Geräusche beim Lenken am Lenkrad
Hallo Leute,
Könnt ihr mir bitte helfen und zwar beim Lenken an meinem Lenkrad kommen Geräusche ein Pfeifen oder wie ein zischen wie in diesem Link.
https://youtu.be/zOzn4WpQXtE
Ich bräuchte bitte Hilfe ? Wird das eine teuere Reperatur? Was könnte Kaputt sein? :-)
35 Antworten
Ich habe gemerkt die Geräusche kommen mehr von innen. Von außen hört sich eigentlich alles normal an. I dont know
Also schon mal gut. Dann würde ich erstmal Lenkgetriebe ausschließen.
Und nun beginnt die Arbeit.
Mach die Abdeckung unten im Fahrerfußraum weg und verfolge die Welle. Schlieft da etwas dran oder reibt, bitte auch mit den Fingern überprüfen?
Wenn das Geräusch von der Lenksäule kommen würde, wäre es immer. Aber das tritt doch nur auf, wenn das System (Hydraulisch) gut warm ist. Aber ich bis gespannt...
Trotzdem würde es mich interessieren, wo das Geräusch herkommt. Identisch hört sich es ja an
Also ich hatte exakt das selbe Geräusch wie der TE. Bei mir hat das Servoöl Wechsel geholfen und seit 3 Monaten ist Ruhe. Nach dem Wechsel direkt hatte ich noch 1-2 Tage das Geräusch und dann ist es verschwunden.
Das wäre zumindest mal ohne großen Aufwand machbar
Hallo Leute,
Kann es das Schleifring vielleicht sein. Weil es auch im Kalten zustand die Geräusche kommen beim Drehen vom Lenkrad merke ich ein vibrieren das teil kostet nur 100 euro im ebay könnte es an dem liegen. Wohnt jemand in der nähe von Heidenheim.
Hallo Leute,
Kann es das Schleifring vielleicht sein. Weil es auch im Kalten zustand die Geräusche kommen beim Drehen vom Lenkrad merke ich ein vibrieren das teil kostet nur 100 euro im ebay könnte es an dem liegen. Wohnt jemand in der nähe von Heidenheim
Es ist aber nicht wenn das alles kalt ist. Nur wenn alles gut warm ist...
Mach ich auf jeden Fall. Wobei schon einiges vom Öl neu ist. Nach erneuern der Servopumpe kam einiges neu. Aber egal. Ich mach das Öl komplett raus und neues Öl rein.
Bei mir war das so es war wenig öl im servo behälter danach habe ich nachgefüllt aber die Geräusche wurden weniger am besten mal alles alte raus neu rein.
Den Ölstand habe ich schon mehrfach kontrolliert. Außerdem ist mehr als die Hälfte neues Öl drin. Ich werde mal das Öl komplett wechseln, aber daran wird es nicht liegen. Je wärmer es draußen wird, um so schneller fängt das mit dem Geräusch an. Motor und Aggregate sind ja bei höheren Außentemperaturen schneller auf Betriebstemperatur. Ich werde mal die Tage das Auto auf die Bühne nehmen, alle Verkleidungen um das Lenkgetriebe entfernen und mal genau nach dem Geräusch suchen. An der Karre gehen Dinge kaputt, die bei anderen Autos ein Autoleben lang halten.
Ich habe ein update das Geräsch kommt nur innen also nur vom Lenkrad die frage ist was könnte es sein