Geräusche aus dem Armaturenbrett
Habe ein adroid radio in meinem golf 5 eingebaut läuft auch alles aber jz seit 2 tagen kommen komische Geräusche (knistern aus dem Lenkrad raum oder ka ich kann es nich identifizieren) was könnte es sein?
Hört aber nach 5-10min auf ganz komisch dobsld zündung an ist gehts los als wäre es elektrisch aber auch irgendwie nicht.
5 Antworten
Falls das Klappern aus dem Bereich hinter dem Handschuhfach kommt, dann ist es sehr wahrscheinlich das Komfortsteuergerät.
Wurde beim Radioeinbau auch geprüft ob ein passendes Gateway verbaut ist und der CAN-Bus Adapter richtig angeschlossen? Näheres dazu findet man hier reichlich mit der Suchfunktion.
@makaveli777 Diese Frage hätte man auch gleich im Thread mit dem Radioeinbau stellen können.
Ist halt danah passiert davor war ja nix ja can bus ist richtig angeschlossen danke aber ich guck mal das kommt aber eher von mitte und fahrerseite
Da sitzen im Übrigen auch die Stellmotoren für die Temperaturklappe und die Defrosterklappe, welche auch Geräusche machen, wenn sie sich verabschieden. Das Beste wäre, den Fehlerspeicher mal auszulesen, um auf Nummer sicher zu gehen.