Geräusche

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hy leute habe ein Problem.Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre habe ich in der mittelkonsole(Handbremshebel)wibrationsgeräuche.Wenn ich die Handbremse ein stück anhebe sind sie weg.Habe dort schon ein stückchen filz drunter geklebt ist aber nicht das Gelbe vom Ei.Von der Rückbank kommt auch immer ein leichtest klappergeräusch konnte leider noch nicht feststellen wo das herkommt.Soll ich mit soetwas zum VW-Händler fahren????ist ja eigendlich nichts Weltbewegendes es Nervt halt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

.Von der Rückbank kommt auch immer ein leichtest klappergeräusch konnte leider noch nicht feststellen wo das herkommt.Soll ich mit soetwas zum VW-Händler fahren????ist ja eigendlich nichts Weltbewegendes es Nervt halt

Es sind die beiden Fanghaken der Mittelarmlehne an der Durchladeeinrichtung

lespauli

18 weitere Antworten
18 Antworten

Sorry, verstehe das nicht ganz. Was erwartest Du..? 😕

Wieso sollte ein Golf innen nicht etwas vibrieren, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt... Irgendwo geht Dein Anspruch doch ein wenig zu weit, finde ich. Du fährst einen Golf und keinen RollsRoyce mit Luftfederung... 🙄

Hast ja recht,meine Frau fährt ein Golf V den ich auch fahre da habe ich die Geräusche nicht,der hat auch keine Luftfederung

Zitat:

. . .
Von der Rückbank kommt auch immer ein leichtest klappergeräusch konnte leider noch nicht feststellen wo das herkommt . . .

Da hüpft halt die 'Hutablage' rum . . .

genau so wie beim

'ohne Facelift'

😁 😁 😁

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

. . .
Von der Rückbank kommt auch immer ein leichtest klappergeräusch konnte leider noch nicht feststellen wo das herkommt . . .
Da hüpft halt die 'Hutablage' rum . . .
genau so wie beim 'ohne Facelift'  😁 😁 😁

E.

Jo ich probier es mal.Aber mein gehör sagt das es von hinten oben kommt aber danke

Ähnliche Themen

Zitat aus der VW-Werbung: "Für die, die Geräusche bereits ab 0 Dezibel hören"

Ein Hohn wenn man sich dagegen die Realität teils anhören darf...

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Zitat aus der VW-Werbung: "Für die, die Geräusche bereits ab 0 Dezibel hören"

Ein Hohn wenn man sich dagegen die Realität teils anhören darf...

gleiches lärm-niveau wie in nem Audi80... und das ist schon ne weile her...

Zitat:

Von der Rückbank kommt auch immer ein leichtest klappergeräusch konnte leider noch nicht feststellen wo das herkommt.

Hi,

dieses Klappergeräusch gibt es bei mir im Golf auch. Mich nervt es auch ziemlich, ich konnte aber auch noch nicht feststellen wo es genau herkommt.

Zum Händler will ich deswegen nicht fahren, die zerlegen vermutlich einiges und danach klappert noch mehr🙁. Ich werde aber dranbleiben um den "Störefried" zu lokalisieren!!!

Lg

Also bei der Rückbank hat es beim Ver geholfen, die Halteösen, mit denen die Lehnen gehalten werden, mit Silikonspray einzusprühen.
Das Klappern hatte ich bei meinem auch und danach war es weg.
Im Bereich der Handbremse kann ich dir nicht weiterhelfen.
Bei mir rumort die ganze Mittelkonsole, dann bekommt die 3-4 Faustschläge von der Beifahrerseite und dann hab ich wieder Ruhe🙂

Zitat:

.Von der Rückbank kommt auch immer ein leichtest klappergeräusch konnte leider noch nicht feststellen wo das herkommt.Soll ich mit soetwas zum VW-Händler fahren????ist ja eigendlich nichts Weltbewegendes es Nervt halt

Es sind die beiden Fanghaken der Mittelarmlehne an der Durchladeeinrichtung

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Also bei der Rückbank hat es beim Ver geholfen, die Halteösen, mit denen die Lehnen gehalten werden, mit Silikonspray einzusprühen.
Das Klappern hatte ich bei meinem auch und danach war es weg.

Diesen Tipp habe ich gestern umgesetzt, seitdem ist das Klappern im hinteren Bereich tatsächlich verschwunden - zumindest vorerst. Falls es wiederkommt, werde ich einfach wieder mit dem Silikonspray drangehen😉.

Danke für den Tipp!!!

mmmmmhhh welche Halteösen????Für die Kindersitzte????In der Mittelkonsole ist jetzt fast immer dieses geräusch,wenn ich die Handbremmse ein stückchen anhebe ist es weg.Ich habe aber das gefühl das es nich von der Rückbank kommt sondern höher.

Könnte es sein, dass das Handbremsseil zu locker sitzt und irgendwie unten anschlägt/vibriert?
Wenn du, wie du sagt, den Handbremshebel etwas anziehst, wird es getrafft und ruhe?

Nur ne Idee.....

Zitat:

mmmmmhhh welche Halteösen????Für die Kindersitzte????

Mit "Halteösen" sind die runden Metallbügel gemeint, in die die gereilten Rücksitzlehnen einrasten bzw. gehalten werden wenn diese hochgeklappt sind (Normalstellung).

Übrigens, bei mir gibt es seit dem "silikonieren" in diesem Bereich immer noch keine Geräusche gibt🙂

Lg

ok danke hoffendlich denke ich an die richtigen oder kannst du mal ein foto machen

Deine Antwort