ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Geräusche von vorne wenn man vom Gas geht.

Geräusche von vorne wenn man vom Gas geht.

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 14:57

Hallo.

Bin gerade von der Montage wieder gekommen und habe meinen Dicken nach einer Woche mal wieder gefahren. (Wurde die Woche über von meiner Frau gefahren, aber nein.... das ist nicht der Fehler! ;-) )

Mir ist aufgefallen das es Geräusche gibt wenn ich vom Gas gehe, hört sich fast an wie ein kaputtes Radlager. Wenn ich wieder Gas gebe, auch nur leicht ist es weg.

Könnten das die Lager sein?! Also in Kurvenfahrten hat es sich nicht verändert, und das deutet ja eigentlich darauf hin das es das Radlager nicht sein dürfte?!

Hat von euch jemand ne Idee?

Danke....

Es handelt sich um einen V10 aus 10/04 ohne DPF

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

Ich habe das beim T2 v8 tdi, es hört sich wie ein Rasseln an, wenn ich ganz leich auf das Gas gehe dann ist es weg!

Noch keine lösung seit 60.000 km gleichbleibend

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 15:44

Ja. So ist es bei mir auch. Komisch....

Bonjour,

Noch keine lösung in sicht?

Gibt es jemand der einen Ansatz hätte?

Ich dachte auch schon an die Drall klappen.....kann das soooo laut sein?

Oder si d sonst noch wo klappen die soooo klappern Können, oh lala

am 17. März 2017 um 23:26

Wenn es sich wie ein defektes radlager anhört hast du wohl ein Lager Schaden im VA Diff. Einfach mal das Öl von Diff tauschen und nachsehen ob es glitzert. Wenn ja spar schonmal 1000€. Hab ich jetzt erst hinter mir!

Jetzt im ernst?

 

Hast du fotos davon gemacht?

Den es hört sich an wie ein sehr kaputtes radlager, jedoch hört man es nur oder auptsächlich im schub

Bonjour und Merci

am 18. März 2017 um 9:54

Ja. Im ernst. Warum sollte ich dich belügen. Hört sich an wie ein defektes Radlager! Schau doch mal bei YouTube. Und lass endlich das Öl ab! Dann bist du dir sicher. Und das Öl kostet dich keine 10€!

am 18. März 2017 um 9:57

Hier erklärt sich warum dies wie ein Radlager klingt.

Das ist ja voll kaputt

Sind das die jeweils äusere lager?

Bei VW gibt es keine Ersatzteile, nur komplett, der preis sage ich dir lieber nicht, ist das Differential auch von Magna?

am 19. März 2017 um 11:17

Das VA Diff kostet bei VW glaub 3500€. Das ist ein Bild von dem der es überholt hat. Habe ich nicht selbst gemacht da mir diverse Werkzeuge dazu fehlen. Sonst mach ich alles selbst. Vom Räder wechsel bis zum Motor zerlegen.

 

Die Überholung hat mich mit Versand knapp 700€ gekostet. Habe jmd. gefunden der dafür 599€ mit Rechnung nimmt.

Kommt noch etwas? Oder war das eine frage?

Ah, ok, war bei mir nicht vollständig.....sorry, ich lese erst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Geräusche von vorne wenn man vom Gas geht.