Geräusch im Leerlauf
Hallo Leute
Ich habe mir letzte Woche einen schönen TT 8N Cabrio gekauft. Ich hatte heute ein komisches Geräusch und zwar:
Im Leergang wenn ich den Wagen ausschalte, höre ich ab und zu ein lautes Geräusch ungefähr (cöök) dies dauert nur ne Sekunde und ist weg.. ich lasse den Wagen an und beim nächsten mal oder einpaar mal kommt nichts mehr vom Geräusch.
Was kann es sein? Hoffe könnt mir helfen.. Der Wagen hat 190'000km auf Tacho..
53 Antworten
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 1. September 2019 um 18:17:11 Uhr:
Also Zahnriemenseite? Versuch mal das Geräusch per Video hochzuladen
Ich habe eben das Geräusch aufgenommen aber kanns nicht hochladen.. Das Geräusch taucht eben nicht so oft auf, ich stelle auf Leerlauf, schalte Motor aus und dann kommt manchmal vorne rechts klang wie (kök) und danach wieder lange keine Spur vom Geräusch.
Dann kann Dir hier so leider keiner weiter helfen . Ferndiagnose bei sporadischen Geräusche sind sehr schwer
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 1. September 2019 um 18:24:23 Uhr:
Dann kann Dir hier so leider keiner weiter helfen . Ferndiagnose bei sporadischen Geräusche sind sehr schwer
Das kann ich verstehen, ein Kollege von mir hat sich das angehört. Er meint es sei warscheinlich doch die Auspuffklappe aber er müsse das live hören.
Trotzdem Danke euch für Hilfe bzw. versuchter Hilfe.
Dieses Thema ist somit geklärt
Ähnliche Themen
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 1. September 2019 um 21:35:34 Uhr:
Ah okay.. wieder was gelernt.. aber er hat ja einen 1.8er
Ja 1.8T aaaber nicht wie der Coupe 1.8 T mit 180 PS und 1 Endrohr, mein TT hatte Serienmässig auch schon hinten 2 Endrohre, 224 PS und ist Roadster.... Könnte sein, dass er dadurch auch die Klappe hat?
Auch das Coupe gibt es mit 224 PS... und die Klappe sitzt wenn im Endschalldämpfer und der ist hinten. Du sagst aber das Geräusch kommt aus dem Motorraum
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 2. September 2019 um 09:10:43 Uhr:
Auch das Coupe gibt es mit 224 PS... und die Klappe sitzt wenn im Endschalldämpfer und der ist hinten. Du sagst aber das Geräusch kommt aus dem Motorraum
Ja, wenn man so anhört, klingt es wie aus Bereich des Motorraumes aber vielleicht täuscht das ja auch :/
Hörst Du nach dem ausschalten der Zündung die Wasserpumpe nachlaufen?
Diese sitz vorne, in der nähe des Ölmessstabs.
Sie läuft glaube ich 10 min. nach.
Zitat:
@christoph3838 schrieb am 2. September 2019 um 12:31:38 Uhr:
Hörst Du nach dem ausschalten der Zündung die Wasserpumpe nachlaufen?
Diese sitz vorne, in der nähe des Ölmessstabs.Sie läuft glaube ich 10 min. nach.
Nein, danach hör ich nichts mehr.
Dann würde ich da für das erste den Fehler suchen.
Nach dem die Zündung ausgeschaltet wird läuft die Pumpe an und verkanntet sich.
Lass von einer weiteren Person die Zündung ein/ ausschalten und suche nach der Pumpe.
Wie gesagt, an Ölmessstab, Richtung Front ist diese zu finden.
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 2. September 2019 um 13:00:37 Uhr:
Du hast doch gestern noch gesagt die Pumpe läuft ganz normal nach
Ja, die läuft ja auch normal über die Pumpe beschwere ich mich auch nicht nur über dieses cök Ton nach Motor abstellen.
Du hast mir ja geschrieben, dass man mir so nicht helfen kann, da dieser Ton sporadisch ist. - 😉