Geräusch beim öffnen der Fenster
Hallo Zusammen,
Ich habe am Tiguan folgendes Problem was nicht immer sondern nur gelegentlich auftritt und nicht mit bestimmten Bedingungen, wie Wetter etc. in Verbindung zu bringen ist.
Beide Fenster vorne geben ab und zu beim herunterfahren und nur beim herunterfahren ein komisches Geräusch von sich. Ich habs versucht auf nem Videofile festzuhalten. Wenn mir jemand sagt wie ich das hier posten würd ich das gern tun.
Die werkstatt mein es hätte was mit den dichtungen zu tun wenn es feucht ist. Gestern war es nur nicht feucht.
Es ist so ein flap flap flap geräusch. Schwer zu erklären.
Vielleicht hat ja jemand das
Gleiche Problem?
Beste Antwort im Thema
Hab nächste Woche Dienstag (23.05.) ein Termin, war heute beim 🙂 nach einigen Auf/Zu hat auch er das Geräusch gehört, tritt eben nur Sporadisch auf also nicht immer vorhanden.
Türverkleidung wird ausgebaut und im inneren geprüft, erste Prognose Gummidichtung will aber den Motor selbst nicht ausschließen.
Selbst er ist der Meinung, inakzeptabel und muss behoben werden.
vg
Stefan
26 Antworten
habe das selbe Problem, aber eben auch nur Sporadisch.
werde wohl auch mal beim 🙂 vorstellig werden
vg
Stefan
Bin mal gespannt wer als erste eine lösung dafür hat oder besser gesagt erstmal die ursache definiert
Ich hatte nach der waschanlage genau das gleiche geräusch gehabt. War aber irgendwann wieder weg
Ähnliche Themen
Habe das gleiche Geräusche vorne auf beiden Seiten. Aber auch nicht immer
Hab nächste Woche Dienstag (23.05.) ein Termin, war heute beim 🙂 nach einigen Auf/Zu hat auch er das Geräusch gehört, tritt eben nur Sporadisch auf also nicht immer vorhanden.
Türverkleidung wird ausgebaut und im inneren geprüft, erste Prognose Gummidichtung will aber den Motor selbst nicht ausschließen.
Selbst er ist der Meinung, inakzeptabel und muss behoben werden.
vg
Stefan
Scheinen also doch mehrere zu sein denen das so geht. Ich tue mir schwer das auf eine dichtung zu schieben. Dazu klingt es mir zu wenig nach Dichtung/Gummi.
Komme grade vom 🙂
Bei mir wird jetzt das Trägeragregat vom Fensterheber getauscht, Problem soll u.a der Bowdenzug sein. Passiert allerdings erst am Montag
Grund ist die Teile kommen erst Morgen Nachmittag aufgrund der Vollsperrung auf der A1, somit würden ich den Tiger aufgrund des Feiertags erst am Freitag wieder bekommen.
vg
Stefan
Kommt dieses Geräusch meistens wenn es richtig warm draußen ist ... mir aufgefallen bei 33*
Evtl. Sind die Gummidichtungen zu trocken!!
Zitat:
@Matrix15 schrieb am 2. Juni 2017 um 14:03:07 Uhr:
Kommt dieses Geräusch meistens wenn es richtig warm draußen ist ... mir aufgefallen bei 33*Evtl. Sind die Gummidichtungen zu trocken!!
Nein leider nicht, bei mir würde am Mittwoch das gesamte Fensterheber Aggregat getauscht, seit dem ist Ruhe.
Die Dichtungen haben damit nichts zutun.
vg
Stefan
Also ich habs am anfang nicht wirklich zuordnen können. Mittlerweile würd ich sagen. Trocken und warm. Ist aber nur ein gefühl