ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Geräusche

Geräusche

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 20:15

Hallo

Habe seit Einigen Tagen vorn Rechts Fahrgeräuche und ein Leichtes dobsen, der Freundliche sagt es könnte am Reifen Liegen,Sind vor 2 Monaten neu Draufgekommen,Original Allwetterreifen von Renault,Radlager ist es nicht sagt er,nur es könnte vl auch die Antriebswelle oder Steckachse sein,hat Jemand das Problem auch gehabt.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 7:26

Hallo

Die Geräuche sind beim Geradelauf und bei Kurven,Kurveneinschlag ist Normal und kein Knacken,Hört sich Unangenehm und Laut an,würde es als Brummen Bezeichnen.Habe Morgen Termin beim Freundlichen,bin schon Gespannt.

Danke für die Hilfe.

Na Brummen kommt vom Radlager :D

Mal ne doofe Frage ... warum fährst du erst zu ner Werke die dir nichts sagen kann , Fragst dann hier ohne genaue Angabe vom Auto , Angabe wo es Brummt fehlt.. wenns der Motor ist ist es normal.. ohne eine Antwort zu bekommen , bedankst dich dafür noch um zu verkünden das du in eine Werkstatt fährst.

Kopfkratz...

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 11:07

lAGUNA Kombi 2.0 178 Ps Diesel BJ 2009

Man kann nur Hören das er Ziemlich Laut ist und es von vorne Rechts Kommt,und ein Leichtes Dobsen zu Hören ist,Habe den Wagen Heute Morgen in die Werkstatt Gebracht,hatte 30 Min Später ein Anruf Bekommen und mir Wurde Gesagt die Antriebswelle währe Defekt aber Sie können es noch nicht mit Sicherheit Sagen,ich Vertraue Werkstätten nicht Wirklich,habe so meine Erfahrungen Gemacht.Frage im Forum nach weil ich wissen wollte ob das Problem schon Jemand Hatte um Abzuwiegen was es Wirklich sein könnte,Möchte nicht über den Tisch Gezogen werden.

Danke für die Antwort

Ps:Konnte den Wagen Heute schon Hinbringen,bin Gespannt was Wirklich ist

Lautes Brummen , ähnlich einer Flugzeugturbine ist zu 90% das Radlager :D

Knacken kommt zu 90% von der Antriebswelle...

Dobsen = ein Wort das nicht im Duden steht und hier niemandem Hilft :D verwende doch bitte Hochdeutsche Wörter.

Kein Wunder das ein Sachse bei der Reisebuchung statt nach Porto nach Bordeaux geflogen wurde :D

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 12:16

OK

Also,es Läuft Unrund als wenn der Reifen nicht Richtig Ausgewuchtet währe,ist er aber wurde Gebrüft.Übrigens habe 20 Jahre in Bremen bzw Bremerhaven Gewohnt,kann Hochdeutsch Grins

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 12:18

Flugzeugturbine könnte Hinkommen vom Geräuch her,aber der Freundliche sagt das Radlager ist es nicht

der Freundliche sagt viel wenn der Tag lang ist und er Geld verdienen kann :D

und ein Radlager Brummt und eine Antriebswelle knackt.. wo isn da jetzt groß Bedarf zum suchen ?...

Reifen kann man mit dem Ersatzrad prüfen :D

Schlackern ist meist Bremse oder Rad z.B Bordseinschaden und Höhenschlag ..

 

Kann auch sein das du Läuse und Flöhe hast :D also nen Felgenschaden und nen defektes Radlager.. kann durchaus durch ein Schlagloch oder die gleiche Bordsteinkante entstanden sein. :D

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 10:04

Hallo

Habe jetzt Bescheid Bekommen,es ist das Radlager soll 425,00 Euro Kosten,bin Sauer habe den Wagen erst 3 Monate und wie es Aussieht greift auch keine Garantie oder Gewährleistung,Klasse und das für ein 10000 Euro Auto.

Radlager 425€ ??? bitte das erkläre mir mal.. hab ich ja noch nie gehört so einen Preis..

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 15:10

Hi

Kann ich dir auch nicht Erklären,wie der Freundliche sagt gibt es das Teil nur mit Narbe,und das währe so Teuer,muss eine Woche warten weil das Teil in Frankreich Bestellt werden muss.

Sorry deine Werke bescheißt dich ganz enorm... SKF kostet 119€ , Optimal 227€ und Alanko 188€ .... nebenher gibt's noch Ebay Teile die kosten alle unter 100€ :D

Verfügbar sind die alle bei meinem Teiledealer zu SOFORT!!!

Einbaudauer in der Werke ist mit 30 min veranschlagt ... Macht ggf. 75€ :D

Sind bei deiner Werkstatt die Presse/n defekt????

Wieso soll man die Nabe tauschen? Ist diese beschädigt?

Mehr als 300 Euro darf ein Radlagerwechsel nicht kosten.

Man muss außerdem etwas Geschick besitzen und das Lager beim Einpressen nicht zu zerstören, also lass es wo anders machen!!!!

Habe schon mal so ein Laden damit beauftragt und 4 Monate später war das Lager wieder defekt. Die zweite Werkstatt hat es dann billig und gut gewechselt und das Lager hielt bis zum Verkauf.

HTC

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 7:54

Hi Leute

Fahre immer noch mit Defektem Radlager durch die Gegent,warte jetzt schon knapp 2 Wochen auf ein Neues,Lieferprobleme bei Renault,habe jetzt etwas Drück Gemacht,Der Freundliche Versucht eines auf dem Freien Markt zu bekommen,hoffe das es dann etwas Günstiger ist,habt ihr auch Erfahrungen Gemacht,was Erzatsteile betrifft von Renault.

Viele Grüße an alle FOSSI

Ja Renault selbt ist schweineteuer :D

Lieber kauf ich das teil auf dem Freien Mark und mach das selbt bzw lass das in einer Freien Werke machen wenn ich z.B arbeiten muss oder so.

Was ich auf freie Tage zum Selbstbauen schieben kann mach ich auch lieber selbst.

Kostenvoranschlag Bremsen von Renault 632,81€

Kostenvoranschlag freie Werke 445,70€

Selbst gemacht und 220€ gelegt :D

Daher würd ich dir raten dein Radlager da selbst zu kaufen :D

 

PS : im vergleich zum Peugeot 207 ( auch Franze) da hab ich die Bremsen mit Original ATE bei 50000km erneuert ( ja haben 50000 gehalten ) und gerade mal nen 100er gelegt für Scheiben und Steine der VA

Renault selbst ist arschteuer geworden :D

 

Bei mir soll nächsten Dienstag ein neues Radlager rein, welches - Oh Wunder! - von der Car-Garantie übernommen wird (100% Lohn und 60% Material). Allerdings hat die Werkstatt letzte Woche angerufen und gesagt das das Teil in Deutschland (Zentrallager Brühl) nicht vorrätig ist und aus Frankreich kommen soll. Ich rufe morgen nochmal an, mal sehen was die bezüglich Verfügbarkeit sagen.

Komplettpreis Lohn+Mat: 320 Euro

Das Lager wird, soweit ich das in Dialogys sehen kann, nicht eingepresst sondern als komplettes Teil eingeschraubt (4 Schrauben). Hätte es auch selbst gemacht, aber da die Garantie ja das Meiste übernimmt lohnt sich das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen