ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. geräusche lenkrad

geräusche lenkrad

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 11:35

hallo zusammen,

seit kurzer zeit höre ich beim einlenken geräusche. das hört sich in etwa so an als wenn die c-klasse ne elektrische lenkunterstützung hat, was ja nicht der fall ist. es ist eine art knartzen also kein quitschen, wenn man das überhaupt so definieren kann. und es komm definitiv nicht vom fahrwerk. es kommt eindeutig aus dem innenraum. es muss irgendwo an der lenksäule sein. wollt nur mal wissen ob da jemand von euch ne idee hat bevor ich damit zu mercedes fahr.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mei Benz

Zitat:

Original geschrieben von Mei Benz

So bei mir hat das quitschen auch angefangen

War in der MB Werkstatt haben erst mal alles geschmiert

hat aber nichts geholfen, war hinterher fast schlimmer wie vorher

und das Lenkrad wurde auch nicht mittig aufgesetzt was ich aber erst beim

wegfahren bemerkte.

KD-Meister hat Anfrage auf Kulanz gestellt wurde aber abgelehnt.

Habe Junge Sterne-Garantie mal sehen ob die die Reparatur übernimmt.

Wagen ist ein 2008-Modell den ich November 2010 gekauft habe.

Schau mehr a mal

Habam mittwoch wieder einen Termin, da das Lenkrad noch einmal eingestellt

werden muß

Gruss

So war heute Morgen nochmal bei meiner MB-Vertretung

und was soll ich sagen Reparatur wird übernommen zu 100 Prozent.

Muß morgen meinen dicken hinbringen

schau mehr a mal

So

Habe jetzt meinen Benz wieder, der Meister hat mir aber am Telefon schon gesagt daß das Problem leider noch nicht behoben ist,

obwohl das Mantelrohr erneuert wurde.

Das Knarr-, Schleif-, Qutischgeräusch ist immer noch vorhanden und wird stärker desto wärmer das Fahrzeug wird.

Als nächsten Schritt wird irgend eine Dichtung erneuert.

Mal sehen was dabei heraus kommt

Schönen Gruss an die MB - Freunde

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 19. Mai 2011 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

....und das war eine MB-Werkstatt und da konnte keiner in Tips nachschauen?

Oder wollte nicht?

Was meinst Du genau mit Tips? Eine MB Datenbank?

LazyBee

Ja genau da steht alles dir!

am 19. Mai 2011 um 16:40

Hallo,

hast Du eine ev. genaue Bezeichnung für den Fehler in der Datenbank oder einen Suchbegriff?

Ich warte noch auf dem Rückruf vom Service. Dann werde ich dem das mal sagen.

Danke

am 28. Juli 2011 um 9:37

Hallo,

hab bei meinem auto seit ca halbes jahr auch gequitsche im lenkrad bereich.

Wahr vorgestern bei freundlichen servic b gemacht und gleich angesprochen wegen lenkrad quitschen, er hat heute mich angerufen und hat gesagt das er mit mercedes telefoniert hat und die werden da irgend was im lenkrad bereich was tauschen auf kulanz aber ich muss ca 250-300€ dazu zahlen.

was sagen sie dazu?

Mein auto c180k 12.07BJ und hat 55 000km

Hi

hatte auch dieses Schleifgeräusch an der Lenkung.

Die Werkstatt hat auf Kulanz die Lenkung gewechselt und siehe da das Geräusch war weg. Haben aber auch erst lange gesucht und die Ursache nicht finden können.

am 28. Juli 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von schally2604

Hi

hatte auch dieses Schleifgeräusch an der Lenkung.

Die Werkstatt hat auf Kulanz die Lenkung gewechselt und siehe da das Geräusch war weg. Haben aber auch erst lange gesucht und die Ursache nicht finden können.

[/quot

hast du auch was bezahlt oder 100% auf kulanz?

Hatte auch seit einger Zeit diese Quitschgräusche. Ist nun im zweiten Anlauf beim Freundlichen repariert worden. Baujahr 2008 mit Junger Sterne Garantie, wurde zu 100 % auf Kulanz übernommen. Der Dichtring wurde gewechselt, 2 Tage in der Werkstatt, ist halt mit viel Aufwand verbunden.

hatte dieses Geräusch auch schon länger aber nicht regelmäßig. Natürlich nie, wenn ein Werkstattaufenthalt anstand. Kürzlich wieder, gleich zur nächsten Werkstatt, der Freundliche hörte, schaute im Computer nach (Lenkung, Geräusch, Gummi, Baujahr, Fahrgestell-Nr.) und siehe da:

das gibt es häufiger und ist für eine Baureihe bereits als Fehler registriert. Dort steht u.a. tritt nur im warmen Zustand auf, ist nicht immer etc. = Gummimanschette Lenkgetriebe trocken.

Reparatur an einem Tag. War schon umfangreich. DB hat 50%Kulanz/50%Garantie (habe 2 Jahre Anschlussgarantie) abgerechnet, nur die Flüssigstoffe musste ich zahlen (Reiniger und Lenkungsöl) € 28,-.

Jetzt ist nichts mehr zu hören.

am 11. Januar 2012 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von tiefflieger83

ja, bei mir ist es auch nur manchmal.

mmmhhh meldet euch und gebt mal ein feedback, was die herren bei mercedes dazu meinen

Hi hab gerade einen kommentar dazu geschrieben das geräusch hatte ich schon mal und nach langen hin und her wurde dann über das werk festgestellt das ein ventil in der lenkung defekt ist heisst lenkung komplett ausbauen und erneuern.heute nach einem jahr hab ich das geräusch wieder.

So liebe Freunde,

bei mir wurde nun das erste Tips Dokument ausgeführt: Austausch des Ringes,...

Ging über Kulanz und Anschlußgarantie. 

Leider ist das Geräusch heute wieder aufgetreten.

Kann ich das wieder reklamieren und das Fahrzeug vorstellen?

Eigentlich habe ich keine Lust mehr dazu, aber das Schleifgeräusch nervt wirklich.

Was meint Ihr?

 

Hat mein C280 auch. Zuerst wieder "geschmiert" - Geräusch nicht weg. Bei Inspektion erneut bemängelt, abends bekam ich dann die Nachricht. Lenkung ist irgendwas im dutt, muss raus und neues rein. Kostet für 250,-- Tacken Rest macht Kulanz. Wurde dann aber voll über Junge Sterne abgerechnet. Ist weg und eine himmlische Ruhe beim Lenkraddrehen

Meiner wurde heute geschmiert (Lenkrad). Bin mal gespannt ob es was gebracht hat.

Zusätzlich wegen Knarzgeräusche meine Haubendämpfer / Scharniere ge- verschmiert (Haubendämpfer, Gelenke). Werde ich in einem extra Thread erwähnen.

Hat denn einer wieder Probleme mit dem Lenkrad bekommen, nachdem die Reparatur durchgeführt wurde? 

Hallo Kollegen

ich habe mir endlich meinen Benhz C200 Kompressor am Samstag geholt.

Ist vom BJ 2008.

Dieses gequietsche bzw diese Rauschen beim lenken habe ich auch.

War gestern beim Händler wo ich es gekauft habe.

Der Werkstattmeister hat sich dann das Auto angeguckt und hat das Auto abgehört.

Er sagt das ist halt so.

Ich müsste damit leben.

Naja der Meister hat wohl Mercedes angeschrieben und erwartet nun eine Antwort.

Mal gucken was die dazu sagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen