man das auch ausschließen
Ähnliche Themen
Ich habe einen Termin beim Freundlichen gemacht. Am 14.12. habe ich hoffentlich die Ursache und Lösung gefunden.
Zitat:
@lp989 schrieb am 2. Dezember 2018 um 13:34:53 Uhr:
Ich habe einen Termin beim Freundlichen gemacht. Am 14.12. habe ich hoffentlich die Ursache und Lösung gefunden.
Schön wäre es....
Mir gehen die Geräusche auf ziemlich auf die Nerven!
Zitat:
@lp989 schrieb am 2. Dezember 2018 um 13:34:53 Uhr:
Hast du aas ?
Schrub er doch
Zitat:
@lp989 schrieb am 26. Nov. 2018 um 16:18:01 Uhr:
AAS im Comfortmodus. Im Sommer auf 19 Zoll, Winter auf 17 Zoll.
Hallo zusammen,
Habe euch nicht sofort am Freitag geschrieben, da ich sichergehen wollte, dass die Geräusche wirklich weg sind. Und bis heute sind die auch wirklich weg. Bei mir waren es die Koppelstangen VA beidseitig - 4H0 411 317 A. Die wurden getauscht - Kostenpunkt mit Einbau 200€.
Zitat:
@tq8 schrieb am 17. Dezember 2018 um 22:26:17 Uhr:
Ooo sehr gut , aber hattest du auch nicht hinten geräusche ?
Anscheinend habe ich mich getäuscht, waren nur die Koppelstangen vorne. In der Tiefgarage war ein leichtes Echo zu hören und vermutlich hat das mich dazu geführt, die HA als Geräuschquelle zu identifizieren. Ich bin froh das die Geräusche endlich weg sind 🙂
Vielleich sind es ja bei dir auch die Koppelstangen HA betroffen. Oder nur eine, es muss nicht beidseitig sein.