Geräusche hinden fahrerseite
Ich habe ein broblem hinden auf der Fahrer Seite ist ein gwietschendes gereusch beim rückwärts fahren weiß langsam nicht mehr weider was das sein kann
32 Antworten
Ich weiß das das normal ist mal sehn was ein befreundeter kfzi am Freitag sagt neckste woche er Schaut dann mal nach hat es ja gelernt aber danke für die Info
Ich denk, du hast die Bremssättel gewechselt, da mußt du doch auch diese Bolzen in der Hand gehabt haben, waren die rostig? Dann entweder entrosten, die Bohrung für die Bolzen mit Schmirgelpapier säubern und ausblassen oder neue Bolzen bestellen, die leicht mit dem blauen Fett einstreichen, Achtung, nicht zu viel Fett nehmen, die Bohrungen sind Sackbohrungen, das zuviel aufgetragene Fett kann nirgends raus und die Sättel haben keine volle Beweglichkeit!
Die neuen bolzen sind bestelt und mein Auto steht in der Firma in der Werkstatt haben da kfz Leute und die machen ihre firmautos selbst kanns
Ähnliche Themen
Das Geld für neue Bolzen hättest Du Dir sparen können .
Eigentlich hätte es gereicht wenn du die alten fein abschleifst und neues Fett drauf gibst .
Aber egal , so teuer sind neue Bolzen auch nicht .
Na da bin ich aber nun mal gespannt was die so finden .
Jetzt hat es denn rechten bremsattel inscherft jetzt bewegt sich da nicht der hebel von der handbremse zurück und deswegen arbeite lings mehr wie rechts
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 21. Februar 2021 um 19:55:53 Uhr:
Ich denk, du hast die Bremssättel gewechselt, da mußt du doch auch diese Bolzen in der Hand gehabt haben, waren die rostig? Dann entweder entrosten, die Bohrung für die Bolzen mit Schmirgelpapier säubern und ausblassen oder neue Bolzen bestellen, die leicht mit dem blauen Fett einstreichen, Achtung, nicht zu viel Fett nehmen, die Bohrungen sind Sackbohrungen, das zuviel aufgetragene Fett kann nirgends raus und die Sättel haben keine volle Beweglichkeit!
Ich habe blös denn liegen sattel gewegselt und jetzt muss ich noch denn rechten machen da der hebel da auch nicht mehr geht deswegen auf meiner seite so heiß geworden
So bremsen gehen wieder muss jetzt das Recht bremsseiel wegsel aber weiß nicht was ich da für eine länger brauch
Genau das meinte ich am Anfang , die Handbremse geht nicht in die Grundstellung zurück . Ein bekanntes und leidiges Problem !
Dann mach gleich rechts und links zusammen , so teuer sind zwei Bremsseile nicht und du hast erstmal wieder Ruhe . Ich habe meine Bremsseile vor dem Einbau aufgehangen und mit Sprühöl gefluttet .
Hier kannst Du Dir die passenden Seile raussuchen .
Ok danke werde ich mal schauen bremsettel sind jetzt alle beite neue habe für beide mit Mehrwertsteuer 226 Euro bezahlt und 500 Euro gespart weil wenn ich das in der Werkstatt machen gelassen häte dann häte ich bro seite 300 Euro bezahlt
Zitat:
@Ronny1985 schrieb am 9. Januar 2021 um 20:37:35 Uhr:
Danke dafür sage mal so die bremsen gehn einwandfrei ohne Beanstandung oder kann auch sein das luft wo im Schlauch ist oder halt mal das bremsöhl austaschen.und die bremsen habe ich alle überprüft die Klötze haben noch alle genug drauf.aber ich werde demnächst mal die Scheiben alle austaschen und auch noch mal die Klötze, und dann mal denn bremsatel auf beiden Seiten mal vom rost befreihen und dann mal schauen ob alles normal leuft
Die Klötze haben vielleicht deswegen so viel drauf, weil sie verglast sind, hinten werden die ja nicht so gefordert wie vorne... nur sone Idee... 😉
@Creeper45 das weiß ich selbst ist alles erletigt warhren beide bremsattel die wahren durch gekammelt und die handbremseiel genauso die stöller von der handbremse Giengen nicht mehr zurück und die kolben von denn setteln auch nicht also die settel sind gewegselt und die seile von der handbremse auch jetzt alles wieder io
@Creeper45 ich weiß mein ford mk3 Turnier 2.0 ist auch nicht mehr der schönste aber er fehrt und ist bis jetzt ein top Auto denn habe ich letztes Jahr von mein Kumpel abgekauft mit 429.000 auf der Uhr und er hat jetzt 450.000km runder und immer noch denn ersten Motor und getriebe also von daher ein gute Auto und wenn mann die Fahrzeuge fleckt bekommt mann die Motoren nicht tot
Vom Modell her ist er schön, der sieht so nach hightech aus, die Nachfolger gefallen mir nicht mehr so...
Aber vielleicht fahre ich irgendwann nen alten Ford mit Knudsen-Nase aus den 70ern mit H-Nummer...
Kennt einer noch die Serie "the Brady Bunch"?