Geräusche

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hy leute habe ein Problem.Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre habe ich in der mittelkonsole(Handbremshebel)wibrationsgeräuche.Wenn ich die Handbremse ein stück anhebe sind sie weg.Habe dort schon ein stückchen filz drunter geklebt ist aber nicht das Gelbe vom Ei.Von der Rückbank kommt auch immer ein leichtest klappergeräusch konnte leider noch nicht feststellen wo das herkommt.Soll ich mit soetwas zum VW-Händler fahren????ist ja eigendlich nichts Weltbewegendes es Nervt halt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

.Von der Rückbank kommt auch immer ein leichtest klappergeräusch konnte leider noch nicht feststellen wo das herkommt.Soll ich mit soetwas zum VW-Händler fahren????ist ja eigendlich nichts Weltbewegendes es Nervt halt

Es sind die beiden Fanghaken der Mittelarmlehne an der Durchladeeinrichtung

lespauli

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Könnte es sein, dass das Handbremsseil zu locker sitzt und irgendwie unten anschlägt/vibriert?
Wenn du, wie du sagt, den Handbremshebel etwas anziehst, wird es getrafft und ruhe?

Nur ne Idee.....

Danke aber ich blaube das die Geräusche von der Mittelarmlehne kommen

Zitat:

ok danke hoffendlich denke ich an die richtigen oder kannst du mal ein foto machen

Bitteschön, Foto von der Metallöse in der die Lehne der Rücksitze einrastet (rechte Seite, in Fahrtrichtung gesehen). Diese habe ich mit Silikonspray bearbeitet.

Lg

Danke,habe alles bearbeitet ist aber leider immer noch.Ich glaube es kommt von der Tür.Das Fenster oder das kleine fenster.Kann man da auch mit Silikonspray arbeiten???

Zitat:

Danke,habe alles bearbeitet ist aber leider immer noch.Ich glaube es kommt von der Tür.Das Fenster oder das kleine fenster.Kann man da auch mit Silikonspray arbeiten???

Fahre in die Werkstatt, die Leute dort müssen das Probleme - sofern reproduzierbar - beheben.

Bei meinem alten Ver hat man fast eine Woche damit verbracht eine Geräusch zu beheben, welches sich erst ab 140 zeigte - es war eine Feder im Sicherheitsgurt.