ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Geräusche hinden fahrerseite

Geräusche hinden fahrerseite

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 18:29

Ich habe ein broblem hinden auf der Fahrer Seite ist ein gwietschendes gereusch beim rückwärts fahren weiß langsam nicht mehr weider was das sein kann

Ähnliche Themen
32 Antworten

Radlager geht kaputt, Bremssattel/ Bremsklötze hängen fest.

Wenn meiner längere Zeit rumsteht und ich beim Rückwärtsfahren abbremse, dann schallt ein lautes Quietschen durch den ganzen Wagen. Sind die Bremsen frei von Staub und Korrosion, also dauerhaft in Nutzung, dann passiert es nicht.

Ach ja, es passiert bei mir häufiger bei nassem wetter, seltener wenns trocken ist. Hat wahrscheinlich auch was mit der Anfälligkeit zum Rosten bei nassem Wetter zu tun...

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 18:46

Das ist bei mir nur bei kalten Wetter ist jetzt erst gekommen mal ist es weg dann wieder da hanbremse geht ist alles loger habe ich erst gemacht rat dreht auch mit alles heute beim aufbocken gemacht habe das Gefühl das es was mit der bremse zu dun hat aber weiß ich halt nicht aber es ist ein leichtes schleifen von der Scheibe zu höchen wenn ich das rade so drehe kann es vieleicht sein das was zwischen die Bremsklötze hengt

Stimme - wie so oft - Actros zu. Aber fange mal mit dem Prüfen den Bremse an.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 19:37

Danke dafür sage mal so die bremsen gehn einwandfrei ohne Beanstandung oder kann auch sein das luft wo im Schlauch ist oder halt mal das bremsöhl austaschen.und die bremsen habe ich alle überprüft die Klötze haben noch alle genug drauf.aber ich werde demnächst mal die Scheiben alle austaschen und auch noch mal die Klötze, und dann mal denn bremsatel auf beiden Seiten mal vom rost befreihen und dann mal schauen ob alles normal leuft

Was ist den wenn der Anschlag der Handbremse nicht ganz in die Grundstellung zurück geht , oder ein Bremskolben nicht ganz zurück geht , und dadurch würden die Bremseläge schleifen ...... das würde ein schleifen evtl quietschen schon verursachen , das luftleitblech hinten verbogen ist ....

Luft im Bremssystem würde ich ausschließen , denn das würdest Du beim normalen bremsen merken .

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 13:07

Ok danke dann muss ich mal schauen, aber jetzt ist es draußen drocken und das gereusch ist wieder weg kommt nur wenn es draußen nass ist aber werde mal alles nachschauen

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 13:47

Ich habe jetzt denn bremsattel gewegselt aber jetzt würde meine seide mehr heiß die Scheibe als auf der Beifahrer seide habe mich aber daran gehalten was meine Werkstatt mir gesagt hat wie ich es machen soll weiß aber leider nicht was es jetzt ist und warum das so ist hoffe mal nicht das sich jetzt der bremsattel auf der beifahrerseite verabschiede hat

Den Bremskolben hast komplett zurückgedreht und auf die richtige Markierung gestellt ?

Kontrolliere die Handbremse ob diese auch in die Grundstellung zurück geht , ansonsten einstellen oder einstellen lassen .

Die nächste Frage ist jetzt , welche Handbremse ist verbaut ? Die selbsteinstellende bzw. die selbstnachstellende oder die normale die man alleine an der Wipe einstellt .

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 7:11

Der bremsattel ist neu und da warder bremskolben zurück gestelt und bei der hanbremse weiß ich nicht was es für eine ist

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 7:30

Mein Werkstatt Meister der sonst meine rebaraduren macht hat nur gesagt soll sie einbauen und entlüften und habe ich auch gemacht so wie er es gesagt hat

Bin immer noch der Meinung das es von der Handbremse kommt , das die nicht richtig lösst !! Oder das Handbremsseil komplett von innen vergammelt ist .

So einfach wie sich das Dein Werkstattmeister macht ist das nicht , "" bau mal ein und entlüfte ""

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 10:19

Ok ich schaue am Freitag mal nach da ist so wie so ein kfzi bei mir und schaut mal nach

Ich tippe auch auf vergammelte Handbremsseile, ist ja normal beim Mondeo! Dann schleift die Bremse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Geräusche hinden fahrerseite