ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Servo macht Geräusche

Servo macht Geräusche

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:05

Hallo leute :-) mal eine frage hat das schon mal einer ???? Beim fahren keine gereusche -beim parken oder im stehen summt das ergedwie so kommisch :-( Servo flüsigkeit oder ????? Oder -oder -oder :-) danke in voraus !!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von virus73

Hallo leute :-) mal eine frage hat das schon mal einer ???? Beim fahren keine gereusche -beim parken oder im stehen summt das ergedwie so kommisch :-( Servo flüsigkeit oder ????? Oder -oder -oder :-) danke in voraus !!!!

Beim stehen niemals die Lenkung benutzen immer versuchen zu rollen ;)

 

Wer jemals ohne Servounterstützung gefahren ist , weiss was es für Anstrengungen sind , ein Auto der Gewichtsklasse mit den filigranen Achsgestänge zu Bewegen ... Jetzt kannst du Dir vorstellen  , was für eine Kraft von deiner Servo im Stand aufgebracht werden muss

 

Ich sehe es fast  immer bei Hausfrauen oder Männer die so aussehen  :D ..... leider

 

Lisa

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:19

Ne- Ne -Ne :-) so blöd bin ich auch nicht :-) nie im stehen :-))) nach dem wen ich Z.B von arbeit komme :-( und Parken wil dan höhre ich dieses Summen :-( beim fahren hört mann das nicht ((((((((

am 24. Juni 2009 um 18:19

Ja nun, manchmal geht das halt nicht anders. Das muß die Servo abkönnen.

Kontrolliere mal den Ölstand der Servo.

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:22

Ok :-) Danke Danke :-) Dan muß ich mal zu die Freudlichen :-) Danke :-)

Zur Schonung der Lenkung (Servo + mechamische Teile) bemühe ich mich, soweit wie möglich (bei sehr engen Parklücken ist das manchmal schwierig) so zu lenken, als hätte ich keine Servounterstützung, sprich, ich lenke nur, wenn ich leicht rolle, so wie früher, als Autos noch keine Servolenkung hatten (mein seeliger 200/8 hatte keine, die ging schwer... , wenn ich mal den alten Opel Rekord von meiner Großvater bewegt hat, war das ein Riesenunterschied, aber der hatte auch keine Servolenkung).

Habe bis heute noch nie Ärger mit einer Servolenkung gehabt.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:43

Ja ich eigentlich auch noch nie :-(( Aber trotzdem Danke :-) Gruß :-)

am 25. Juni 2009 um 6:43

Ich hab auch manchmal so ein Surren, als ob eine Pumpe angeht. Meines Erachtens ist das aber eher die SBC, die Druck aufbaut, sobald ich von der Bremse gehe. Das hat glaube ich nichts mit der Servo zu tun. Eventuell ist das bei Dir ähnlich

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 15:28

Hast du das immer noch ??? oder hast du da was gemacht ????

am 25. Juni 2009 um 16:12

Ein ab und an auftretendes Surren der Pumpe für die SBC Bremse ist normal.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 17:24

Ok leute ich weis was SBC surren ist ;:-( nein das kommt von servo !!!! servo macht gereusche und nicht SBC :-(( wen ich nach li. oder nach Re. drehe dan kommen dise gereusche :-(( SBC die Pumpt :-)

Hat nicht auch die Servoanlage eine Pumpe:confused: je nachdem wie stark Du einschlägst, vor allem

beim rangieren macht diese auch Geräusche meine ich. Lasse mich aber gerne belehren;)

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 17:58

Ich fahre keine Rally :):D ich weis das Servo auch eine puppe hat :):confused: aber wie gesagt dises gereusch komt von Servo 100 % auch wen ich nicht stark lenke, und lenken bei Rollen Trotzden dises kommischen Surren ( Surren nicht Pumppen ) :confused:

am 25. Juni 2009 um 18:04

Hast Du denn mittlerweile mal den Ölstand kontrolliert???

Wenn dieser nicht stimmt, dann surrt die Servo auch so.

Zitat:

Original geschrieben von virus73

Ich fahre keine Rally :):D ich weis das Servo auch eine puppe hat :):confused: aber wie gesagt dises gereusch komt von Servo 100 % auch wen ich nicht stark lenke, und lenken bei Rollen Trotzden dises kommischen Surren ( Surren nicht Pumppen ) :confused:

Neeeeee, hatt eine Pumpe:):);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen