ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Geräusch bei ca.2000u/min???hilfe

Geräusch bei ca.2000u/min???hilfe

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 23:03

Hi Leute

Mich beschäftigt ein geräusch es kommt bei warmen Motor im Leerlauf sowie beim Fahren...und zwar immer bei ca.2000u/min also wen ich Gas drücke kommt das geräusch kurz...hab irgend wo mal gelesen es ist vielleicht so ein Luftbehälter oder so im Turbolader keine Ahnung

Ich habe ein Soundfile gemacht das geräusch ist bei 3s,6s,9s gut hörbar

Danke euch im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

jo der zahnriemen müsste getauscht werden bzw wasserpumppe und soweiter..eine teure angelegenheit

Gruss.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von a3 tdi

Hallo,

jo der zahnriemen müsste getauscht werden bzw wasserpumppe und soweiter..eine teure angelegenheit

Gruss.

ja was macht den geräusche bei dir und welche wann?mfg

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Offene Systeme können beim 1.8T dafür sorgen, daß das Steuergerät in den Notlauf hüpft, da die Luftmasse ja schon gemessen wurde und so flöten ginge. Beim Schließen der Drosselklappe muss der Turbolader irgendwo hin mit dem Druck. Über das SUV wird die Luft wieder in den Ansaugtrackt zurückgeleitet. Mal so ganz einfach erklärt.

a3cruiser1981

wollte dich fragen ob sich bei meinem soundfile um ein Defekts suv handelt?z.B immer wen ich anfahre oder im Stau stehe kommt das geräusch es kommt nicht wie bei den andern beim Gangwechseln sondern effektiv beim anfahren zwischen 1500 und 2000 im leergang wen ich auf 3000 Umdrehungen bin und so leicht Gasegebe hörtman das geräusch auch gibt es eventuell auch solche fälle oder kann das nicht sein? wen ich z.B im stau stehe und anfahre geb ich Gas das kommt das geräusch bei ca.1700u/pm dann gehs weiter.....

danke dir im voraus ;)

Deine Antwort