ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusche --- Lüftung ----

Geräusche --- Lüftung ----

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 11:46

Hallo Leute.

Kennt das jemand oder hatte er dasselbe Problem, Wenn ich das Auto morgens anlasse kommen so ca. 3min lang etwas komische Geräusche aus der Lüftung, wie ein knurren, wenn ich die Lüftung komplett ausmache, verschwindet das Geräusch...... wieder anlasse, ist manchmal da, manchmal nicht.

Kann das sein das meine Klima leer ist oder ist es ein anderes Problem??

Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Dann müßte da was undicht sein, also hilft das Ein-oder Nachfüllen auch nichts. Ohne Überprüfung wird das wohl eine ewige Geschichte....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Schätze eher, da ist irgendein Fremdkörper drin. Das Gebläse verabschiedet sich ohne Vorwarnung, da kenn ich was von.:rolleyes:

pfeifft das gebläse denn auch während der fahrt ab und zu?

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 15:22

Pfeifen ist ja manchmal normal wenn es auf höchster Stufe ist........ Das ist ja auch nicht das Problem. Habe den Vorteil dass ich um mein Vater das gleiche Auto haben und kann es gut vergleichen........

Aus dem Bachgefühl kommt es mir so vor müsste ich die Klima nachfüllen lassen...... Aber sicher bin ich mir nicht, wozu also was machen wenn es nicht das ist......

Seit ca. 10 Tagen habe ich das nun bei mir bemerkt.........

Es ist eine Trrrrrrrrrrrrrrrrr summen, aber nicht extrem, eigentlich leicht........

Da gibt es nichts einzufüllen.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Da gibt es nichts einzufüllen.

nicht EINfüllen, er redet von NACHfüllen!! und da gibt es sehr wohl was zum nachfüllen!!

mein tip: es fehlt wahrscheinlich an klimakältemittel

Dann müßte da was undicht sein, also hilft das Ein-oder Nachfüllen auch nichts. Ohne Überprüfung wird das wohl eine ewige Geschichte....

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Dann müßte da was undicht sein, also hilft das Ein-oder Nachfüllen auch nichts. Ohne Überprüfung wird das wohl eine ewige Geschichte....

klimamittel fehlt einfach nach einpaar jahren, ob alles dicht ist oder nicht.

dass mercedes gern draufschreibt "lifetimefüllung" ist was anderes, praktisch gesehen aber unsinn.

Streite ich nicht ab , dürfte beim 211er aber normal noch nicht sein. Aber was ist schon normal....:rolleyes: Jedenfalls hat meiner das nicht, und der ist von 07/02.

Die Ursache des Pfeifens konnte ich bei meinem lokalisieren. Es tritt nur bei bestimmten Lüfterdrehzahlen auf und nur dann, wenn die hinteren Düsen in der Mittelarmlehne nicht auf komplett offen oder komplett zu stehen.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 11:06

Auf den Jahrgang kommt es ja nicht an, sondern wer wieviel die Klima auch benützt. Mein Auto hat jetzt 185 000 km und ist Jg. 03.2003............

Die Klima kühlt aber gut, sonst würde es ja nicht kühlen würde was fehlen.

Gibt es eine Möglichkeit eigentlich die Klimaaflüssigkeit zu messen um zu sehen wieviel noch drinnen ist??

der 211er ist KEIN wunderauto, er wird auch nicht von ausserirdischen hergestellt und deshalb ist es einfach nunmal so, dass klimamittel nach x-zeit einfach nur fehlt.

und jeder kleine betrieb kann (auch beim 211er!!) problemlos klimamittel nachfüllen, d.h. das alte mittel absaugen und neues rein!

man kann die genaue gramm-zahl ablesen, alles kein problem.

kostet auch nicht die welt!

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:41

Vielleicht habe ich meine Frage falsch ausgedrückt, wegen dem Nachfüllen ist kein Problem, es geht mir darum ob man irgendwo messen kann wieviel zum jetzigen Zeitpunkt noch drinnen ist und ob es überhaupt notwendig ist die Klima aufzufüllen oder das knurren eine andere Ursache hat.........

Habe vor selben Rätsel mit der Lüftung gestanden. Des Rätsels Lösung ist der Zusatzheitzer, der sich bis 17° Celsius anfangs bis zur Betriebstemperatur des Motors einschaltet und dabei ein surrendes Geräusch abgibt.

kallescruiser

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 15:43

Also gibt es für das "Problem" eigentlich keine Lösung da es kein richtiges Problem ist?? Verstehe ich das richtig??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusche --- Lüftung ----