Geräusche Lenkung Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hab heute bemerkt das die Lenkung beim einschlagen Geräusche von sich gibt.(von ausserhalb des Fahrgastraums).

Aufgefallen ist es mir beim Wenden in 3 Zügen mit offenem Fenster beim einschlagen der lenkung kommt. Je nach Einschlag ist ein lautes knacken zu hören. Das ganze kann man wunderbar simulieren, indem mann im stand das auto laufen lässt und mit der lenkung "spielt".

Macht eure lenkung ähnliche geräusche? jemand ne ahnung was es sein kann?

Der Golf ist erst knapp 2Monate alt 2300km.

Beste Antwort im Thema

Huhu,

Bitte Titel verbessern, oder riecht deine Lenkung😕😛

mfg

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von liox

Gibts zu dem Thema schon was neues? Bei mir muss es momentan nicht mal mehr nass sein. Es klackert bei jedem vollen Lenkeinschlag. 😠

Hatte das Problem auch. Antscheinent gibts dazu von VW ne TPI .. kann dir aber leider die Nummer nicht sagen.

Das Problem konnte mein 🙂 mit ein bisschen Schmiere an einem Gelenk beheben...

TPI 2017165/6

Leider gibt es aktuell keine Methode den Fehler zu beheben. Ich werde mich bei VW beschweren. Wenn mehr Kunden dies ebenso tun, evtl. erarbeitet VW dann eine Lösung.

Mich nervt dieses Geräusch tierisch!! VW Klapperkiste könnte man denken 😠

Habe dieses "Glücksrad-Ticken" auch... VW sagt, Stand der Technik! Kann doch nicht wahr sein??!! Werde wohl oder übel die Kiste verkaufen, da mir das Geräusch so was von auf die Nerven geht....

hallo leute!

bin neu im forum

habe aber das gleiche problem mit dem knacken auch!
nur die besonderheit bei mir:

es müssen mindestend 23 grad draußen sein! dann knackt es auch bei mir richtig laut beim lenken!
aussen wie innen sehr stark hörbar!

die erste werkstatt hat aufgegeben weil sie nicht weiter wissen! die zweite wird jetzt das lenkgetriebe erneuern!

mfg

Kuli1990

Ähnliche Themen

Zitat:

@liox schrieb am 25. November 2011 um 10:26:21 Uhr:

TPI 2017165/6

Leider gibt es aktuell keine Methode den Fehler zu beheben. Ich werde mich bei VW beschweren. Wenn mehr Kunden dies ebenso tun, evtl. erarbeitet VW dann eine Lösung.

Richtig gedacht. Der Golf 6 ist nun mal das letzte. Weg damit so lange es noch geht.

Zitat:

@chinchillabaendiger schrieb am 27. März 2017 um 19:37:00 Uhr:

Zitat:

@liox schrieb am 25. November 2011 um 10:26:21 Uhr:

TPI 2017165/6

Richtig gedacht. Der Golf 6 ist nun mal das letzte. Weg damit so lange es noch geht.

Was für eine schwachsinnige Antwort nach fast vier Jahren!!!
Zu viel im Abgas-Thread gelesen, oder hat ein Golf 6 Fahrer deine Alte ausgespannt🙄

Die Schrauben vom Aggregateträger mal erneuert bzw. die Version mit Unterlegscheibe verbaut ?

Bei mir war es das Axialrillenlager unter dem Domlager.

Mit freundlichen Grüßen

Rotkehle

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 28. März 2017 um 08:17:09 Uhr:

Zitat:

@chinchillabaendiger schrieb am 27. März 2017 um 19:37:00 Uhr:

Was für eine schwachsinnige Antwort nach fast vier Jahren!!!
Zu viel im Abgas-Thread gelesen, oder hat ein Golf 6 Fahrer deine Alte ausgespannt🙄

Nun ja, ich fahre nunmal seit knapp 4 Jahren so ein Drecksding. Was soll ich sagen, noch nie in so kurzer Zeit so viel in ein Auto stecken müssen. Das mit dem Knacken ist da wirklich noch gar nichts. Getriebeschaden wg. defekter Druckplatte nach 4 Jahren schon eher. ;-(.Dann auch noch das Abgasproblem, was mir ja echt voll egal wäre, wenn es dadurch nicht für fast ein ganzes Jahr unmöglich gewesen wäre dieses Ding wieder sinnvoll los zu werden. Jetzt fahr ich ihn hald und warte täglich, was als nächstes kaputt geht.
Einmal Golf, nie mehr Golf.

Deine Antwort