ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Geräusche beim Bremsen - riecht nach verbrannnt

Geräusche beim Bremsen - riecht nach verbrannnt

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. März 2017 um 21:48

Guten Tag liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich habe ein Problem mit mein 320i BJ2005

Der Wagen macht Geräusche wenn ich im Leerlauf bremse, es hört sich an, als ob er sofort auseinander fliegt, aber wenn ich ein Gang drin habe, bremst er wieder normal und man riecht dabei auch, dass irgendwas verbrannt ist.

Also es klingt so:

50km/h-leerlauf-bremsen-macht Geräusche

50km/h-3ter gang-bremsen-macht kein Geräusche.

woran kann das liegen? kann jemand mir vielleicht helfen?

Vielen Dank in Voraus.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da mit Bremsen nicht zu spaßen ist rate ich dringend in eine Werkstatt deines Vertrauens zu fahren. ... !!

Verbrannter Geruch und Geräusche ist nicht normal ! :o

Fühl mal deine Felge an ,eine warme oder heiße Felge wäre ein Zeichen für einen festhängenden Bremssattel.

Solltest es auf jedenfall sofort kontrollieren lassen,denn wie unser MM geschrieben hat ,ist damit nicht zu spaßen .

Gruß

am 21. März 2017 um 9:12

Verbrannt ist nicht gut.

Neue Bremsklötze kaufen, Bremsen auseinander nehmen, Bremssattel überholen.

Prüfen, ob die Bremsscheiben nicht verzogen sind.

..wobei sich mir der Zusamenhang mit dem eingelegten 3. Gang nicht erschließt.....

Aber letztlich auch egal; irgendwas an der Bremsanlage ist faul und stinkt :o :(

Themenstarteram 21. März 2017 um 15:03

Habe noch zwei Foto von Bremse gemacht.

 

Es liegt am Bremsbelag oder?

Sieht danach aus.

... das so wenig Belag aber auch so stinken kann... ;):rolleyes::eek:

Ab in die Werkstatt!!

Themenstarteram 29. März 2017 um 16:41

Hello liebe Leute hier bin ich wieder ich habe mich entschieden dass ich die Belag und Scheibe selber zu tauschen. Die neuer Teiler habe ich schon bekommen.

Themenstarteram 29. März 2017 um 16:46

Ich habe es auch so weit demontierte.

Bloß ich habe ne Problem.die Befestigungsschraube für Scheibe, die ist abgerundet. wie kriege ich es jetzt raus ? Habe mit viele inbusschlüssel ausprobiert aber der sitzt so fest drin. Kriege es leider nicht raus.

Vielen Dank in Voraus

Naja, die haste jetzt aber gut ausgenuddelt... Entweder mit Hammer hinten auf dem Schrauber und nochmal probieren oder Verlängerung anschweissen. Aber vorher noch Rostlöser drauf.

 

Und beim nächsten Mal Beläge früher wechseln, das war ja schon Stahl auf Stahl...

am 29. März 2017 um 17:25

Verschleißfühler? Nicht ausgelöst? Allein die Nervige Meldung hätte mich schon längst dazu bewegt sie zu Tauschen!!

Zitat:

@hydrou schrieb am 29. März 2017 um 18:58:10 Uhr:

Naja, die haste jetzt aber gut ausgenuddelt... Entweder mit Hammer hinten auf dem Schrauber und nochmal probieren oder Verlängerung anschweissen. Aber vorher noch Rostlöser drauf.

Und beim nächsten Mal Beläge früher wechseln, das war ja schon Stahl auf Stahl...

Das hat nicht nur gestunken ..... das hat auch geleuchtet :(

Ausnudeln kommt oft auch von billigem Werkzeug. ....

Und mangelndem Sachverstand ...

 

Würde die einfach ausbohren, bis der Kopf abfällt. 12er Bohrer? Dann Scheibe abnehmen und mit Gripzange das restliche Gewinde rausdrehen.

Gripp-Zange. ...... das Stichwort :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Geräusche beim Bremsen - riecht nach verbrannnt