Geräuchentwiklung beim starkem bremsen.

BMW 3er E36

Hallo Board,

folgendes Problem habe ich schon seit längerem:

Mein Reifen (vorne links) fängt stark bis sehr stark an zu "vibrieren"? sobald ich aus einer hohen Geschwindigkeit 190km/h rapide abbremsen muss auf 100km/h.
Je länger ich bei dieser Geschwindigkeit mein Fuß auf der Bremse habe, umso lauter wird die Geräuschentwiklung.

Der BWM Mechaniker, dem ich dieses vorgeführt habe, hat auf den Reifen geschlossen. Ist aber nicht, da ich die Vorderreifen mal zu Testzwecken gewechselt habe. Geräuchentwicklung besteht weiterhin vorne links.

Etwas zu meiner Bremsscheide. Bei Geschwindigkeit um die 40km/h zuckt mein Lenkgrad kurz nach links, wenn ich minimal auf die Bremse drücke.

Meine Vermutung ist die Bremsscheibe, kann es sein das diese für die Geräuchentwiklung verantwortlich ist?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenns Lenkrad zuckt,stimmt was ned.Das darf ned zucken......Aber was red ich,dein Meister und du wissens ja eh besser.....

Ich würd mal nach den diversen Achslagern schauen,wenns bei miener Kiste zuckt,bzw. mal die Bremssättel kontrollieren....
Wenn die klemmen,dann kanns zucken.

Greetz

Cap

wieso den besser wissen, ich habe nur das gesagt was mir die werkstatt damals sagte, und es stimmte was die sagten. natürlich ist es besser wenn es nicht zuckt, aber falls ja dann muß er sich keine sorgen machen, das wird weg gehen, so wars bei mir, wie es mir die werkstatt voraus gesagt hatte und auf dem bremsprüfstand war ich ja auch, da war allles wunderbar mit den bremsen.

Deine Antwort