Geräusche an der Vorderachse R32
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen...
Wenn ich mit meinem R32 nach längerer Fahrt in eine linke Parklücke (Lenkanschlag nach links) fahre und dabei leicht abbremse, kommt es zu einem sehr lauten Schleifen.
Was kann ich dagegen machen, wer kennt dieses Problem...?
Grüße mainman
16 Antworten
Knartschen/Quitschen Vorderachse
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Sorry wenn ich mich einmische, aber bei so nem Ton wundert es micht nicht wenn er nicht antwortet 🙂 [/QUOTESolche unqualifizierten Zwischenrufe kannste Dir sparen.
Ich kann schon selbst und allein mit mir fertig werden.
Aber Merke; kein Mensch ist wertlos, man kann ihn immer noch als schlechtes Beispiel benutzen.
Kannste das denn wenigstens verstehen??
Lösung zum Bremsgeräuschproblem beim R32
An alle die die Bremsgeräusche beim R32...
Laut aktueller i.TV Sendung (Volkswagen intern TV) von letzter Woche, findet der Freundliche im ServiceNet bei API Online TSC informiert --> Geräusche Bremse vorn R32 und Passat 3C V6, gibt es eine Lösung!!!
Tilgergewichte...
Die sind so groß, die machen das Fahrzeug gleich noch schwerer...
Nein Spaß bei Seite...
Alle die die Geräusche beim R32 haben, auf zum Freundlichen!
Die Nummer TPL (Tech. Problemlösung) 2012321, findet er aber noch nicht hinterlegt, kann aber trotzdem über Garantie abgerechnet werden. Darin steht, es müssen Tilgergewichte 1K0 696 998 (Rep. Satz) verbaut werden. Sagt ihm gleich, dass er den Satz 2x bestellen soll, da nur ein Gewicht für eine Seite im Rep. Satz enthalten ist. Der Rep. Satz geht ca. 3 Tage in Rückstand. Einbauzeit ca. 20 - 30 Minuten.
Das warten lohnt sich, bei mir sind keine Geräusche mehr zu hören...
Ich hoffe allen weitergeholfen zu haben...
Grüße mainman