Geräusch Armaturenbrett

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo seit kurzem macht der Mondeo komische Geräusche aus dem Bereich Armaturenbrett. Es klingt so als ob man ein Döschen mit z.B. TicTac schüttelt, tritt bei warmen Außentemperaturen und ausschließlich beim Durchfahren von Schlaglöchern auf. Kann die Stelle nicht ausfindig machen und tippe an ein loses Kabel hinterm Navi oder Schloß vom Handschuhfach. Hat jemand ähnliche Geräusche.
Danke für eventuelle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte gestern wieder enorm das Vibrationsgeräusch. Da ich Zeit hatte, habe ich mal die obere Verkleidung hinter dem Rückspiegel abgebaut.
Dabei habe ich den Übeltäter gefunden. Es ist der Stecker für die Sensoren und die Kamera.

Diese liegt an der unteren Abdeckung links an und verursacht diese nervige Geräusch. Stecker bei Seite gedrückt und ca. 20 km gefahren, absolute Ruhe.
Also habe ich heute auch die untere Abdeckung abgenommen und auf die Innenseite 1 mm Filz angebracht.
Auch auf die Innenseite der vordere Abdeckung habe ich Filz angebrach

Auch den Stecker habe ich noch mit Filz ummantelt.

Ich denke mal jetzt ist Ruhe. Werde es morgen ausgiebig testen und erneut berichten.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@mikep3701 schrieb am 21. September 2016 um 16:16:29 Uhr:

Ich hatte gestern wieder enorm das Vibrationsgeräusch. Da ich Zeit hatte, habe ich mal die obere Verkleidung hinter dem Rückspiegel abgebaut.
Dabei habe ich den Übeltäter gefunden. Es ist der Stecker für die Sensoren und die Kamera.

Diese liegt an der unteren Abdeckung links an und verursacht diese nervige Geräusch. Stecker bei Seite gedrückt und ca. 20 km gefahren, absolute Ruhe.
Also habe ich heute auch die untere Abdeckung abgenommen und auf die Innenseite 1 mm Filz angebracht.
Auch auf die Innenseite der vordere Abdeckung habe ich Filz angebrach

Auch den Stecker habe ich noch mit Filz ummantelt.

Ich denke mal jetzt ist Ruhe. Werde es morgen ausgiebig testen und erneut berichten.

Danke habe das selbe Problem. Werde mir das dann auch mal vornehmen.

So wie versprochen hier der Bericht über die Testfahrt.

Bin heute ca. 300 km gefahren. Dabei waren Autobahn, Landstraße und Stadt. Fahrbahnbelag: Beton, Schwarzdecke und Kopfsteinpflaster.

Fazit: Keine nervigen Klapper- oder Vibrationsgeräusche (Tic Tac- oder Kaugummidose) mehr.
Absolute Stille im Fahrzeug.

Bin begeistert. Es ist schon erstaunlich, was ein Stückchen Filz für 1,99 € bewirken kann.
Traurig ist nur, dass es bis jetzt kein FFH lokalisieren konnte.

Deine Antwort