ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. geräusch beim ausmachen...

geräusch beim ausmachen...

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 22:25

hi!

mein wägelchen macht seit einiger zeit ein geräusch bei ausmachen, das exakt genau so klingt, wie als würde man etwas gas geben und dabei (ohne vom gas zu gehen) den motor ausmachen.

die DK schließt normal.

was könnte das sein?

M43B16

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Februar 2010 um 19:40

Ja genau das Geräusch, ich kenn das....

Kann sein, dass das mein alter 318 auch gemacht hat.

Woher kommt das denn da, Ventildeckel, Kettenkasten ?

So viele Möglichkeiten wo es klackern kann gibt es ja nicht.

 

Vielleicht kommt auch der Riemen irgendwo dran?

 

Ist natürlich blöd zu testen, immer Motor an aus an aus...

 

Ansonsten fahr doch mal zu BMW ob die sich das mal anhören können, oder zu sonst einer WS.

 

am 11. Februar 2010 um 6:52

Hab mir den Trread jetzt genaustens durchgelesen aber ich weisd nicht welches geräusch ihr meint, im letzten Video ist ein zischen beim ausmachen zu hören, das macht mein 325 auch, dachte das wäre normal...

Das "klackklackklackklackklack" während dem zischen ist gemeint.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 12:39

ich war gerade mal unterm bmw. das geräusch kommt eindeutig aus dem getriebe :confused:

WAS ist das??? :eek:

ps: das geräusch tritt gar nicht auf wenn der motor nur 1-2sek. gelaufen hat. also an, 1 sekunde warten und wieder aus...

vll. hilft das ja, ich habe überhaupt kp was das sein könnte :mad:

edit: das geräusch beobachte ich schon seit ein paar monaten, schlimmer geworden ist es nicht..

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 13:29

soo, habe was herausgefunden.

das geklacker hat hier mit zu tun: klick!

das klackern tritt nicht auf, wenn man die kupplung tritt beim ausmachen!

also liegt es entweder am nehmer/geber-zylinder (kannst überhaupt daran liegen? das kupplungspedal lässt sich ganz normal treten und kommt auch sofort wieder hoch...) oder an der kupplung (ausrücklager, torsionsfeder).

was meint ihr? meine vermutung ist dass das ausrücklager schwergängig ist/hakt und gleichzeitig die tosionsfeder nicht mehr so stark ist wie am anfang... (so weit ich weiß ist es noch die erste kupplung! 254tkm)

Kupplungsbetätigung wirds sicher ned sein,wird was mit der Kupplung selbst sein,aber um das festzustellen muß eh das Getriebe runter.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kupplungsbetätigung wirds sicher ned sein...

gut.

also trete ich jetzt immer die kupplung beim ausmachen :D solange die nicht rutscht, tausch ich die auch nicht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. geräusch beim ausmachen...