ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Geräusche

Geräusche

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 13:47

Irgendwie macht mein Bulli merkwürdige Geräusche im Bereich des Beifahrersitzes. Hört sich ähnlich an wie Radiorauschen, nur nicht so regelmäßig und blechernder. Ich dachte erst es kähme von der Batterie darunter, die habe ich aber zu testen mal abgeklemmt.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. März 2009 um 21:02

wie gesagt is jetzt ne ganz lose vermutung.. aber ich hab auch schon die unmöglichsten sachen erlebt ;)

ja wie gesagt in dem bereich is das ventil für die heizung.

wer wei?? einfach mal starten und drunterlegen.. musst das ersatzrad rausnehmen um an das vetil zu kommen....

probiern kann man es mal ;)

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:52

meine zweitbatterie unterm sitz hat nur 7V, kann mir jemand sagen woran das liegt? und ist das möghlicherweise der grund dafür das man nicht mehr wirklich radio hören kann?

am 20. April 2009 um 20:50

wie wird die denn geladen? vllt is ja das relais kaputt wenn eins zwischen is.

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:02

ja, das relais ist wohl tatsächlich kaputt und auch noch verursacher des geräusches gewesen? aber nun weiß ich natürlich nicht wieso es kaputt gegangen ist... wenn ich ein neues einbaue kann es ja direkt wieder kaputt gehen.:confused:

So ein Relais geht nicht so einfach kaputt. Die haben zwar eine begrenzte Lebensdauer von 20-50000 Schaltzyklen aber das sind ja nur Nennwerte. WEnns Geräusche gemaht hat war wohl was mit der Spule oder dem Anker nicht mehr i.O. Kümmer dich nicht weiter drum. Bau ein neues ein. Vlt eine nummer größer (90A) oder so. Das hält dann vermutlich etwas länger, musst du aber nicht machen.

War wohl ein Montagsgerät.

Gruß

Volkmar

am 21. April 2009 um 21:24

jupp ;)

beide probleme geklärt.. man sind wir gut:D

Themenstarteram 26. April 2009 um 10:13

verdammt, relais erneuert, geräusch wieder da. wackelkontakt? dann müsste aber die batterieleuchte auch "wackeln" oder?

Wenn du den Steueranschluss vom Relais abnimmst ist es dannn wieder weg?

Dann solltest du kontrollierene, ob es richtig 12V von der LiMa gibt und ob Masse gut da ist. Schließ mal die 12V direkt von der Batterie an. Du scheinst da Störungen drauf zu haben. Das hat dann auch vermutlich das alte Relais gekillt. Wenn das so "flattert" sind die Schaltzyklen schnell erreicht.

Vlt. spinnt ja auch deine LiMa.

Gruß

Volkmar

Deine Antwort