ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Geräusch bei ca.2000u/min???hilfe

Geräusch bei ca.2000u/min???hilfe

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 23:03

Hi Leute

Mich beschäftigt ein geräusch es kommt bei warmen Motor im Leerlauf sowie beim Fahren...und zwar immer bei ca.2000u/min also wen ich Gas drücke kommt das geräusch kurz...hab irgend wo mal gelesen es ist vielleicht so ein Luftbehälter oder so im Turbolader keine Ahnung

Ich habe ein Soundfile gemacht das geräusch ist bei 3s,6s,9s gut hörbar

Danke euch im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

hört sich irgendwie nach nem kaputten suv an.aber ich weiß nicht ob es das sein kann weil man das normalerweise nur hört beim gaswegnehmen.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 23:15

hmm wie meinst du das bei gas wegnehmen? sofort nach dem man gas los gelassen hat? was ist eigedlich ein suv känne mich nicht so gut aus

ja direkt wenn du den fuß vom gas nimmst,also kein gas mehr gibst.ein suv,oder auch blow off läßt den überschüßigen ladedruck ab.zum einen gibt es offene systeme und geschloßene.mußte mal nen bischen googlen oder bei wikipedia schaun oder die sufu nutzen.

aber warte mal bis sich die spezialisten hier melden.kann auch ganz was anderes sein.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 23:29

oke weil das geräusch kommt irgendwie von unten ..danke trotzdem

am 28. Mai 2009 um 23:30

Offene Systeme können beim 1.8T dafür sorgen, daß das Steuergerät in den Notlauf hüpft, da die Luftmasse ja schon gemessen wurde und so flöten ginge. Beim Schließen der Drosselklappe muss der Turbolader irgendwo hin mit dem Druck. Über das SUV wird die Luft wieder in den Ansaugtrackt zurückgeleitet. Mal so ganz einfach erklärt.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Offene Systeme können beim 1.8T dafür sorgen, daß das Steuergerät in den Notlauf hüpft, da die Luftmasse ja schon gemessen wurde und so flöten ginge. Beim Schließen der Drosselklappe muss der Turbolader irgendwo hin mit dem Druck. Über das SUV wird die Luft wieder in den Ansaugtrackt zurückgeleitet. Mal so ganz einfach erklärt.

Denkst du das,das suv bei mir das Problem ist? es kann schon sein das,das geräusch beim Gas wegnehmen kommt hab es noch nie so richtig beobachtet,,,,z.b bei einer steilen garagenausfahrt musste ich mal ein Billet reinstecken dann habe ich mal immer nur so kurz Gas gegeben um nicht die Handbremse zu betätigen, dann kam immer das geräusch

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 23:42

p.s falls das ding wirklich kaput wäre würde man das nicht beim kaltem motor auch hören?mfg

am 28. Mai 2009 um 23:48

Ok, kaputt ist kaputt, egal ob kalt oder warm. Normalerweise hört man es beim Fahren, wenn der Turbo Druck aufbaut.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 23:59

ja jetzt hab ich ein paar Tipps und muss es beobachten danke..

Ich hole morgen eine 2 person und dann sage ich ihm er soll Gasgeben und ich höre mal beim suv ob er so tönt würde das gehen?

am 29. Mai 2009 um 0:04

Normalerwise hört man ein Zischen, hängt auch vom Ladedruck ab. Wenn es flattert und bei Deinem Soundfile hört sich das so an, ist das Membran gerissen.

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 16:01

ich beschleunige bis 3000u/min normal dann kommt das geräusch und wärend das geräusch kam bin ich nicht vom gas gegangen... und wen ich so im 4gang fahre hört man auch das zischen ..... wen das suv kaput ist hört man noch das zischen?oder nur ein flattern mfg

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 17:54

Das geräusch kommt iergend wo, von dort wo ich den kreis gemacht habe.....p.s was ist eigedlich die schwarze box dort???MFG

Sus2sz6

Hallo zusammen,

ich habe auch seit 3 tagen das gleiche problem aber bei mir verschwindet das geräush beim gasgeben ca 1600u/mi ,es geht um einen diesel 110 ps bj 98.

ich warte auf eure antworte.

Danke.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von a3 tdi

Hallo zusammen,

ich habe auch seit 3 tagen das gleiche problem aber bei mir verschwindet das geräush beim gasgeben ca 1600u/mi ,es geht um einen diesel 110 ps bj 98.

ich warte auf eure antworte.

Danke.

hast du was neues heraus gefunden was es ist???mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Geräusch bei ca.2000u/min???hilfe