Geräusch beim Gas wegnehmen ...
hi,
habe bei meinem E46 hinten ein klackerndes geräusch, was im innenraum sehr laut ist. dieses geräusch kommt nur, wenn ich vom gas gehe und wenn ich wirklich nur ganz leicht auf das gaspedal gehe, dann hört es sofort wieder auf. im leerlauf oder von draußen hört man dieses geräusch nicht.
26 Antworten
ich habe mal geschaut. das diff mit 3,38 würde glaub passen.
http://de.bmwfans.info/.../
3,38
http://de.bmwfans.info/.../
3,45
alle teilenummern stimmen überein. auser das vom diff. das sollte ja dann passen ?
ich habe mir ein gebrauchtes diff aus ebay bestellt. kann mir jemand sagen wie ich erkennen kann im ausgebauten zustand ob dies defekt ist oder ok ist ?
Wenn du an der Eingangswelle drehst, sollten sich ohne Spiel auch gleich die Ausgangswellen drehen.
Wenn du an einer Ausgangswelle drehst und die Eingangswelle festhältst, sollte sich die andere Ausgangswelle entgegengesetzt drehen.
Tausche auch gleich das Öl ;-)
cool danke 🙂 jap das aufjedenfall 🙂 öl wird danach sofort getauscht.
Ähnliche Themen
habe mal geschaut. alles passt soweit nur wenn ich an der ausgangswelle drehe dreht es sicht nicht grad so geschmeidig sonder eher hakelig ist das normal ?
hier mal 2 videos
Bei den Videos kommt bei mir nur Ton, liegt aber an meinem alten Handy.......
Daß das ein bißchen hakelt kann durchaus normal sein, weil das Differential ja rückwärts gedreht wird und die eine Seite die Andere über die kleinen Kegelräder antreibt.
Ist bei meinem Ersatz-Diff genau so (aber nicht so stark ausgeprägt). Wenn ich den Flansch für die Antriebswelle drehe, macht es eine Art ratratratrat und wenn ich den Flansch für die Kardanwelle drehe läuft es geschmeidig ohne Widerstand. (Das Diff ist noch ganz)
Wird so sein wie Stormy schreib und sollte normal sein.
Update: habe das erste Video jetzt erst gesehen. Also so hakelig wie bei dir ist es bei mir nicht ganz. Bekomme es nur zum "klappern", wenn ich den jeweiligen Flansch zu mir ziehe
Zitat:
@pakk0r schrieb am 3. März 2017 um 15:50:38 Uhr:
Ist bei meinem Ersatz-Diff genau so (aber nicht so stark ausgeprägt). Wenn ich den Flansch für die Antriebswelle drehe, macht es eine Art ratratratrat und wenn ich den Flansch für die Kardanwelle drehe läuft es geschmeidig ohne Widerstand. (Das Diff ist noch ganz)
Wird so sein wie Stormy schreib und sollte normal sein.
genau so ist es bei mir auch.
das erlichtert mich, dass da nichts dran ist.
also die geräusche wurden immer schlimmer auch beim gas geben. hab das diff tauschen lassen und seitdem läuft alles wieder normal.
Super, also war dieses klappern bei deinem gebrauchten Diff aus den Videos normal (ich hab es ja bei meinem Austauschdiff ja auch so ähnlich).
Danke für die Rückmeldung!
jap alles normal. hab kein heulen mehr wenn ich von gas gehe und bei der autobahn merk ich auch kein heulen des diffs mehr.
desshalb würde ich sagen, dass das diff 1a funktioniert.